Der Glückspunkt, ein Weg zu sich selbst

Warum ist das für dich ein trauriger Gedanke ?
Ich habe mich viel mit geborenen Karma beschäftigt und fand meine ausreichenden Antworten und Bestätigungen in der Kaballa nach Cheiro. Traurig deswegen weil meine Basisannahme ist "Der geborene kleine Mensch kann nichts dafür".
 
Werbung:
Ich habe mich viel mit geborenen Karma beschäftigt und fand meine ausreichenden Antworten und Bestätigungen in der Kaballa nach Cheiro. Traurig deswegen weil meine Basisannahme ist "Der geborene kleine Mensch kann nichts dafür".
Jetzt versteh ich was du meinst, aber hat dich das auch dahin geführt, das du an eine Wiedergeburt deiner Seele glaubst, denn diese würde ja, wenn sie hier auf erden wieder inkarniert, dieser "kleine geborene Mensch sein".
 
Jetzt versteh ich was du meinst, aber hat dich das auch dahin geführt, das du an eine Wiedergeburt deiner Seele glaubst, denn diese würde ja, wenn sie hier auf erden wieder inkarniert, dieser "kleine geborene Mensch sein".
Natürlich hat das seine Geschichte. Und auch dazugehörende passende und "umfangreiche" Wissen. Der alte Omerobol steht noch immer im selbsterwählten Feuer, durchschritten ein Leben und das Wissen von Feuer und Eis, wissend genug einen Flirt zu genießen aber nicht zu benutzen. Mit den Wassern der Seeligkeit und der Weisheit gewaschen. Ein paar Spuren am Weg mit Gott im Innersten. Mein Mitgefühl ist echt.
 
Bei mir liegt dann der Glückspunkt in 20° Zwillinge im 1.Haus. Und das bedeutet, dass sich meine Persönlichkeit kommunikativ soweit entfaltet, bis das gesprochene Wort auf den Punkt gebracht wird.
In dem Link, den FreeStar eingestellt hat, findet sich unter Klassische Astrologie eine Empfehlung, den Herrscher des Glückspunkt-Zeichens mit heranzuziehen. Das scheint mir sehr plausibel, denn alle Planeten bringen die Energien der zu ihnen gehörenden kosmischen Zeichen dort zur Wirkung, wo sie stehen.

Bei mir ist Merkur der Herrscher des Glückspunkt-Zeichens Zwillinge. Und Merkur steht im Zeichen Schütze am DC. So kann die Art und Weise des Glückszustandes mit Merkur im Zeichen Schütze als ein stets Lernender und Lehrender in Kommunikation mit den Mitmenschen bezeichnet werden
LG ELi
 
Aspektierung des Herrschers der Glückspunkt-Zeichens
Die Frage ist, was kann eine Aspektierung des Glückspunkt-Zeichenherrschers bedeuten?

Aspekte sind Bewusstseinsspuren, wie das ganze Aspektarium als `Schaltplan des Bewusstseins zu bezeichnen ist `. Rote Aspekte (Quadrat, Opposition) sind aktive Willensimpulse. Blaue Aspekte (Sextil, Trigon) bedeuten passives Sich-wohlfühlen. Grüne Aspekte (Quincunx, Halbsextil) bedeuten Denken und Empathie.

Beispiel:
Bei mir ist Merkur der Herrscher des Glückspunkt-Zeichens Zwillinge. Und Merkur steht im Zeichen Schütze am DC. So kann die Art und Weise des Glückszustandes mit Merkur im Zeichen Schütze als ein stets Lernender und Lehrender in Kommunikation mit den Mitmenschen bezeichnet werden
1683359888020.png
Merkur steht an der Spitze einer Yodfigur, die ich natürlich schon eingehend analysiert habe.
Ausgangspunkt dieser Yodfigur ist der Aszendent, eine bei der Geburt mitgebrachte karmische Lebensaufgabe, die mit den beiden Quincunxen auf Mond-Sextil-Nordknoten einen Hinweis auf ein Menetekel der Vergangenheit gibt. So zeigt das kleine Auge auf eben diesen Merkur, dass hier eine karmische Aufgabe zu lösen ist.
Was dieses Menetekel ist, darauf will ich jetzt hier nicht eingehen.

Eine sehr schöne Bestätigung für die Bedeutung der Aspektierung des Glückspunkt-Herrschers.
LG ELi
 
Ich finde die Ausprägung der Charaktere des Zeichens wo der Glückspunkt im Leben des Einzelnen steht, jene Charaktere so er/sie im Leben steht als bereichernd, stabilisierend. Aber nicht als den Ort wo Glück und Erfüllung zu finden ist. Den sehe ich primär am IC.
@Omerobol
Wärest du einverstanden, dass wir uns dies einmal anhand deines Geburts-Charts ansehen?
LG ELi
 
Die Persönlichkeit des Menschen
Die Art und Weise, wie der Mensch seine Persönlichkeit zum Ausdruck bringt, wird durch die Mondphase bestimmt, in der er geboren ist. Neumond-Geborene sind introvertiert, haben den Glückspunkt am AC und bringen ihre Persönlichkeit durch das Fürsichsein zum Ausdruck. Vollmond-Geborene sind extravertiert, haben den Glückspunkt am DC und sie leben ihre Persönlichkeit im Für-die-anderen da sein. Und der planetare Herrscher des Glückspunkt-Zeichens zeigt die Art und Weise, wie das Glücklichsein des Menschen beschaffen ist, seine Glückseligkeit.

Beispiel Donald Trump:
Wie man auch immer eingestellt sein mag zu Donald Trump. Er ist eine Vollmond-Persönlichkeit und bringt sich durch die Mitmenschen zum Ausdruck.
1683444597470.png
Sein Glückspunkt steht im Wassermann am DC, dem Ort der Mitmenschen.
Der Herrscher des Zeichens Wassermann ist Uranus, der in Konjunktion mit Sonne und Nordknoten im Zeichen Zwillinge steht. Donald Trump erlebt sich selbst in seinem Glücklichsein, wenn er sich selbst als ein wortgewaltig-kommunikativer charismatisch-schicksalsgestimmter Revolutionär zum Ausdruck bringen kann.

Der Glückspunkt-Zeichenherrscher ist voll aspektiert, insbesondere durch die willensgesteuerte Aspektnadel auf den idealistischen Mond in Schütze H4, ein emotionaler Draufgänger.
LG ELi
 
Werbung:
Wer entscheidet denn über diese "bessere Relevanz"?
O sorry, hab jetzt erst gesehen, dass du nochmal geantwortet hattest.
Die Aspektierung von Glückspunkt und MC ist umstritten. und wird unterschiedlich gehandhabt.
Hingegen macht es zumindest Sinn, die Herrscher der Zeichen mit ihren Aspektierungen zu berücksichtigen, in denen der Glückspunkt und das MC stehen,
 
Zurück
Oben