Der Fall Dr. R. Probst

Angeblich wird der doch im Juli 2018 entmündigt.
Hier liest man aber Bewertungen seiner Patienten auch aus dem Jahr 2019.
https://www.jameda.de/muenchen/aerz...ner/dr-reinhard-probst/uebersicht/81237910_1/
Wie geht das denn?

Gruß

Luca
Aus den Bewertungen lässt sich nicht zwingend oder automatisch ableiten, das Dr. Probst die Behandlungen selber durchgeführt hat.

Inwieweit die im Video gemachten Aussagen zutreffend sind wird wohl in nächster Zeit die Gerichte beschäftigen.
 
Werbung:
Ich sollte vielleicht nachschießen, dass es natürlich auch andersrum sein kann und ihm seine Frau Gustl-Mollath-mäßig alles wegnehmen will. Ich bin da etwas vorbelastet, weil meiner Erfahrung nach solche Krebs-Wunderheiler oftmals miese Typen sind die arge psychische Probleme und keine Skrupel, Leute über den Tisch zu ziehen, haben. Vielleicht ist hier auch alles anders und es gibt eine Verschwörung gegen ihn, und zufällig ist er nebenbei so ein Krebs-Scharlatan.

Dass er aber die psychische Erkrankung seiner Frau so breit tritt und die ganze Art wie das Video aufgezogen ist sprechen aber eher gegen ihn, mMn.

Das Problem bei solchen Fällen ist, dass es neben den offensichtlichen Scharlatanen, die ihre Kunden bewusst betrügen, ja auch die gibt, die wirklich überzeugt von ihren Fähigkeiten und Therapien sind.
Was in vielen Fällen, ja schon für sich allein genommen für eine Einweisung reichen dürfte^^ Und wenn diese Menschen in ihrer vollkommen Überzeugung mit, aus Ihrer Sicht, total unbegründetem Gegenwind konfrontiert sehen, endet das nicht selten in paranoid ähnlichen Verschwörungstheorien. Die sich wohl früher oder später auch in Psychose ähnlichen Wahn Verhalten stabilisieren dürften.
 
Das Problem bei solchen Fällen ist, dass es neben den offensichtlichen Scharlatanen, die ihre Kunden bewusst betrügen, ja auch die gibt, die wirklich überzeugt von ihren Fähigkeiten und Therapien sind.
Was in vielen Fällen, ja schon für sich allein genommen für eine Einweisung reichen dürfte^^ Und wenn diese Menschen in ihrer vollkommen Überzeugung mit, aus Ihrer Sicht, total unbegründetem Gegenwind konfrontiert sehen, endet das nicht selten in paranoid ähnlichen Verschwörungstheorien. Die sich wohl früher oder später auch in Psychose ähnlichen Wahn Verhalten stabilisieren dürften.
Ja, deswegen auch mein Caveat. Wenn Probst einfach ein bisschen irre ist, macht er sich umso einfach zu einem tauglichen Opfer für so eine Geschichte, um an das Geld zu kommen. Mein Gefühl sagt mir allerdings, dass das hier nicht so ist. Ich hab mal Kontakt zu einem Kollegen aufgenommen, der über eine Ecke mit der Sache vertraut ist. In jedem Fall eine kuriose und interessante Story.

Ja dem wollen auch viele unterstellen, er ist verrückt .
"Unterstellen" ist gut. Hamer war gestört. Er hat nicht damit umgehen können, dass sein Sohn gestorben ist und sich daraufhin in einem Wahn verloren. Es ist detailliert belegt, wie die Leute in seinem "Krankenhaus" langsam krepierten, wie er die Patienten kurz vor dem Tod in andere Krankenkäuser verlegen ließ um dann zu behaupten, die Chemo hätte sie getötet. Wie er heimlich nachts Leichen rausschaffen hat lassen, damit niemand merkt, was dort abgeht. Wie er zum Teil schwerkranke Patienten eine ganze Woche am Stück mit den Schwestern allein gelassen hat - ohne ärztliche Betreuung, teilweise ohne richtige Schmerzmittel - um nach Italien abzuhauen, weil er nicht mitansehen konnte, dass sein Lebenswerk dann doch nur Scharlatanerie war.

Hamer ist wirklich ein Musterbeispiel dafür, wie Esoterik und Verschwörungswahn zusammen wirklich schrecklich und tödlich werden können.
Egal, die Leute die ihm hinterherrennen, tun das blind und völlig rücksichtslos. Ein Mädchen, das unter Hamers Aufsicht fast an Krebs gestorben ist musste in einer Notfallaktion operiert werden - schulmedizinisch. Sie ist geheilt und heute gesund, anders als viele hundert Leute, die unter Hamer gestorben sind. Ihre Eltern haben trotzdem bis zu seinem Tod zu ihm gehalten. Manchen kann man nicht mehr helfen.
 
Hamer ist wirklich ein Musterbeispiel dafür, wie Esoterik und Verschwörungswahn zusammen wirklich schrecklich und tödlich werden können.
Egal, die Leute die ihm hinterherrennen, tun das blind und völlig rücksichtslos. Ein Mädchen, das unter Hamers Aufsicht fast an Krebs gestorben ist musste in einer Notfallaktion operiert werden - schulmedizinisch. Sie ist geheilt und heute gesund, anders als viele hundert Leute, die unter Hamer gestorben sind. Ihre Eltern haben trotzdem bis zu seinem Tod zu ihm gehalten. Manchen kann man nicht mehr helfen.
Obwohl bei den Medikamenten Beibackzettel drinnen sind, die darauf hinweisen, wie gefährlich die Medikamente sein können, schlucken diese die Menschen, nur
weil ihen die ein angblicher Heiler, oder Arzt diese verschreibt, und sehr viele sterben daran, und an der Cemo auch.
Wie unbedacht manche Menschen sind, wundert mich immer wieder . Glauben alles was ihnen erzählt wird...
 
Werbung:
Obwohl bei den Medikamenten Beibackzettel drinnen sind, die darauf hinweisen, wie gefährlich die Medikamente sein können, schlucken diese die Menschen, nur
weil ihen die ein angblicher Heiler, oder Arzt diese verschreibt, und sehr viele sterben daran, und an der Cemo auch.
Wie unbedacht manche Menschen sind, wundert mich immer wieder . Glauben alles was ihnen erzählt wird...
Ja, Leute wie du glauben alles, was ihnen irgendein Wunderheiler einredet. Ich muss dir nur erzählen, dass das total gegen die böse Pharma ist und natürlich und energetisch und geistig und so weiter und ein bisschen Werbegeld in die richtigen Kanäle pumpen und du glaubst mir jeden noch so krassen Scheiß und verteidigst mich noch in Foren, selbst wenn gerichtlich von verschiedensten Augenzeugen dokumentiert ist, dass ich Dutzende Leute sehenden Auges umgebracht habe. Alles egal. Ich muss nur sagen "Alles Panikmache von denen da oben!" und schon ist gut. Schon läufst du mir hinterher wie ein Schaf dem guten Hirten, ruhiggestellt und selig. Es ist wirklich schon fast zu simpel.

Auf der anderen Seite nehmen Menschen Medikamente, die einen 10jährigen Zulassungs- und Erstattungsprozess hinter sich haben mit vier Phasen klinischer Forschung im Schlepptau. Und, die Nebenwirkungen haben - und weißt du, warum auf diesen Medikamenten die Nebenwirkungen draufstehen können? Weil man sie penibel erforscht hat. Und im Gegenzug stimmt das Positive, was draufsteht in der Regel genauso. Und nein, es gibt kein Medikament, das keine Nebenwirkungen hat und ja, du kannst von einer Chemo sterben. Aber zigfach so hoch ist die Chance, an Krebs zu sterben. Es zwingt dich keiner, eine Chemo zu machen - trotzdem machen es die Leute, und die Krebssterblichkeiten gehen kontinuierlich nach unten - das haben wir definitiv nicht den Hamers dieser Welt zu verdanken.
 
Zurück
Oben