Der böse oder gute Mensch und die Natur

Werbung:
und da gab es persönlichkeitsstarke Individuen, die ihre ganz eigenen Abenteuer bestehen mussten.
Ein Affe ist kein Mensch. Überleg doch mal objektiv darüber. Macht denn das, was du beschrieben hast, das Menschliche aus?

Ja, es ist vielleicht Kultur. Konnte mich mit dem Wort erst nicht so recht anfreunden, aber es ist vielleicht so.
Es herrschen hier massivste Vorurteile vor. Schon allein, wenn diese soweit gediegen sind, dass ein Mensch sich so sehr hat manipulieren lassen, dass er sich mit dem Begriff der Kultur zuerst nicht hat anfreunden können. - Aber gut, dass du es (vielleicht) doch noch konntest, oder wie ist's?
 
Das hat alles etwas mit dem Klimawandel zu tun, aber es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass er menschgemacht ist oder ob man sagt, dass er es eben nicht ist.
(y) (für den restlichen Text)

Ja wenn man sagen könnte, der Klimawandel sei naturbedingt, dann würden wir näher zusammenrücken, statt uns gegenseitig zu beschuldigen, was viel friedlicher wäre.
Sich einzugestehen, dass der Mensch den Klimawandel hervorrufte, bedeutet aber gleichzeitig auch, dass der Mensch etwas dagegen tun kann!
Ganz ohne Druck geht es bei der Vorgeschichte, in der wir bisher leider keine vollkommene Harmonie erreichten, leider nicht. Es haben sich zerstörerische Strukturen gebildet, die mit gutem Zureden nicht wegzubekommen sind...zu sehr regiert das Geld die Welt.
Trotzdem ist für mich an dem Spruch (Buchtitel), den ich neulich sah etwas dran: "Kapitalismus ist nicht das Problem, sondern die Lösung"
Unbestritten ist, dass Kapitalismus auch Probleme schuf (bei dem es aber viele Beteiligte gab (alle Zuvielisierten)), aber auch die Lösung schaffen kann, nämlich ein gigantisches Solarstrom+Wasserstoffprojekt in der Wüste auf die Beine zu stellen.
Das denen die das dazu nötige Kapital haben, gemeinsam in aller Deutlichkeit klar zu machen ist, nebst dem was jeder einzelne tun kann, das Wichtigste.
Solange wir darüber rumstreiten, ob der Klimawandel nun menschengemacht ist oder nicht, freut sich der Dritte und macht unbehelligt weiter mit seinem dreckigen Business.
Hier gilt es alle drei in eine Richtung zu lenken und keine Energie mehr für Streit zu verschwenden, denn uns rennt die Zeit davon!
 
Das hat alles etwas mit dem Klimawandel zu tun, aber es ist ein Unterschied, ob man sagt, dass er menschgemacht ist oder ob man sagt, dass er es eben nicht ist.

Warum schliesst das Eine denn das Andere aus? Warum kommt denn niemand auf dei Idee, das Beides zur Zeit stattfindet, aber der Mensch nur an einem Teil (seinem) etwas ändern kann....

Die Welt ist im Wandel, weil WIR es zugelassen haben, dass man sie UNS nimmt.

Nein. Sie ist im Wandel, weil sie es schon immer war. Sie in einem permanenten Prozess. Auch die Menschheit ist in einem solchen Prozess - und der kann nicht aufgehalten werden.
Etwas Neues entsteht - und dazu vergeht Anderes....

WIR alle sind gleichermaßen daran beteiligt. Keiner mehr oder weniger als ein anderer hier. WIR sollten uns entlich einmal alle zusammen tun, aufhören uns über Jleinkram zu zanken, wie kleine Kinder und endlich einmal etwas TUN. Etwas TUN, nicht nur reden. TATEN zählen! WIR wollen alle FREI sein, WIR wollen alle LEBEN!

Richtig. Und dass wir dazu zusammenhalten sollten, darin stimme ich Dir völlig zu. Das Gegeneinander führt zu nichts......glaube ich.....

WIR sind streng genommen alle Brüder und Schwestern. Streng genommen, haben wir alle die selbe Wurzel: die einen nennen sie Gott, die anderen Allah, wieder andere Gaia, andere Mutter Ere oder die Natur, wieder andere benennen die Wurzel als mehrere Götter... es ist egal, wie man es nennt, aber da sieht man es doch, dass wir alle zusammengehören!

Wie kleine Kinder, die sich gegenseitig die Sandschaufel auf den Kopf hauen :)

Ich will eine bessere Welt schaffen! WIR können das GEMEINSAM schaffen! JETZT! Nicht morgen... JETZT!

Super!!! Tolle Einstellung :)
 
Die Probleme sind menschengemacht. Und von welchen Menschen ? Wenn der Raubaffe so dominant sein kann und darf, dann wird er erst durch Bedrohung seiner Art was tun und wenn es zu spät ist, dann war der Geist zu schwach.
Warum dauert es denn so lange bis Änderungen kommen, wer blockiert denn das Gute ? Woher kommen denn diese Seelen, die in dieser Welt das Sagen haben ?
 
Wohin denn, wenn nicht hierher?
Ich weiß es nicht.
Aber vielleicht wenn die Erde in eine andere Dimension aufsteigt, die für die wir erdacht wurden, dann gehören wir vielleicht hier her und bleiben hier.
Aber im Moment passen wir nicht hier her ohne dass wir Schaden anrichten.
Von wem oder durch was?
Ich glaube wir wurden durch Außerirdische verändert.
Der Mensch glaubt es sind Engel, ich glaube es sind diese Außerirdische die uns begleiten.
Sie haben schon immer die Erde besucht und einige Experimente mit den damaligen, für ihre Zwecke geeignete Lebewesen ( uns heute) gemacht.
Immer wieder wurden wir verändert bis wir zudem wurden was wir heute sind.
Nun werden wir geistig ausgebildet.

Uns wurde eine Welt von einem Gott und einem Teufel, von Engel und Dämonen gegeben um uns zu erziehen und nicht weil es diese wirklich gibt.
Meine Meinung. :)
Wir alle besitzen schöpferische Fähigkeiten und nur darauf kommt es an um frei zu werden.
 
Warum dauert es denn so lange bis Änderungen kommen, wer blockiert denn das Gute ?

jeder einzelne , weil jeder einzelne keine schnellen Veränderungen mag und kann,
nicht umsonst lernt man ja erst durch leidvolle Phasen, bzw problematisches.

da ist und bleibt doch der Mensch ein Tier, eingebunden im Kontext des Naturgeschehens.
Und wenn die Alphatiere sich aufbäumen , dann duckt sich das Volk......solange es ihnen zu gut geht.

Das macht ein guteen Alpha aus, führen und gleichzeitig füttern.
 
Ich weiß es nicht.
Aber vielleicht wenn die Erde in eine andere Dimension aufsteigt, die für die wir erdacht wurden, dann gehören wir vielleicht hier her und bleiben hier.
Aber im Moment passen wir nicht hier her ohne dass wir Schaden anrichten.

Ich glaube wir wurden durch Außerirdische verändert.
Der Mensch glaubt es sind Engel, ich glaube es sind diese Außerirdische die uns begleiten.
Sie haben schon immer die Erde besucht und einige Experimente mit den damaligen, für ihre Zwecke geeignete Lebewesen ( uns heute) gemacht.
Immer wieder wurden wir verändert bis wir zudem wurden was wir heute sind.
Nun werden wir geistig ausgebildet.

Uns wurde eine Welt von einem Gott und einem Teufel, von Engel und Dämonen gegeben um uns zu erziehen und nicht weil es diese wirklich gibt.
Meine Meinung. :)
Wir alle besitzen schöpferische Fähigkeiten und nur darauf kommt es an um frei zu werden.

Ja, ich habe ähnliche Phantasien.
Im dunklen Mittelalter waren wir alleine. Die Außerirdischen waren bei den Persern und Arabern, die damals sehr viel offener und liberaler waren.

Seit der Renaissance oder so oder der Industriellen Revolution über nehmen sehr viele Außerirdische die Menschen, die für das Funktionieren zuständig sind.
Also jenen Menschen, die keine Probleme möchten, indem sie sich weiterentwickeln.
Mithilfe von Zeus' Magie - der Elektrizität:

Schaffen beide ein großartiges System, das relativ weltfremd ist, weil der Normalbürger "gut" sein darf und das Töten (von Tieren) versteckt ist.

Natürlich bestehen die Körper der Außerirdischen nicht aus Materie, die wir sehen können!
Und ich bin glücklich darüber, dass sie die Mechaniker "reiten", die unseren Luxus ermöglichen.
Ich wünsche mir ein anderes Leben.
 
Ich möchte kein Bonobo sein.

Die sind unschuldig.
Deshalb darf man ihnen kein Leid zufügen.
Werden wohl nie Sadomasochistisch.
Oder entwickeln sich geistig nie.
Würden nie Chaos akzeptieren, das beliebig ist, und nur sichtbar durch erweiterte Sinne.
 
Werbung:
Warum dauert es denn so lange bis Änderungen kommen,
Das frage ich auch wenn ich ungeduldig werde.
Warum ist es so wie es ist, was sollen wir denn lernen.
Wenn ich hier von Personen lese die im RL anderen Menschen nur weh getan haben und es hier auch noch tun, indem sie sich über sie stellen, sie in ihrem Wahn leben etwas besonders zu sein dann frage ich mich, was soll der ganze Schei...
Sie merken nix und wie lange soll es noch dauern bis sie erkennen wie sie wirklich darauf sind.

Dann sage ich mir wieder, ich bin nicht für sie verantwortlich, nur für mich und mein Denken und Handeln.
Keiner geht verloren denn wir sind alle dasselbe, also ....... kümmer ich nur um dein eigenes Leben denn nur darauf hast du Einfluss.
Jeder macht seine
Ja, ich habe ähnliche Phantasien.
Im dunklen Mittelalter waren wir alleine. Die Außerirdischen waren bei den Persern und Arabern, die damals sehr viel offener und liberaler waren.

Seit der Renaissance oder so oder der Industriellen Revolution über nehmen sehr viele Außerirdische die Menschen, die für das Funktionieren zuständig sind.
Also jenen Menschen, die keine Probleme möchten, indem sie sich weiterentwickeln.
Mithilfe von Zeus' Magie - der Elektrizität:

Schaffen beide ein großartiges System, das relativ weltfremd ist, weil der Normalbürger "gut" sein darf und das Töten (von Tieren) versteckt ist.

Natürlich bestehen die Körper der Außerirdischen nicht aus Materie, die wir sehen können!
Und ich bin glücklich darüber, dass sie die Mechaniker "reiten", die unseren Luxus ermöglichen.
Ich wünsche mir ein anderes Leben.
So wie du es betrachtest habe ich es noch nicht gesehen, finde ich aber sehr interessant und erweitert meine Sicht für manche Dinge. :)
 
Zurück
Oben