Den eigenen Weg gehen/dem Herzen folgen

Wie kannst du denn bitte falsch liegen @Regentänzerin, wenn das was du tust oder tun möchtest, sich einfach gut anfühlt? Gutes förmlich danach schreit, in dein Leben adaptiert zu werden.

Du willst leben und glücklich sein? Verdammt, do it!

Wenn das Leben ein Geschenk so offensichtlich vor die Tür legt, dann hol es rein, öffne es und genieße den Inhalt! Warum fragst du noch, wenn du bereits weißt, wie glücklich dich der Wind in deinen Haaren macht? Warum erlaubst du selbst dir nicht, glücklich zu sein?

Brauchst du einen Sinn, damit du glücklich sein kannst? Erfreue dich an kleinen Dingen. Ein Gänseblümchen am Wegrand. Süß, wunderschön. Die Katze, die dir um die Beine streicht. Fühlt sich gut an, nicht wahr? Oh wie schön der Sonnenuntergang/Aufgang ist! Bleib stehen, nimm dir Zeit und genieße es.

Das alles macht gar keinen bleibenden Sinn. Aber es salbt die Seele. Glaub mir. Ich bin damit aus der schlimmsten Krise meines Lebens herausgekrochen. Ganz langsam, aber mit einem starken Willen!

Das kannst du auch. Jeder kann das. Es hat etwas mit „wollen“ zu tun.
 
Werbung:
uhuuund *kawumm*... voll an die Wand geklatscht!

:ROFLMAO:

Quatsch... es geht um den Froschkönig, das Märchen... damit hatte ich mich gestern etwas beschäftigt, weils hier einen Faden dazu gibt. Und genau in diesem Zustand, den du beschreibst befindet sich für mich gefühlt die Königstochter, deren Schönheit selbst von der Sonne "bewundert" wird. Die Sonne stellt für mich hier Gott, den Großen Geist, das Ewige oder absolut höhrere Selbst da. Und dieses Königskind hat ein Lieblingsspiel... mit einer goldenen Kugel... das ist für mich das Spiel mit dieser Sonne, die Beziehung zu ihr... also übersetzt genau diese Fragen, die du hier zu erörtern suchst. Ich denke, dass dies genau der Sinn des Lebens ist.... und sich deshalb im Märchen die Sonne über dieses Kind so verwundert... (wenn man eben nicht ganz von Maya verschluckt wurde, sondern noch in realer Beziehung steht zu diesem Ursprünglichen es in sich bewegt)

Irgendwann, wenn man so alles mögliche in sich bewegt hat kommt aber dieser Punkt der totalen Orientierungslosigkeit, weil man sich des fundamentalen menschlichen Makels bewusst wird, dass man das gar nicht stemmen kann und diese "goldene Kugel" nicht mehr auffängt, sondern fallen lässt, ein Stück also die Verbindung kappt ... gefühlt für das Bewusstsein. Aber an diesem Punkt dieser Orientierungslosigkeit (im Märchen heißt es, die Königstochter weinte so bitterlich, dass selbst ein Stein erweicht oder ähnlich),... verschwindet die Verbindung/Sonne/Kugel ja nicht wirklich, sondern rutscht einfach sehr viel tiefer ins Bewusstsein und der Froschkönig, dieser alt(bekannte) Wasserwatschler, holt einem diese Kugel wieder. Und wird zum Dank an die Wand geklatscht. Und da verwandelt er sich in einen wunderschönen Prinzen :kuesse: und die Depressionen des eisernen Heinrichs, des Prinzen Diener, sind vorbei. Juchu. :love:

Nujo egal, ich verabschiede mich mal mit den besten Wünschen ins baldige neue Jahr. :D
Okay, verstehe immernoch nicht, was du mir damit sagen willst, aber ich nehme das jetzt mal so hin dir auch die besten Wünsche für 2021. Oder nicht die besten, sondern dass sich DEINE Wünsche erfüllen mögen (das ist glaub ich nützlicher für dich ;)
 
Wie kannst du denn bitte falsch liegen @Regentänzerin, wenn das was du tust oder tun möchtest, sich einfach gut anfühlt? Gutes förmlich danach schreit, in dein Leben adaptiert zu werden.

Du willst leben und glücklich sein? Verdammt, do it!

Wenn das Leben ein Geschenk so offensichtlich vor die Tür legt, dann hol es rein, öffne es und genieße den Inhalt! Warum fragst du noch, wenn du bereits weißt, wie glücklich dich der Wind in deinen Haaren macht? Warum erlaubst du selbst dir nicht, glücklich zu sein?

Brauchst du einen Sinn, damit du glücklich sein kannst? Erfreue dich an kleinen Dingen. Ein Gänseblümchen am Wegrand. Süß, wunderschön. Die Katze, die dir um die Beine streicht. Fühlt sich gut an, nicht wahr? Oh wie schön der Sonnenuntergang/Aufgang ist! Bleib stehen, nimm dir Zeit und genieße es.

Das alles macht gar keinen bleibenden Sinn. Aber es salbt die Seele. Glaub mir. Ich bin damit aus der schlimmsten Krise meines Lebens herausgekrochen. Ganz langsam, aber mit einem starken Willen!

Das kannst du auch. Jeder kann das.
Dankeschön : ). Ja, du hast Recht, ich weiß wie Glücklichsein für mich geht. Ich muss es mir wirklich nur erlauben. Na ja, und vielleicht damit aufhören zu denken, ich müsste erst erleuchtet sein, um glücklich sein zu dürfen
 
Okay, verstehe immernoch nicht, was du mir damit sagen willst, aber ich nehme das jetzt mal so hin dir auch die besten Wünsche für 2021. Oder nicht die besten, sondern dass sich DEINE Wünsche erfüllen mögen (das ist glaub ich nützlicher für dich ;)

Und ich glaube inzwischen, dass du ne Reinkarnation bist (habe gerade gesehen, dass du seit dem 20 angemeldet bist), die Frust schiebt und mir nun entsprechend einen reinwürgen will oder ähnliches. :ROFLMAO:

Wenns schee macht :D :love:
 
Dankeschön : ). Ja, du hast Recht, ich weiß wie Glücklichsein für mich geht. Ich muss es mir wirklich nur erlauben. Na ja, und vielleicht damit aufhören zu denken, ich müsste erst erleuchtet sein, um glücklich sein zu dürfen

Wieso das denn? Dürfen nur beleuchtete Erleuchtete glücklich sein? Sorry, das wusste ich noch gar nicht. :confused:
 
Und ich glaube inzwischen, dass du ne Reinkarnation bist (habe gerade gesehen, dass du seit dem 20 angemeldet bist), die Frust schiebt und mir nun entsprechend einen reinwürgen will oder ähnliches. :ROFLMAO:

Wenns schee macht :D :love:
Wieso sollte ich denn "Frust schieben"?? Nein, ich wollte dir "keinen reinwürgen" - das kann man "bewussten" Menschen sowieso nicht... hab das ernst gemeint mit den Wünschen, weil ich gedacht hab, dass du das auch ernst gemeint hattest...
Na ja, wir müssen nicht mehr miteinander reden, anscheinend kommunizieren wir zu unterschiedlich
 
@Regentänzerin

wenn "Erleuchtung" nicht dein Ding ist, also du damit nix anfangen kannst, dann belaste dich doch einfach damit gar nicht. du brauchst das doch gar nicht für dich als Maßstab nehmen!

allerdings zu sagen "okay, also gehts für mich nur ums Spaß haben und sonst nix", das wäre ja auch wiederum zu einseitig gedacht. gibt es für dich denn nur diese zwei Extreme?

also entweder supi erleuchtet und ein Megaphysiker, der was über Paralleluniversen und den Urknall und so weiter weiß - oder ein Glücksbärchi, das nur sein Späßchen im Sinn hat?

zwischen diesen beiden Extremen gibt es doch eine ganz große Spanne, und irgendwo dort ist dann eben dein Stand. man DARF irgendwo mittendrin im nicht besonders herausstechenden und eigentlich unbedeutenden Großgebiet angesiedelt sein. das ist okay!

als ganz normaler Mensch steht man vor ganz normalen Herausforderungen. besonders auch was den Umgang miteinander betrifft. darin gut zu sein wäre AUCH eine Form von Meisterschaft.
 
Werbung:
Zurück
Oben