Den eigenen Weg gehen/dem Herzen folgen

Werbung:
Vor allem - was soll denn Erleuchtung überhaupt anderes sein, als glücklich zu sein? :LOL:
Na ja, zu erkennen, dass man als Individuum eine Illusion ist und Gott und die Einheit von allem was ist wahrnehmen und das leben und sowas. Erleuchtete sind dann glaub ich eher ruhig und friedlich die meiste Zeit und oft nicht wirklich "glücklich" im Sinne von "ekstatisch", weil sie sich nicht von äußeren Einflüssen beeindrucken lassen. Ich persönlich glaube auch an die Verbundenheit von allem, aber auch daran, dass jeder einzigartig ist und jeder seine eigene Wege zum Glücklichsein hat. Weil, ja, warum sollte es "falsch" sein, Freude zu empfinden. Für jeden funktioniert wohl etwas anderes...
 
es geht im Leben natürlich um mehr als nur Spass zu haben, aber ich denke, dass es bei dir erstmal darum geht, du setzt dich unter Druck, das bringt nichts.
Für mich geht es im Leben wirklich hauptsächlich ums Erleben und Fühlen :). Das Gefühl von Freude (Spaß) ist ein Teil davon, ein Wesentlicher. Aber natürlich gehört die andere Seite der Farbpalette genauso dazu! Und dann geht es mir auch noch um die Beziehungen zu meiner Umwelt. Meine Beziehung zu allem - zur Natur, zur Sonne, zum Wasser... wie ich das Leben wahrnehme und wie es mich wahrnimmt.

Worum geht es BEI DIR? : )
 
Na ja, zu erkennen, dass man als Individuum eine Illusion ist und Gott und die Einheit von allem was ist wahrnehmen und das leben und sowas. Erleuchtete sind dann glaub ich eher ruhig und friedlich die meiste Zeit und oft nicht wirklich "glücklich" im Sinne von "ekstatisch", weil sie sich nicht von äußeren Einflüssen beeindrucken lassen. Ich persönlich glaube auch an die Verbundenheit von allem, aber auch daran, dass jeder einzigartig ist und jeder seine eigene Wege zum Glücklichsein hat. Weil, ja, warum sollte es "falsch" sein, Freude zu empfinden. Für jeden funktioniert wohl etwas anderes...
Andauernde Ekstase würde ohnehin ziemlich schnell ziemlich anstrengend werden. ;)

Freude kann laut sein, Freude kann still sein. Wir atmen nicht nur ein, wir atmen auch aus. Es ist ein Auf und Ab.
Freude kann hinter allem liegen - und darin, Gefühle zuzulassen und sich ihnen hinzugeben, ohne sie andauernd bewerten zu müssen, wird sie erfüllend.
 
"ekstatisch" hört sich immer so doll an, ist aber ne ziemlich überschätzte Sache.
Glück ist etwas viel ruhigeres und bleibt auch tiefer in der Erinnerung, find ich.
und von plattem Spaß bleibt garnix. Freude, gemeinsames Lachen - DAS funzt.
aber einfach bloß das stumpfe Abfeiern sinnlicher "Genüsse", also was gemeinhin
unter "ekstatisch" verstanden wird, das hat einem nicht wirklich was zu geben.
 
Andauernde Ekstase würde ohnehin ziemlich schnell ziemlich anstrengend werden. ;)

Freude kann laut sein, Freude kann still sein. Wir atmen nicht nur ein, wir atmen auch aus. Es ist ein Auf und Ab.
Freude kann hinter allem liegen - und darin, Gefühle zuzulassen und sich ihnen hinzugeben, ohne sie andauernd bewerten zu müssen, wird sie erfüllend.
Ja, so sehe ich das größtenteils auch
 
"ekstatisch" hört sich immer so doll an, ist aber ne ziemlich überschätzte Sache.
Glück ist etwas viel ruhigeres und bleibt auch tiefer in der Erinnerung, find ich.
und von plattem Spaß bleibt garnix. Freude, gemeinsames Lachen - DAS funzt.
aber einfach bloß das stumpfe Abfeiern sinnlicher "Genüsse", also was gemeinhin
unter "ekstatisch" verstanden wird, das hat einem nicht wirklich was zu geben.
Hier haben wir einfach das Problem von Wörtern, die mehrere Bedeutungen haben. Mit "ekstatisch sein" verbinde ich persönlich Lebensenergie, Lebensfreude und Leichtigkeit. Und mit Spaß verbinde ich auch Leichtigkeit und Freude und du vielleicht etwas Oberflächlicheres. Trotzdem meinen wir, denke ich, dasselbe
 
Werbung:
Selbst wenn es bei dir halt wirklich um Erwachen/Erleuchtung geht... dann geht es bei dir darum.

diese Phase ist durch, ich weis noch als ich nach Erleuchtung strebte, dann hab ich mal ein kurzes Video gesehen und das war für mich der Klick...ich suchte nicht mehr.

Oder wenn du das Gefühl hast, irgendwas bestimmtes in die Welt bringen zu wollen.

nee du...die Welt braucht mich nicht.


ja, ich auch nicht..:D

das war das Video:

 
Zurück
Oben