das schönste aller Tarot-Decks :-)

Elli

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Januar 2006
Beiträge
6.015
Ort
im Wald
In Anlehnung an Fist's Umfrage zum schlechtesten Tarot möchte ich als Philosophin des stets halbvollen Glases mal wissen, welche Tarotdecks ihr als schönste empfindet.
Es geht hier nicht darum, welches korrekte Zuordnungen hat, welches das älteste ist oder welches die besten Antworten bringt.
Allerdings liegt ja bekanntlich Schönheit immer im Auge des Betrachters und ist damit nicht nur Spiegel seiner Persönlichkeit sondern beeinflusst ihn auch. Insofern ist es also nicht unwichtig, dass wir zur Arbeit ein Tarot wählen, das wir als schön empfinden.

Und da ich längst nicht alle Karten auf dem Markt kenne, erspare ich mir die Auflistung einer Abstimmung und bitte einfach alle Antwortenden um Links auf Bilder ihres Favoriten.

Welches ist für euch das schönste Tarot der Welt?

Also für mich ist das eindeutig das Cosmic-Tribe-Tarot von Stevee Postman. Ich bin total verliebt in dieses Deck.
Ich kenne kein Tarot, das mehr Fröhlichkeit und Lebenslust austrahlt als dieses.
Hier gehts zur Webseite des Künstlers: http://www.stevee.com/

:)

http://img119.*************/img119/5440/tcprincess5qa.th.jpg http://img109.*************/img109/203/tdprince0ob.th.jpg http://img109.*************/img109/6185/tdqueen3uz.th.jpg http://img142.*************/img142/6397/tmjr008wf.th.jpg http://img142.*************/img142/4651/tmjr202gv.th.jpg

Sind sie nicht wunderbar? *schwärm*
 
Werbung:
Ellinaelea schrieb:
Und da ich längst nicht alle Karten auf dem Markt kenne, erspare ich mir die Auflistung einer Abstimmung und bitte einfach alle Antwortenden um Links auf Bilder ihres Favoriten.
http://www.tarotwelten.de/tarots.htm dort findest du eine sehr umfangreiche auflistung :)

selbst nutze ich nur crowley, allerdings habe ich eben beim durchstöbern der page einige sehr schöne entdeckt:

http://www.tarotwelten.de/ananda.htm

http://www.tarotwelten.de/avalon.htm

http://www.tarotwelten.de/craft.htm

http://www.tarotwelten.de/madru.htm

http://www.tarotwelten.de/osho.htm
 
Das Magic Tarot gibt es leider nur auf russisch - aber es ist wunder, wunder, wunder - naja eben schön halt

magic
 
aleister schrieb:
http://www.tarotwelten.de/tarots.htm dort findest du eine sehr umfangreiche auflistung :)
Ich kenne die Seite danke. Mir gings darum, was Euch gefällt, nicht was es alles gibt ;)

nezach schrieb:
Das Magic Tarot gibt es leider nur auf russisch - aber es ist wunder, wunder, wunder - naja eben schön halt
magic
Also DAS merk ich mir. Wo ich doch dieses Jahr evtl. Russisch lernen will (Chinesisch hab ich aufgegeben, kann mir die Zeichen nicht merken *gg*)
Tatsächlich ein sehr schönes Deck :)

Greetings
Elli
 
SChalom Alechem

mein Lieblingstarot ist der Haindltarot...

haindltarot.jpg


er ist schön, mystisch, fast romantisch und doch hat er eine tiefe Ebene inder auch das negative zu Wort kommt...

mfg by FIST
 
hier

Das hier ist mein Favorit, leider kommen hier die herrlichen Farben nicht so zur Geltung, das Vision Quest hat eine durch und durch positive Ausstrahlung, ohne dabei fade oder verzückt zu erscheinen.

Haindl, finde ich auch sehr ansprechend...ich habe es schon sehr lange, aber leider finde ich nicht den Zugang zu diesen sehr gehaltvollen Karten.

Liebe Grüsse
Nadesha
 
Nadesha schrieb:
hier

Das hier ist mein Favorit, leider kommen hier die herrlichen Farben nicht so zur Geltung, das Vision Quest hat eine durch und durch positive Ausstrahlung, ohne dabei fade oder verzückt zu erscheinen.

Haindl, finde ich auch sehr ansprechend...ich habe es schon sehr lange, aber leider finde ich nicht den Zugang zu diesen sehr gehaltvollen Karten.

Liebe Grüsse
Nadesha


Das Vision Quest ist auch mein Favorit kenne es zwar nur von Bildern her habe es mir aber bestellt und freue mich sehr darauf da ich mit anderen Tarotkarten bis jetzt noch nicht so gut deuten konnte(Rider Waite, Ananda Tarot und Arcus Arcanum) ich hoffe mit diesem klappts.
 
ich habe zwei lieblingstarot decks:
als erstes osho zen tarot mit ihrer unheimlich guten aussage zu spirituellen fragen
als zweites das tarot der weisen frauen weil es eines der wenigen ist die mit mir sprechen

alles liebe
therock
 
Werbung:
Zurück
Oben