das Rätsel der verschwundenen Brille

Das wäre schon ein extremes Schlafwandeln gewesen.
Da ich ja selber auf der Matratze drauflag, hätte ich sie nicht so hoch anheben können, dass da irgendwas hätte durch den Lattenrost fallen können.

Und auch sonst habe ich noch nie im Schlaf eine Matratze hochgehoben. :)
Okay.
Dann muss es aber irgendwo im Bett eine Öffnung oder einen Schlitz gegeben haben, wodurch Deine Brille gefallen ist.
Eine andere Erklärung gibt es ja nicht. :)
 
Werbung:
Okay.
Dann muss es aber irgendwo im Bett eine Öffnung oder einen Schlitz gegeben haben, wodurch Deine Brille gefallen ist.
Eine andere Erklärung gibt es ja nicht. :)

Zu dieser Erklärung tendiere ich auch.
Wo dieser geheime Schlitz sein könnte, das ist mir noch ein Rätsel.

Aus der Art, wie das Zimmermädchen so zielstrebig die Matratze anhob, schließe ich, dass mein Fall nicht der erste Fall dieser Art in jenem Zimmer war.
 
Wenn man eine verlorene oder verlegte Sache auf rätselhafte Art so gar nicht mehr findet, so sagt man bei uns manchmal: "Jetzt glaub ich an Hexen!"

Und so halb im Scherz und halb im Ernst ging mir dieser Gedanke in jenem Hotelzimmer auch durch den Kopf, ob mir eventuell ein Hausgespenst in jener Nacht einen Streich spielen wollte.

Oder ob irgendwer mit magischen Kräften meine Brille hinweg-gezaubert hatte .....
 
Werbung:
Zurück
Oben