das Rätsel der verschwundenen Brille

Es war dann alles noch ziemlich anders.
Ich werde den ersten Teil des Rätsels bald auflösen.
 
Werbung:
Nun möchte ich die Lösung verkünden.

Das Zimmermädchen suchte gar nicht lange herum.
Zielstrebig ging sie zu meinem Bett und hob mit einem Griff die Matratze hoch.
Die Matratze war auf einem Lattenrost aus Holz aufgelegen.
Und durch den Lattenrost hindurch konnte man meine Brille unversehrt auf dem Teppichboden darunter liegen sehen.

Wie in aller Welt aber war sie nur dahin gekommen?
Ganz gewiss hatte ich nicht vor dem Schlafengehen noch eben schnell die Matratze hochgehoben, um meine Brille dann darunter auf den Boden zu legen.
Diese Sache ist mir weiterhin ein Rätsel.

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?
 
Lieber Mellnik! :)

Hat jemand von euch eine Erklärung dafür?

Du hattest ja geschrieben:
Bewusst zum letzten Mal hatte ich die Brille am Abend zuvor beim Fernsehen-Schauen im Zimmer wahrgenommen.
Und beim Aufstehen am Morgen war sie spurlos verschwunden.
Mehr weiß ich nicht darüber.
Wahrscheinlich bist Du beim TV-Gucken eingenickt und Dir ist die Brille dabei von der Nase aufs Bett gerutscht und dann irgendwie vom Bett gefallen.
Oder Du hast die Brille im Schlaf vom Nachtschränkchen gewischt, sodass sie unters Bett gefallen war.

LG Laguz
 
Dazu noch eine Ergänzung:

Man konnte dort vom Boden her nicht unter das Bett schauen.
Das Holz des Bettgestells ging dort bis auf den Boden.
Man konnte dort also nichts von der Seite her unter das Bett schieben.
Kein Blatt Papier - und also eine Brille schon mal gar nicht.
 
Wahrscheinlich bist Du beim TV-Gucken eingenickt und Dir ist die Brille dabei von der Nase aufs Bett gerutscht und dann irgendwie vom Bett gefallen.

Das wäre zwar schon möglich, dass die Brille auf den Boden NEBEN dem Bett gefallen ist.
Aber dann bliebe noch das Rätsel, wie sie von dort UNTER das Bett gekommen sein sollte.
Ein Nachtschränkchen gab es in jenem Zimmer auch nicht.
 
Das wäre zwar schon möglich, dass die Brille auf den Boden NEBEN dem Bett gefallen ist.
Aber dann bliebe noch das Rätsel, wie sie von dort UNTER das Bett gekommen sein sollte.
Ein Nachtschränkchen gab es in jenem Zimmer auch nicht.

war es ein Bett mit zwei Matrazen, dann sag ich Rille,

oder die putze hat das Bett gemacht und die Brille nicht gesehen, bezogen das laken und so kam die Brille, die auf dem Bett lag durch den Rost hindurch?
 
Das wäre zwar schon möglich, dass die Brille auf den Boden NEBEN dem Bett gefallen ist.
Aber dann bliebe noch das Rätsel, wie sie von dort UNTER das Bett gekommen sein sollte.
Ein Nachtschränkchen gab es in jenem Zimmer auch nicht.
Okay ... vielleicht hast Du die Matratze im Schlaf mit der Brille in der Hand angehoben, und dabei fiel die Brille zwischen den Lattenrost-Brettern auf den Boden?
 
war es ein Bett mit zwei Matrazen, dann sag ich Rille,

oder die putze hat das Bett gemacht und die Brille nicht gesehen, bezogen das laken und so kam die Brille, die auf dem Bett lag durch den Rost hindurch?

Beides ist nicht möglich. :)

Es gab da nur eine einzige durchgängige Matratze.
Und das Zimmermädchen war vorher noch nie im Zimmer gewesen.
Erst an jenem Morgen, nachdem die Brille schon verschwunden war.
Ich bin auch nur eine einzige Nacht in jenem Hotel gewesen.
 
vielleicht hast Du die Matratze im Schlaf mit der Brille in der Hand angehoben, und dabei fiel die Brille zwischen den Lattenrost-Brettern auf den Boden?

Das wäre schon ein extremes Schlafwandeln gewesen.
Da ich ja selber auf der Matratze drauflag, hätte ich sie nicht so hoch anheben können, dass da irgendwas hätte durch den Lattenrost fallen können.

Und auch sonst habe ich noch nie im Schlaf eine Matratze hochgehoben. :)
 
Werbung:
Ich tippe darauf dass Mellnik ein Schäferstündchen hatte das er uns hier geflissentlich verschweigt.

.
 
Zurück
Oben