Das Loslassen und Beenden einer (schmerzhaften) Verbindung und Liebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ciara-Caroline
Na ja. Zumindest mental, was sich dann hoffentlich auch im realen Leben umsetzen lässt. Die Erkenntnisse, bewirken ja nicht nur geistig etwas, sondern auch im realen Handeln etwas?
Sonst wäre das Schreiben über das alles hier sinnlos, weißt du? Es muss eine Mischung bleiben.

Was ich hier an Erkenntnissen für mich gewinne, darf auch nach außen wirken, in dem ich dann danach lebe.


Danke @Madamesassy

Du vermittelst mir das Gefühl, dass du mich genau richtig verstehst. Genau das meine ich.
Nein, es gibt kein Patenrezept, keine Pauschallösung. Schon gar nicht, wenn wir uns hinter dem Monitor verstecken. Dann kann sich jeder dahinter verbergen.

Aus verschiedenen Sichtweisen lernen wir doch, oder? Auch wenn es sich um Kritik handelt? Dann auch. Manchmal auch erst recht.

Ich glaube auch, dass wir uns mit anderen Seelen, oder der für uns besonderen einen Seele, verabreden. So nach dem Motto: wenn du jetzt gehst, dann treffen wir uns auf der Erde!

Manchmal folgt die andere Seele auch Jahre später. Was gewisse Altersunterschiede erklärt. Vielleicht gibt es da oben, bei Gott, kein definiertes Zeitgefühl und die Seele hört dann auf ein inneres Rufen?

Ich weiß es nicht. Möglich ist das aber. Alles ist möglich und vorstellbar, oder? Wir wissen nichts. Gar nichts. Aber fühlen können wir. Und diese Gefühle weisen den richtigen Weg. Da glaube ich fest dran. Insgeheim wissen wir irgendwann, wer da vor uns steht.

Der Kopf muss nur endlich mal die Klappe halten. Der stört und sabbelt immer dazwischen. :D

Du weißt, dass war der eine Seelenmensch? Eine solche Verbindung bleibt. Sie wird nur räumlich getrennt, aber nicht innerlich.
Wenn du ihm gegenüber stehst, wirst du merken, dass nichts an ihm dir fremd sein wird. Und es wird immer so sein.
Und ihr habt euch ja direkt umarmt.

Umarmungen lassen das noch mal deutlich spüren.

Ich weiß, er ist jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. Instinktiv würde ich zu ihm rüber laufen, ihn umarmen. Umarmungen sind wichtig. Und sie haben uns immer über Streitpunkte hinweggeholfen.

Aber ich traue mich das nicht mehr. Weil wir ständig unter Beobachtung stehen und selbst eine liebe, harmlose Umarmung wahrscheinlich den dörflichen Supergau auslösen würde.

Es wäre aber genau das, was ich jetzt mal wieder bräuchte. Eine Umarmung. Von ihm. Von ihm ausgehend.

Das ist dann immer der Moment, in dem klar wird. Du bist wirklich da, ich habe dich gefunden, nicht nur im Traum. Bei jeder Umarmung haben sich für mich mentale und physische Energie getroffen. Und das war immer wichtig.

Jede Diskrepanz war damit in Sekundenschnelle gelöst.

Februar ist schon viele Wochen her. Da haben wir uns das letzte mal fest umarmt. So lange schon. Corona hat Schranken gesetzt und dem Kopf freie Fahrt gelassen. Jetzt kann man nicht mehr wie sonst hingegen und sagen: komm her, wir verzeihen aus. Umarme mich und alles ist wieder super. Wäre schön, wenn das ginge.

Sorry... Nur geschriebene Gedanken und Gefühle. Tippende Hand außer Kontrolle... :(

Tut mir nämlich auch gut, der schriftliche Austausch mit euch.
 
Werbung:
Ja manchmal hilft es auch sich alles von der Seele zu schreiben. :)

Momentan kommt mir wieder vermehrt die Zahlen 11:11 und 22:22 unter, geht es euch auch so?
 
Morgen ist es genau ein Jahr her, seit er hier bei mir gesessen und Tee getrunken hat. Da war alles noch viel unbeschwerter und nicht so „schwer“.

Fast einen Monat später, am 26.11. hat er mir den einzigen und schönsten Geburtstag beschwert, den ich je hatte. Eine Überraschung von einem Freund, der mir einfach eine Freude machen wollte...

Es tut weh zu wissen, dass diese Dinge wohl nicht mehr zurückkommen... Nicht in dieser Form.

Hab gerade einen melancholischen...

Ich weiß noch, wie sehr ich mich über seine Mail gefreut habe: „soll ich mit den Kindern mal rumkommen?“

Ich möchte das alles wieder haben. So locker und unbeschwert, ohne Schwere.

Musste ich einfach mal erwähnen, weil es mir gerade durch den Kopf geht. Es ist Oktober. Die Melancholie ist ausgebrochen.

Ich geh jetzt nen Kuchen backen. Wie letztes Jahr. :(
 
Ja manchmal hilft es auch sich alles von der Seele zu schreiben. :)

Momentan kommt mir wieder vermehrt die Zahlen 11:11 und 22:22 unter, geht es euch auch so?
ja, täglich -- gestern erst 20:10 (am 20.10.2020) dann 20:20 - und und und..

Aber: Mir kommen auch andere Zahlen unter, weil ich öfters auf die Uhr schaue : 20:45, 20:22, 12:09 usw..

Die Zahlen sind neutral, sie haben keinen Wert (ausser der Uhrzeit, wenn es sich um selbige handelt) und keine Aussagekraft, ausser die, die ihnen der Mensch gibt...
 
ja, täglich -- gestern erst 20:10 (am 20.10.2020) dann 20:20 - und und und..

Aber: Mir kommen auch andere Zahlen unter, weil ich öfters auf die Uhr schaue : 20:45, 20:22, 12:09 usw..

Die Zahlen sind neutral, sie haben keinen Wert (ausser der Uhrzeit, wenn es sich um selbige handelt) und keine Aussagekraft, ausser die, die ihnen der Mensch gibt...

Ich hab nur zu Daten eine Verbindung, die besonders für mich sind.
Es wird jeden Tag 11.11 Uhr. Jedes Jahr.
Das Besondere ist vielleicht, dass es immer wieder passiert und man immer wieder diesen Zahlen begegnet.

Aber mir ist es lieber, ich seh ihn oder nen krassen Regenbogen. Da hab ich mehr Bezug zu, weil es schön ist.

Das Besondere ist vielleicht die Wiederholung?
 
ja, täglich -- gestern erst 20:10 (am 20.10.2020) dann 20:20 - und und und..

Aber: Mir kommen auch andere Zahlen unter, weil ich öfters auf die Uhr schaue : 20:45, 20:22, 12:09 usw..

Die Zahlen sind neutral, sie haben keinen Wert (ausser der Uhrzeit, wenn es sich um selbige handelt) und keine Aussagekraft, ausser die, die ihnen der Mensch gibt...

Normalerweise sind es für mich auch nur neutrale Zahlen, aber in letzter Zeit sehe ich ständig die 22:22 und die 11:11 und zwar so oft, dass es mir wieder merkwürdig vorkommt. Wenn dich ständig eine Frau mit roten Haare verfolgen würde, würdest du dir auch irgendwann einmal Gedanken machen, warum sie dich immer verfolgt. Warum, weshalb wieso läuft sie dir immer nach. Tja und so geht es mir mit den Zahlen, wobei ich die jetzt nicht mit meinem Traumprinzen verbinde.
 
@MeinWolfsblut ich meine auch die Wiederholung. Ich sehe auch nicht oft auf die Uhr aber wenn, dann ist es 11:11 oder 22:22 und das jetzt schon seit ein paar Wochen.

Ihn sehe uch zum Glück nie :)
 
Wenn dich ständig eine Frau mit roten Haare verfolgen würde, würdest du dir auch irgendwann einmal Gedanken machen, warum sie dich immer verfolgt.
Jaja. das hatte ich schon, bis auf die roten Haare :)
Und was war das Ergebnis? Lineanrufe und das Landen auf Esoforum at.. ich weiss gar nicht mehr, wie ich mich damals nannte :oops:
10 Jahre und eine 2. vermeintliche DS - Light später, bin ich nun einer Erkenntnis näher gekommen, die, die ich eben zuletzt allen zukommen lies.

Wenn man nämlich mal genau schaut, scheinen einem mehr Menschen zu verfolgen, als eine Frau... es fällt einem eben nur selektiv auf. Das hab ich schon oft versucht, hier klarzustellen, aber die wenigsten wollen es wahrhaben, lieber ein Mysterium daraus konstruieren.
Also - wenn man glaubt zu merken, dass einem jemand zu verfolgen scheint, kann man ja seine Chance nutzen.. aber bitte um Gottes Willen nicht gleich irgendwas hineininterpretieren!
 
@emotion-Franz
Fränzchen emotionaler, dich hat ne Frau verfolgt, die nicht rothaarig war? Sicher, dass sie dir nicht nur mitteilen wollte, dass du deine Krankenkassenkarte unterwegs verloren hast? :D

Ich wundere mich... Du gehst da mit ner Emotion rein, als würde es dich persönlich treffen. Hey Schlümpfchen, du Lieber (trotzdem), du hast doch jetzt deine persönliche Überzeugung gefunden. Und doch kommt dir immer wieder der Frosch hoch.

Hier wurde Seitenweise NICHT über Zahlen philosophiert und da kommst du damit um die Ecke. Ist das dein einziges Argument? Oder gibts da noch mehr?

Na los... Was ist es wirklich, was dich so tief trifft? So richtig bist du noch nicht mit deinem Totschlagargument rausgerückt. Mit Verlaub! Im Moment drehst du dich etwas im Kreis.

Jetzt lasset doch raus, Mensch... Halb Zürich hört dir zu! :D

(Bekomm ich dich heute noch dazu, so richtig aus dem Hemd zu springen?)
 
Werbung:
einen so tollen Regenbogen, den ich noch nie in dieser Grösse und Intensität gesehen habe, ist mir auch begegnet. Ich hab´s genossen und interpretiere nichts rein, ausser, dass es eben ein tolles Naturschauspiel ist, für das es eine ganz simple Erklärung gibt.. Aber die Menschen interpretieren eben gerne in solche Dinge was hinein - so hiess es, dass am Ende des Regenbogens ein Schatz lauert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben