Das ist unmöglich!

AlecVentrue

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Februar 2018
Beiträge
860
Ort
Vienna
Immer wieder hört man oder sieht man in Filmen oder auch aus auf Wahrheit beruhenden Filmen, Menschen sind z.Bsp in einem Wald Nachts und irgend eine negative Macht, sprich eine Hexe die dort erhängt wurde oder Menschen die dort grausam ums Leben kamen, können von Handys Akkus sofort entleeren, den Netzemüfang stören und sogar Automotoren, obwohl der Tank noch voll ist lahm legen.
Also ich kann mir nicht vorstellen und weigere mich das zu glauben, das sol etwas jemals passiert ist, selbst wenn es Dämonen oder böse Geister geben soll, haben sie nicht die Macht den Motor eines Fahrzeuges zu blockieren, geschweige denn lahm zu legen, ebenso elektronische hochmoderne Geräte wie Handys lahm zu legen, das ist absolut unmöglich.
Ich selbst befand mich schon Dutzende male im Wald und das um Mitternacht oder auch einmal gegen ein Uhr morgens mit meiner damaligen Freundin in Deutschland, wir üarkten sogar mit dem Auto neben einen Galgenbaum in der Region Winterlingen, aber da funktionierten Handys völlig normal, ebenso der Wagen einer Freundin, lies sich einwandfrei starten.
Wir hatten zwar ein etwas mulmiges Gefühl, da dort Menschen erhängt wurden, der Galgen selbst war nicht mehr zugegen, aber so eine Art Gedenkstein, aber was so manche berichteten, dort würde es spuken oder es sei ein verfluchter Ort, ist Quatsch, wir lachten darüber und konnten absolut nichts feststellen.
Ebenso waren wir mit Freunden und meiner Exfrau auf einem Friedhof auf dem Land, der ziemlich in einem Wald lag, es waren sogar Gräber aus dem 18.Jhdt darunter, aber seltsamerweise war da alles nur eine normale Nacht, sprich ich war in keiner Sekunde irgendwie in Gefahr, so wie manche erzählten, ja in Wäldern muss man verdammt vorsichtig sein, es könnten Geister oder andere Wesen dort hausen.
Mir ist noch niemals derartiges in einem Wald nachts oder einem Dorffriedhof nachts unter die Augen gekommen und ich halte das alles für lächerliche Ammenmärchen, das einzige wovor man sich in einem Wald nachts fürchten muss, sind die Lebenden!
Gibt es also handfeste Beweise, dass negative Wesen oder böse Wesen bis Dämonen Handys und Fahrzeuge lahm legen können?
 
Werbung:
Du hast eine wichtige Instanz vergessen: Außerirdische! Die legen Automotoren oder meinetwegen auch Handyakkus gern lahm. Kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten. Kenne ich nur aus Filmen.
 
Okay wenn es wirklich Ausserirdische geben sollte, dann wären die schon in der Lage dazu, denn wenn es da draußen andere Zivilisationen hat, dann sind wir gegen die wie im Mittelalter.
Also bei mir z.Bsp im Apartment, ich lebe im Dachgeschoss, sprich 4 Stock, das fiel mir erst vor wenigen Monaten auf, dass es Abends eisig kalt drinnen war, obwohl die Temperatur draussen höher war, ebensobei meinem neuen Samsung Handy, das ist erst 2 Monate alt, ist der Akku unter zweieinhalb Tagen leer gerade mal 12% obwohl ich ihn zweieinhalb Tage zuvor geladen hatte, was merkwürdig ist.
Was mir in meinem Apartment auffiel, sind ab und an seltsame Gerüche im Badezimmer, mal riecht es nach Schwefel dann wieder modriger Geruch, obwohl ich absolut sauber lebe und keine Lüftungen in Bad oder Wc habe.
Dann hatte ich schon Luftzüge oder wie eine Art kalten Hauch als hätte mich jemand sanft angepustet, ich hatte aber kein Fenster auf.
Nur will ich einfach nicht glauben, dass einfach so aus dem Nichts Wesen/Geister so etwas bewirken können und wozu sollten diese das tun, wofür? Hätte doch niemand etwas davon Akkus zu entleeren.
 
Okay wenn es wirklich Ausserirdische geben sollte, dann wären die schon in der Lage dazu, denn wenn es da draußen andere Zivilisationen hat, dann sind wir gegen die wie im Mittelalter.
Also bei mir z.Bsp im Apartment, ich lebe im Dachgeschoss, sprich 4 Stock, das fiel mir erst vor wenigen Monaten auf, dass es Abends eisig kalt drinnen war, obwohl die Temperatur draussen höher war, ebensobei meinem neuen Samsung Handy, das ist erst 2 Monate alt, ist der Akku unter zweieinhalb Tagen leer gerade mal 12% obwohl ich ihn zweieinhalb Tage zuvor geladen hatte, was merkwürdig ist.
Was mir in meinem Apartment auffiel, sind ab und an seltsame Gerüche im Badezimmer, mal riecht es nach Schwefel dann wieder modriger Geruch, obwohl ich absolut sauber lebe und keine Lüftungen in Bad oder Wc habe.
Dann hatte ich schon Luftzüge oder wie eine Art kalten Hauch als hätte mich jemand sanft angepustet, ich hatte aber kein Fenster auf.
Nur will ich einfach nicht glauben, dass einfach so aus dem Nichts Wesen/Geister so etwas bewirken können und wozu sollten diese das tun, wofür? Hätte doch niemand etwas davon Akkus zu entleeren.

Alles nichts ungewöhnliches. Samsung-Akkus entleeren sich extrem schnell durch Hintergrund-Anwendungen, von denen du nicht einmal etwas ahnst. Zwei Tage ist doch schon gut.

Den Lufthauch spüre ich öfter. Und da ist nichts offen, was Zug verursachen könnte.

Merkwürdige Gerüche kenne ich ebenso. Ich lebe genau wie du sauber, das ist es also nicht. Und sie treten auch nur kurz auf.
Ich kann einfach akzeptieren, dass es Dinge gibt, für die ich keine Erklärung habe. Jedenfalls keine belegbare.

Ich bin mir übrigens sehr sicher, dass es außerirdische Lebensformen gibt. Ob sie in der Lage sind, in Raum und Zeit zu reisen, ist eine andere Frage. Dem Menschen in diesem Punkt überlegen zu sein, ist nicht weiter schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, meine Freundin und meine Exfrau und ich haben früher oft mit dem Wagen myteriöse Plätze aufgesucht, nachts in Höhlen herumschleichen oder auf verwahrlosten Friedhöfen oder Ruinen von Burgen nachts erforschen, ich finde das sehr spannend, aber wirklich erlebt, das dort irgendwelche Geister erscheinen kam nie vor.
Komisch ist nur, bei den Engländern auf ihren hunderten Schlössern oder in Amerika in den viktorianischen Häusern passiert immer etwas, bisschen auffällig.
 
Komisch ist nur, bei den Engländern auf ihren hunderten Schlössern oder in Amerika in den viktorianischen Häusern passiert immer etwas,
sagt wer?
Wenn du ein altes Schloß oder ein großes altes Haus geerbt hast, die Kosten fürs Heizen und Renovieren gehen durch die Decke, dann kommst du auf die Idee, Geld damit zu verdienen, daß du Zimmer an Urlauber vermietest. Wenn du dein Haus oder Schloß als besonders interessant ausgeben willst, behauptest du, da würde es spuken. Dann kommen mehr Gäste, weil die alle heiß darauf sind, was aufregend Spukiges zu erleben. Ein paar Mysteryfans finden sich immer. Apropos Mystery: es gibt ja viele Serien dieser Art. Ausgedachte Geschichten, schön spannend aufgemacht, aber real ist daran nichts. Fernsehen zur Unterhaltung eben, mehr nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, meine Freundin und meine Exfrau und ich haben früher oft mit dem Wagen myteriöse Plätze aufgesucht, nachts in Höhlen herumschleichen oder auf verwahrlosten Friedhöfen oder Ruinen von Burgen nachts erforschen, ich finde das sehr spannend, aber wirklich erlebt, das dort irgendwelche Geister erscheinen kam nie vor.
Komisch ist nur, bei den Engländern auf ihren hunderten Schlössern oder in Amerika in den viktorianischen Häusern passiert immer etwas, bisschen auffällig.

in alten Gebäuden mit viel Holz ist vieles zu hören was es nicht zu sehen gibt.
Holz speichert Geräusche und gibt sie dann zeitlich nach und nahc ab,

alte Burgen und Ruinen stammen viele angsterfülende Reden durch Schatten , früher hatte man keine Elektrizität.

aber wer dara glaubt wird wahrscheinlich auch etwas hören und sehen, die Einstellung und dementsprechende Wahrnehmung ist dann der Vater der Gedanken.
 
Aber wie gesagt, meine Freundin und meine Exfrau und ich haben früher oft mit dem Wagen myteriöse Plätze aufgesucht, nachts in Höhlen herumschleichen oder auf verwahrlosten Friedhöfen oder Ruinen von Burgen nachts erforschen, ich finde das sehr spannend, aber wirklich erlebt, das dort irgendwelche Geister erscheinen kam nie vor.
Komisch ist nur, bei den Engländern auf ihren hunderten Schlössern oder in Amerika in den viktorianischen Häusern passiert immer etwas, bisschen auffällig.
Eben. (Auch bezugnehmend auf meine Vorposter.) Es ist eine Frage der Erwartungshaltung. Ich wette mit dir, wenn ich mich in ein Schloss einquartiere, das berühmt dafür ist, dass dort Geistwesen spuken, und ich möchte über meine Erfahrungen anschließend ein Buch schreiben - dann passiert garantiert gar nichts.
Vielleicht sind wir zu wenig ängstlich? Da kommen die Geister erst gar nicht aus ihrem Versteck hervorgekrochen.

Mir fällt nämlich auf: je mehr ich auf etwas warte, desto weniger passiert es. Ich wollte unbedingt luzide träumen können, das ist mir bis heute nicht gelungen. Nächstes Ziel OBE. Rate mal, wie oft mir das schon vergönnt war.
Ich hätte auch nichts dagegen, einen Außerirdischen zu treffen, meinetwegen auch einen Geist.
Ich bin bereit und nichts passiert. Bisschen auffällig. Soll aber vielleicht so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es also handfeste Beweise, dass negative Wesen oder böse Wesen bis Dämonen Handys und Fahrzeuge lahm legen können?

Es ist nicht das Harry Potter Universum.
Und glaube nicht an Dämonen oder ähnlich.

Wenn überhaupt nehme ich an, dass Spuk durch Geister von Verstorbenen ausgelöst wird. Hängt jemand an seinem Leben hier massiv fest, könnte er quasi "hier" bleiben (statt zu reinkarnieren usw.). Aber denke, dass das selbst dann nur was mit dem Spuk wird, wenn derjenige auch zusätzlich ein Talent zur Psychokinese (alternativ Astralprojektion für Geistererscheinungen) hat. Und wenn überhaupt, sind die Effekte vermutlich kleiner eher.

Aber kann nicht sicher sagen, ob sowas überhaupt passiert, aber ist nicht komplett unmöglich in meinem Weltbild. Wenn ist es sicher selten, sonst wüssten wir ja sicher, dass es vorkommt, und würde keine Diskussionen darüber geben da.

Zusätzlich ist übrigens keinesfalls sicher davon auszugehen, dass Geister auf Photos auftauchen. Die Projektion des "Geistkörpers" könnte einfach direkt in Richtung des Bewusstseins des "Opfers" gehen, und dann de facto telepathisch eine Halluzination auslösen, ohne tatsächliche Reflektion von Licht.

Keine eindeutige Antwort von mir, aber massive Effekte sind wahrscheinlich eine Erfindung.
 
Werbung:
Sagen dir die Namen Ed und Lorraine Warren etwas? Haben die dann auch sich alles nur eingebildet oder Halluziniert?
Lorraine hat sogar der Polizei in Amerika geholfen ein Opfer das bereits tot war zu finden und das ist nachgewiesen!
Sie war ein Medium und konnte Jenseitige sehen mit ihren Augen! Ihr Ehemann Ed war ein Dämonologist, er hat genug Exorziismen durchgeführt!
 
Zurück
Oben