Das Hohelied der Liebe

Ich denke es ist das Beste ihn einfach zu ignorieren so wie @JimmyVoice schon sagt, so versteht er es vielleicht am ehesten wenn überhaupt jemals.

Es liegt nicht in meiner Macht, dass er von allen gleichzeitig ignoriert wird. Und das wäre hier erforderlich!
Leider reichen seine Kenntnisse offensichtlich nicht aus um selbst zu erkennen, dass er deutlich die Symptome von Krankheiten erfüllt, wie bereits aufgezeigt.
Und Süchtige und Wahnsinnige machen immer alles richtig, stets nur die anderen machen Fehler, ist ja auch soweit bekannt.
Dazu gibt es noch 2-3 Nasen, die das toll finden, was er macht.

Ich glaube nicht, dass ein schrulliger, alter Vampir im selbstgehäkeltem Liebeskleid noch Verständnis aufbringen wird,
es sei denn sein "Gott" bereitet ihm ein Ereignis, das ihn deutlich aus der gewohnten Bahn bringt,
und was ich so gehört habe, liegt dieses bereits länger in der Luft.
 
Werbung:
Es liegt nicht in meiner Macht, dass er von allen gleichzeitig ignoriert wird. Und das wäre hier erforderlich!
Leider reichen seine Kenntnisse offensichtlich nicht aus um selbst zu erkennen, dass er deutlich die Symptome von Krankheiten erfüllt, wie bereits aufgezeigt.
Und Süchtige und Wahnsinnige machen immer alles richtig, stets nur die anderen machen Fehler, ist ja auch soweit bekannt.
Dazu gibt es noch 2-3 Nasen, die das toll finden, was er macht.

Ich glaube nicht, dass ein schrulliger, alter Vampir im selbstgehäkeltem Liebeskleid noch Verständnis aufbringen wird,
es sei denn sein "Gott" bereitet ihm ein Ereignis, das ihn deutlich aus der gewohnten Bahn bringt,
und was ich so gehört habe, liegt dieses bereits länger in der Luft.
In meiner Macht liegt es auch nicht und somit lege ich es in die Hände seines Gottes.
Er hört nicht und wer nicht hört der muss fühlen.
Möglich dass er auch einmal dieses zu hören bekommt:
22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt und in deinem Namen Dämonen ausgetrieben und in deinem Namen viele Wundertaten vollbracht?
23 Und dann werde ich ihnen bezeugen: Ich habe euch nie gekannt; weicht von mir, ihr Gesetzlosen!

Denn er kennt Gott nicht, er macht sich nur ein Bild von Ihm und projiziert alles rein was er sich wünscht.
Ich lasse ihn jedenfalls in Ruhe und verplempere meine Zeit nicht mehr mit ihm, habe was besseres zu tun.
Zudem sage ich immer " was ist schon das eine Leben wenn man eine Erfahrung machen kann die unbezahlbar ist" (habe ich von einer Freundin ;) )

Nicht umsonst gibt es falsche Gurus, sind nur zum lernen da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denn er kennt Gott nicht, er macht sich nur ein Bild von Ihm und projiziert alles rein was er sich wünscht.

Und alles raus, was ihm unangenehm ist ... (y)
Weil er hat sich - im Geiste - eine göttliche, perfekte Vaterfigur erschaffen (evtl. als Ersatz zum leiblichen Vater?)
Der Kurs überfordert seine Kompetenzen deutlichst.
Leider gibt es für Bücher oft keinen Hinweis, wer sich wie intensiv damit befassen soll,
damit es im gesunden Rahmen bleibt. Das hat wohl "Gott" irgendwo übersehen?
 
Und alles raus, was ihm unangenehm ist ... (y)
Weil er hat sich - im Geiste - eine göttliche, perfekte Vaterfigur erschaffen (evtl. als Ersatz zum leiblichen Vater?)
Der Kurs überfordert seine Kompetenzen deutlichst.
Leider gibt es für Bücher oft keinen Hinweis, wer sich wie intensiv damit befassen soll,
damit es im gesunden Rahmen bleibt. Das hat wohl "Gott" irgendwo übersehen?
Die Lehren arbeiten normal mit dem Menschen der sich mit ihnen befasst aber wenn man sie missbraucht um das eigene Ego damit zu stärken dann bleibt es für denjenigen gewiss nicht im gesunden Rahmen.
 
ich bin sehr für ignorieren und tue das auch schon die längste zeit.
aber dann schreibe ich einen allgemeinen beitrag zum apostelbrief - an @Gertrud gerichtet.
es sind sehr schöne worte, es sind sehr wahre worte, die paulus schreibt.
aber ich denke, es haben diese liebe nur sehr wenige wirklich erfahren -
denn eine solche liebe kann mensch nur erfahren -
nicht einfach herbeten.
und @Leopold o7 schreibt mich an mit unterstellungen - nochdazu im wissen, dass ich zwei kinder verloren habe - zumindest müsste er es wissen.
du meinst du kannst es nicht, und deshalb können es andere auch nicht .....
deine Wahrnehmung ist nur für dich wahr, aber sich nicht für mich, und sicher auch nicht für viele andere, die soagr den Mördern ihrer Kindern vergeben können, und sie lieben ....
und ja - da ist mir die hutschnur hochgegangen.
ich weiß wie schwer es ist einem arzt innerlich zu vergeben, der durch ignoranz und unfähigkeit den tod eines kindes verusacht.
ich habe viele jahre gebraucht bis mir bewusst geworden ist, dass ich nur mein eigenes leben vergifte, wenn ich nicht innerlich loslassen kann - ich konnte es letztlich - und dass ich es konnte war nicht zuletzt mitverursacht durch das leiden und sterben meines zweiten über alles geliebten sohnes.
und von diesem popanz, der nur irgendetwas nachbetet, soll ich mich belehren lassen?
aber ok - auch das ist jetzt abgehakt.
nur noch ignorieren!!!!!!!!!!!!
eins zu null für leo in sachen provokation durch absolute unsensibiltät und respektlosigkeit gegenüber dem schicksal anderer menschen.
 
... ich habe viele jahre gebraucht bis mir bewusst geworden ist, dass ich nur mein eigenes leben vergifte, wenn ich nicht innerlich loslassen kann ...
Ich bin mir sicher, dass das innerliche Loslassen wie auch das äußere Loslassen nur Teilaspekte sind, denn die Information des Ereignisses bleibt gespeichert, auch nach dem Loslassen -
so funktioniert nun mal unsere Biologie. Unser Konstrukteur hätte uns mal eine Art Spezial-Tintenkiller mitgeben sollen, um schlimmste Ereignisse zu löschen.
Natürlich kann man daran arbeiten und verarbeiten, aber selten werden dabei alle Ebenen vollständig erreicht und es bleibt immer noch eine Restlast auf einer tiefen Ebene zurück.
Ich wünsche allen daher allzeit möglichst geringe Last bzw. Restlast.
 
Apropo Lasten:

Als vor einigen Jahren meine Tante und mein Schwager an einem Autounfall starben, sah ich sie im Bardo.
Ich sagte zu meinem Schwager: "Du hast schwere Wunden an dir."
Er: "Jenseits dieser Linie werden sie alle weg sein." und zeigte dabei auf eine Grenze, die ich nicht durchschauen konnte. Ab dort enden die Informationen von gut und böse.
 
Werbung:
Zurück
Oben