Das Hohelied der Liebe

Werbung:
Weil er hat sich - im Geiste - eine göttliche, perfekte Vaterfigur erschaffen (evtl. als Ersatz zum leiblichen Vater?
Und du bist wohl gerade in der Rolle des bösen Vatis für ihn. So wie jeder, der ihn kritisiert.
Wenn da gerade keiner Bock drauf hat, plärrt er solange laut rum, bis sich wieder jemand findet, ihm zu sagen, dass er die Klappe halten soll.
Und so läuft es und läuft es....
Wer weiß, wozu es nötig ist?
Es gibt viele Arten von Trauma.
 
Wer weiß, wozu es nötig ist? Es gibt viele Arten von Trauma.

Ja, aber es gibt auch ganz markante Merkmale. Die dauernden Übertreibungen und die Jagd nach Aufmerksamkeit zusammen mit der "Gott-Vater"-"Liebe über alles",
die kindlichen Anfälle mit den Dutzenden Smileys zur Abwehr, usw. usw. ... wer sich etwas auskennt braucht das nur alles zusammen zählen, meine ich.
Wozu es nötig ist? Also, wenn Du mich so konkret danach fragst:
Damit Leo seinen Selbstwert aufbessern kann. Er ist damit (zumindest in seiner Wahrnehmung) ein Wunderkind und hat Fähigkeiten, von denen andere nur träumen.
Berge versetzen, Wolken auflösen, diverse Selbst- und Fremdheilungen, etc. pp. ... Wunder über Wunder.
Für mich deutet das zu 99% auf schlimme Erfahrungen in der Kindheit hin, und wie er geschrieben hat, wollte er sich ja vor 36 Jahren gerne umbringen, also ist es nicht weit hergeholt.
Und immer wieder wird er informiert, von mir auch ziemlich deutlich, wie andere ihn wahrnehmen. Er lehnt bislang alles ab, zuletzt gab es eine freiwillige Pause.
Mir fällt das so konkret auf, weil ich diese Aspekte nur zu gut kenne.
 
In Ergänzung zum vorigen Beitrag verweise ich auch auf meine Beiträge "ich denk' mir die Welt, wie sie mir gefällt!" und Des Kaisers neue Kleider
Letztlich sehe ich in allen seinen Beiträgen zwischen den Zeilen den Aufruf: "helft mir bitte, meinen Selbstwert zu ergänzen".
Und das habe ich zeitweise gemacht, zuletzt bspw. mit den Buchcovern "der begnadete Glückliche.

Aber letztlich ist es um ein vielfaches ernster, als es hier vielleicht aufgenommen wird.
Denn der Selbstwert lässt sich nur oberflächlich mit Ablenkungen ergänzen und das ist ein sehr gefährliches Spiel und endet oft mit einem gewaltigen Absturz, der dann oft auch intensiver, ärztlicher Behandlung bedarf. Und es ist, wie schon so oft formuliert, fast unmöglich, jemanden von seinen Gewohnheiten abzulenken - seien sie noch so haarsträubend.

Um dem Leopold die Hand zu reichen, im Rahmen von Mitgefühl und sowas wäre es endlich mal an der Zeit, wenn er einsehen und zugeben kann, warum er sein öffentliches, persönliches Theater mit dem alten Buch veranstaltet - und das geht ja schon seit sehr vielen Jahren über diverse Foren hinweg. Es wäre auch nichts zu sagen, wenn er das alles für sich privat zuhause macht, ohne das es jemand mitbekommt. Aber die Sucht nach Aufmerksamkeit, die er ja wenigstens hier schon zugegeben hat, müsste in anderen Bahnen laufen, dringend, auch um seiner Gesundheit willen denn seine Psyche erscheint mir alles andere als gesund.

Seine Darstellung, weil ihn sein "Gott" aufgefordert hat und damit die Menschheit etwas dazu lernen kann, ist ... sowas von durchschaubar, dass es schon deutlicher nicht mehr geht, wenn man betrachtet, wie er sich diesen "Gott" zurecht biegt, in dem er ihm nur gute Sachen zuschreibt aber ungute von ihm wegnimmt, was zuletzt schon mehrfach angesprochen wurde.

@Leopold o7 , gib Dir endlich zu, dass Du schlimme Erlebnisse hattest und Dich in das Buch reingesteigert hast, um Dich von Deinen Erlebnissen, Erinnerungen und Traumata abzulenken.
Deine Vergangenheit wird Dich so oder so einholen, früher oder später - und es ist nichts verwerfliches dran, sich die Wahrheit einzugestehen.
Genau genommen ist hiermit ohnehin schon aufs deutlichste formuliert, dass dieser "Kaiser auf keinen Fall die Kleider trägt, die er selbst in seiner Wahrnehmung anhat".
Beende Dein Lehrer-Gehabe über den Kurs, Gedanken, Disziplin, Liebe etc. und zeig Dich von Deiner echten Seite, ohne diesen ganzen künstlichen Schmuck mit Worten, die nicht Deine sind.
Es gibt bestimmt manche hier, die gerne den echten Leopold kennen lernen und mit ihm Worte austauschen, auch wenn dieser im Leben schon mal erheblich verletzt wurde.
Vielleicht ist es dazu schon viel zu spät. Manche sagen, es sei nie zu spät. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Ergänzung zum vorigen Beitrag verweise ich auch auf meine Beiträge "ich denk' mir die Welt, wie sie mir gefällt!" und Des Kaisers neue Kleider
Letztlich sehe ich in allen seinen Beiträgen zwischen den Zeilen den Aufruf: "helft mir bitte, meinen Selbstwert zu ergänzen".
Und das habe ich zeitweise gemacht, zuletzt bspw. mit den Buchcovern "der begnadete Glückliche.

Aber letztlich ist es um ein vielfaches ernster, als es hier vielleicht aufgenommen wird.
Denn der Selbstwert lässt sich nur oberflächlich mit Ablenkungen ergänzen und das ist ein sehr gefährliches Spiel und endet oft mit einem gewaltigen Absturz, der dann oft auch intensiver, ärztlicher Behandlung bedarf. Und es ist, wie schon so oft formuliert, fast unmöglich, jemanden von seinen Gewohnheiten abzulenken - seien sie noch so haarsträubend.

Um dem Leopold die Hand zu reichen, im Rahmen von Mitgefühl und sowas wäre es endlich mal an der Zeit, wenn er einsehen und zugeben kann, warum er sein öffentliches, persönliches Theater mit dem alten Buch veranstaltet - und das geht ja schon seit sehr vielen Jahren über diverse Foren hinweg. Es wäre auch nichts zu sagen, wenn er das alles für sich privat zuhause macht, ohne das es jemand mitbekommt. Aber die Sucht nach Aufmerksamkeit, die er ja wenigstens hier schon zugegeben hat, müsste in anderen Bahnen laufen, dringend, auch um seiner Gesundheit willen denn seine Psyche erscheint mir alles andere als gesund.

Seine Darstellung, weil ihn sein "Gott" aufgefordert hat und damit die Menschheit etwas dazu lernen kann, ist ... sowas von durchschaubar, dass es schon deutlicher nicht mehr geht, wenn man betrachtet, wie er sich diesen "Gott" zurecht biegt, in dem er ihm nur gute Sachen zuschreibt aber ungute von ihm wegnimmt, was zuletzt schon mehrfach angesprochen wurde.

@Leopold o7 , gib Dir endlich zu, dass Du schlimme Erlebnisse hattest und Dich in das Buch reingesteigert hast, um Dich von Deinen Erlebnissen, Erinnerungen und Traumata abzulenken.
Deine Vergangenheit wird Dich so oder so einholen, früher oder später - und es ist nichts verwerfliches dran, sich die Wahrheit einzugestehen.
Genau genommen ist hiermit ohnehin schon aufs deutlichste formuliert, dass dieser "Kaiser auf keinen Fall die Kleider trägt, die er selbst in seiner Wahrnehmung anhat".
Beende Dein Lehrer-Gehabe über den Kurs, Gedanken, Disziplin, Liebe etc. und zeig Dich von Deiner echten Seite, ohne diesen ganzen künstlichen Schmuck mit Worten, die nicht Deine sind.
Es gibt bestimmt manche hier, die gerne den echten Leopold kennen lernen und mit ihm Worte austauschen, auch wenn dieser im Leben schon mal erheblich verletzt wurde.
Vielleicht ist es dazu schon viel zu spät. Manche sagen, es sei nie zu spät. Wir werden sehen.
Ich danke dir, du hast es auf den Punkt gebracht.

Ich sehe Leo als ein hilfloses Wesen welches um Liebe bettelt.
Er hofft das jemand ihn lieben kann.

Aber die Liebe liebt ihn egal was er tut.

Wir alle sind Channel der Liebe, ob es uns bewusst ist oder nicht und deswegen versuchen viele hier ihn zu erreichen um ihn mitzuteilen " so funktioniert Liebe nicht".

Liebe ist zu verstehen was einer fühlt, wie es einem geht, was kann ich sagen und was nicht.
Wann ist es besser seinen Mund zu halten um den anderen nicht zu verletzen und was kann ich tun um ihn zu helfen, helfen in einer schwierigen Situation.

Leo flüchtet sich in eine Welt in der er alles besser ertragen kann.
Dazu gehört die Wichtigkeit die er entwickelte hat, nämlich"ein Lehrer Gottes zu sein".

Es gibt keinen Gott dessen Lehrer wir sein müssen es gibt nur einen Lehrer der uns selbst lehrt.

Dazu muss ich noch sagen dass das Buch dazu auffordert ein Lehrer Gottes zu sein.
Und jedes Ego welches sich mit dem Buch beschäftigt sich natürlich abgesprochen fühlt.

Darum sehe ich das Buch zwiespältig, einerseits redet es von der Wahrheit aber andererseits kann es das menschliche Ego in die Irre führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Arbeitsgruppe "Gesundheit für Leopold" setzt gleich noch eins dazu:

Leopold, lerne erst mal Dich zu lieben, bevor Du andere zerliebst, und zwar:

  • ohne ein Wunderwirkender sein zu wollen,
  • ohne die Weisheiten aus dem Kurs, die angeblich nur Du richtig verstehst, voranzuschieben
  • mit allen Erlebnissen und Verletzungen und Erfahrungen die Du hast,
  • mit einer gewissen Ausgeglichenheit also
  • ohne extrem kindische Phasen in der Öffentlichkeit (=Forum)
    bspw. die übermäßigen Smileys, an denen sich viele gestört haben
  • ohne dass Du dazu einen "Gott" als Schutzschild brauchst
  • mit weniger Selbstdarstellungen, wie toll Du doch bist
  • mit einer gewissen Demut, Humor und Freude,
    die aber von Herzen kommt und nicht aus dem Kurs/Kopf
  • evtl. sogar ohne Beispiele, wie andere ihre Liebe praktizieren sondern
  • mit einer ehrlichen, ungeschönten Konzentration auf Dich selbst
Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben