Das Higgs-Feld

Ich hab mir das inzwischen mal angesehen.
Das Higgs-Feld erinnert mich an den Äther.
Letzten Endes braucht es doch immer ein Medium, damit etwas geschehen kann, es gibt einfach kein "Nichts".

Ich finde schon, dass es so was wie das Nichts gibt. Wo Etwas ist, gibt es auch einen polaren Gegensatz dazu. Gegensatz von Etwas kann man aber als Etwas schwer finden.
 
Werbung:
Das ist bereits überholt.
Die Neutrinos sind nicht schneller als das Licht, sie wurden vor dem Licht ausgesandt und kamen daher früher an.

Wer sagt das, dass die nicht schneller als das Licht sind?
Gibt es dazu Vorträge oder wissenschaftliche Nachweise und/oder Erklärungen?
Ich habe nichts Gegenteiliges dazu finden können.
 
Wer sagt das, dass die nicht schneller als das Licht sind?
Gibt es dazu Vorträge oder wissenschaftliche Nachweise und/oder Erklärungen?
Ich habe nichts Gegenteiliges dazu finden können.

Das sagt zB der Lesch in dem Video über Neutrinos, das ich kürzlich eingestellt hatte..
Es gab auch mal ein Experiment beim CERN, wo es zunächst schien, als wären Neutrinos schneller als Licht, es stellte sich aber als Messfehler heraus.

http://www.fr.de/wissen/cern-neutrinos-doch-nicht-schneller-als-licht-a-883528
 
Den Spruch kenne ich eigentlich nur mit "Die Schönheit liegt....".

Das mit der Quantenmechanik ist noch lange nicht wirklich geklärt.
Letzthin gelang es Physikern, die Unschärfe auszutricksen.

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-21658-2017-07-17.html

Die Betonung liegt auf "ausgetrickst". Austricksen tut man die Quanten jedes mal, wenn man sie beobachtet und nun haben sie eine materielle Wechselwirkung gefunden, die das auch kann. Wo ist der Witz?
 
Das sagt zB der Lesch in dem Video über Neutrinos, das ich kürzlich eingestellt hatte..
Es gab auch mal ein Experiment beim CERN, wo es zunächst schien, als wären Neutrinos schneller als Licht, es stellte sich aber als Messfehler heraus.

http://www.fr.de/wissen/cern-neutrinos-doch-nicht-schneller-als-licht-a-883528

Messfehler gibt es viele in der Physik. Neutrinos können Energie von der Sonne wegtragen, warum sollten sie also nicht wechselwirken? Sie sind am Zerfall beteiligt, warum sollen sie also nicht wechselwirken?
Das zuvor besagte Video von Lesch habe ich nochmal gesucht, leider zunächst nicht finden können. Schaun wir mal....irgendwann wird es wieder einer bei Youtube einstellen.


Sie melken eine Sonne und bewirken nichts???
 
Die Betonung liegt auf "ausgetrickst". Austricksen tut man die Quanten jedes mal, wenn man sie beobachtet und nun haben sie eine materielle Wechselwirkung gefunden, die das auch kann. Wo ist der Witz?

Ausgetrickst heißt in dem Fall, dass man die Beeinflussung durch die Messung ausgleichen konnte.
Im Prinzip weiß man nichts - niemand könnte beweisen, dass es nicht vorherbestimmt war, dass da jemand misst und jeweils genau das erlangte Ergebnis herauskommt.
 
Werbung:
Und das große Nichts, das gibt es. Nur kannst du es als Etwas nicht wahrnehmen, denn in dem Moment wäre es allein durch die Beobachtung nicht mehr Nichts.

Nein, das kann es nicht geben, denn es gibt uns ja.
Wenn es irgendetwas gibt, ist da kein Nichts.
Es könnte Stellen im Universum geben, an denen sich nichts befindet, außer Raum natürlich.
 
Zurück
Oben