Das Higgs-Feld

Messfehler gibt es viele in der Physik. Neutrinos können Energie von der Sonne wegtragen, warum sollten sie also nicht wechselwirken? Sie sind am Zerfall beteiligt, warum sollen sie also nicht wechselwirken?
Das zuvor besagte Video von Lesch habe ich nochmal gesucht, leider zunächst nicht finden können. Schaun wir mal....irgendwann wird es wieder einer bei Youtube einstellen.

Sie melken eine Sonne und bewirken nichts???

Wer sagt, dass sie NICHTS bewirken?
Lesch erzählt doch ausführlich, dass sie KAUM wechselwirken, aber selten ist eben nicht nie.

 
Werbung:
Ausgetrickst heißt in dem Fall, dass man die Beeinflussung durch die Messung ausgleichen konnte.
Im Prinzip weiß man nichts - niemand könnte beweisen, dass es nicht vorherbestimmt war, dass da jemand misst und jeweils genau das erlangte Ergebnis herauskommt.

Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen.

In der Quantenwelt herrschen die kausalen Regeln nicht. Nach dem Motto: Esse heute und koche erst morgen, können die Quanten auch auf eine Info aus der Zukunft gefolgt sein, sie aber in der Gegenwart realisiert haben. So genau kann das aber kein der Kausalität unterworfener Mensch sagen.
 
Den letzten Satz kann ich nur unterstreichen.

In der Quantenwelt herrschen die kausalen Regeln nicht. Nach dem Motto: Esse heute und koche erst morgen, können die Quanten auch auf eine Info aus der Zukunft gefolgt sein, sie aber in der Gegenwart realisiert haben. So genau kann das aber kein der Kausalität unterworfener Mensch sagen.


Nun, das wird so behauptet, aber so richtig überzeugt bin ich bisher nicht.
 
Die Neutrinos können sich aber ineinander verwandeln. Deswegen kann man nie so genau sagen, wann sie wie wirken werden.

Es ging doch darum, ob sie schneller als Licht sind.
Was in dem Teilchenzoo so alles vor sich geht, ist noch lange nicht wirklich erforscht.
Da wird es sicher noch viele Überraschungen geben.
 
Nun, das wird so behauptet, aber so richtig überzeugt bin ich bisher nicht.

Deswegen habe ich mal versucht, das Doppelspaltexperiment nachzustellen.
Hat leider nicht funktioniert.
Heute weiss ich warum. Die Bedingung heisst: Kalt, dunkel und isoliert.
Ist ein Beobachter dabei, zeigen sich Teilchen.
 
Es gibt auch so was wie Denkvermögen und Logik.
Gäbe es das Nichts, gäbe es niemanden, der etwas wahrnehmen könnte.

Die Antwort ist nun schwer zu geben, es ist aber so. Es gibt das Nichts.

Nur mal so als Beispiel: Wenn in einem Raum keine Stille als Hintergrund herrscht, würde eine Stimme darin nicht isoliert wahrnehmbar in den Vordergrund treten.
 
Werbung:
Zurück
Oben