Das eigene Glück vom anderen abhängig machen

Werbung:
Werbung:
Eieiei! Werden die Dinge, die nicht passen, hier ein klein wenig schöngeredet und gut isses? xD
Ich glaube nicht^^ Zunächst muß mal kar sein, was dahinter steckt...

Manipulation oder der Versuch einer solchen innerhalb von Beziehungen kann Übles anrichten, aber es gehören doch 2 dazu - einer der macht, einer der machen läßt. Den Partner kannst du nicht ändern, aber deine Einstellung zu der Sache. Bzw. macht es Sinn, das ganze an- und auszusprechen. Soll ja vorkommen, daß in einer Beziehung nicht nur gefeiert, sondern auch mal ernsthaft geredet werden muß xD

Eine gesunde Reaktion wäre es, die Manipulationsversuche des Partners schlichtweg zu ignorieren...dh. wenn ihm besonders gut gefällt, was du machst keine besondere Reaktion zeigen und wenn ihm etwas nicht gefällt, es trotzdem zu machen. Der Manipulationsversuch wird, wenn er keine Wirkung zeigt, entweder ganz aufhören oder sich drastisch steigern.

Eine drastische Steigerung führt zu einem ausgewachsenen Problem, das behandelt werden muß - dem würde ich gegenüber einem latent schwehlenden Unwohlsein, das gerade so tragbar ist, den Vorzug geben.

Konfliktpotential nutzen, nicht vermeiden xD
 
Zurück
Oben