Das eigene Glück vom anderen abhängig machen

ich frage mich gerade wozu man/frau denn sonst einen Partner hat, wenn nicht um mit ihm über alles reden zu können, zu teilen was man eben nicht mit jedem teilt, was soll dann eine Beziehung, weil Oberflächlichkeit und Unverständnis kann man mit jedem guten Nachbarn leben.....

Liebe Moondance!
Über alles reden zu können und persönliche Interessen zu teilen, ist nicht das gleiche. Jeder hat seine Interessen, der eine mehr, der andere weniger, das heisst aber nicht, dass man nicht miteinander über alles spricht. Ihn interessiert Esoterik nicht und ich für meinen Teil - sollte er zB Briefmarkensammler sein - würde mich auch nicht für sein Hobby interessieren.
Ich glaub, Du hast da was missverstanden. Er achtet mich sehr, er macht alles für mich................ ich denke, er wünscht sich halt, mehr geliebt zu werden...........
 
Werbung:
Liebe Moondance!
Über alles reden zu können und persönliche Interessen zu teilen, ist nicht das gleiche. Jeder hat seine Interessen, der eine mehr, der andere weniger, das heisst aber nicht, dass man nicht miteinander über alles spricht. Ihn interessiert Esoterik nicht und ich für meinen Teil - sollte er zB Briefmarkensammler sein - würde mich auch nicht für sein Hobby interessieren.
Ich glaub, Du hast da was missverstanden. Er achtet mich sehr, er macht alles für mich................ ich denke, er wünscht sich halt, mehr geliebt zu werden...........

ja, ich will Dir nicht zu nahe treten, mir ist das mit der "langen" Beziehung ja erspart geblieben, ich durfte des öfteren wechseln, weil ich ganz tief im Innern der ersten großen Liebe meines Lebens, treu geblieben bin, weshalb ich dann jede weitere Beziehung erfolgreich in den Sand gesetzt habe und Probleme erfand um sie nicht gut zu finden. :D

Ich glaub, Du hast da was missverstanden.

ja, vielleicht....aber..

ich denke, Du solltest hier im Thread versuchen mit offenen Karten spielen, sonst rätseln wir hier noch lange rum, denn ich bin sicher, dass Du weißt worum es eigentlich geht und was Du von uns erwartest, wir können dann auch besser auf Dich eingehen, denn so viel Achtung ist da nicht, wenn der Partner des anderen Beschäftigung mit "Quatsch" abtut.....

Über alles reden zu können und persönliche Interessen zu teilen, ist nicht das gleiche.

ich denke, Du machst Dir da was vor....
 
@Nica1
hallo nica....inwiefern möchte er vielleicht mehr geliebt werden? verbindet er damit mehr aufmerksamkeit, mehr nähe oder anderes? so richtig kann ich das ganze auch noch nicht erfassen.... zumal das "eigentliche" thema zwischen euch ja ein anderes zu sein scheint ( Aw auf hiltrud)
 
Für mich wäre es unerfüllend in einer Partnerschaft zu leben, in der mein Gegenüber - ich übertreibe jetzt mal: "So spirituell ist wie ein Stück Brot."
Spiritualität ist für mich aber nicht nur ein "Interesse". Sie IST einfach. Ich nehme sie wahr, arbeite damit, fühle sie, bin in Verbindung - mal mehr mal weniger.

Dabei ist es nicht wichtig ständig darüber zu reden, denn ich rede ja auch nicht ständig darüber, dass ich atme. Doch wenn ich gewisse Gefühle nicht teilen kann, dann verhungere ich auf dieser Ebene. Es ist ein zu großer Bereich, um diesen ausklammern zu können.

Hat für mich mit Briefmarkensammeln auch wenig zu tun. Außer es geht tatsächlich nur um ein "Interesse". So etwas wie, ich finde Tarotkarten interessant und mein Partner sagt: "Schön für Dich, ich aber nicht."
Für mich ist es ein erlebarer Seins-Zustand. Ich bin mehr, als mein Körper. Es gibt mehr, als dass was wir sehen, hören, riechen usw.
Diesen Raum mit meinem Partner teilen zu können, ist elementar, ohne dass wir ständig drüber quatschen müssen. Er IST einfach da. Das macht es leicht, nährend und es macht mich glücklich, mit so jemandem mein Leben zu teilen. Denn alles andere ist für mich ausgrenzen, ausklammern, ständig reden müssen, Ablehnung, Krampf, Unverständnis, Kämpfe usw.
Spiritualität ist ein Grundpfeiler unserer Beziehung. Wobei ich ihm seinen Zugang lasse und er mir den meinen.

Lieben Gruß

Almaz
 
hab da keine Erwartungen, jeder kann schreiben, was er denkt:)
Liebe Nica.

So wie ich das verstehe aus deinen Worten hat nur dein Ehemann ein Problem.

Du bist zufrieden, es ist alles gut, nur er wünscht sich mehr Nica, mehr Aufmerksamkeit.

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Er hat ein Energie Defizit und kann es nicht aus sich selbst generieren.

Wenn du ihm nach gibst, wird es zu deinem Problem, weil du nicht mehr tust, was du tun willst.

Wenn du kein Problem hast, und ihm nicht nicht nach gibst, hat nur er ein Problem.

Wenn nur er ein Problem hat, wird er irgendwann ausbrechen oder damit unglücklich sein.
 
Liebe Nica.

So wie ich das verstehe aus deinen Worten hat nur dein Ehemann ein Problem.

Du bist zufrieden, es ist alles gut, nur er wünscht sich mehr Nica, mehr Aufmerksamkeit.

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Er hat ein Energie Defizit und kann es nicht aus sich selbst generieren.

Wenn du ihm nach gibst, wird es zu deinem Problem, weil du nicht mehr tust, was du tun willst.

Wenn du kein Problem hast, und ihm nicht nicht nach gibst, hat nur er ein Problem.

Wenn nur er ein Problem hat, wird er irgendwann ausbrechen oder damit unglücklich sein.

JAAAAAAHHHHHHHHH, endlich

So, und nun für ALLE, die nichts von dem verstanden haben was ich geschrieben hab @SoulCat Danke............ das was die Übersetzung

Sozusagen Nica-Deutsch; Deutsch-Nica
 
Liebe Nica.

So wie ich das verstehe aus deinen Worten hat nur dein Ehemann ein Problem.

Du bist zufrieden, es ist alles gut, nur er wünscht sich mehr Nica, mehr Aufmerksamkeit.

Energie folgt der Aufmerksamkeit. Er hat ein Energie Defizit und kann es nicht aus sich selbst generieren.

Wenn du ihm nach gibst, wird es zu deinem Problem, weil du nicht mehr tust, was du tun willst.

Wenn du kein Problem hast, und ihm nicht nicht nach gibst, hat nur er ein Problem.

Wenn nur er ein Problem hat, wird er irgendwann ausbrechen oder damit unglücklich sein.


Aber klar hat Nica auch ein Problem. Nämlich das, dass er ihr ständig auf die Pelle rückt und dass sie einen unzufriedenen Partner an ihrer Seite hat. Sowas macht nicht glücklich.
Und es ist lästig, wenn dir ständig jemand die Ohren voll säuselt mit Vorwürfen oder auch nur Jammereien.

Mir persönlich würde auch die Achtung fehlen. Jemand der so von mir und dem was ich tu oder nicht tu abhängig ist, so jemanden kann ich nicht respektieren.
Und das ist in einer Partnerschaft ein Problem - und zwar für beide.

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben