Corona - die Positive Seite

Ich kann mich nicht mehr mit meinen Lieben treffen, folglich auch nix klären, was zu klären wäre.

wie isses mit dem Telefon?
klären kann man Angelegenheiten ja nicht nur im direkten Kontakt.
und wenn was zu erledigen ist, dann findet man dafür auch Lösungen,
solange man nicht vor totaler Hysterie völlig blockiert ist im Denken.
 
Werbung:
denn es hätte, meiner Ansicht nach, für diese "positiven Aspekte" erst gar nicht dieses Virus bedurft, weil der Mensch von Natur aus ein vernunfts- und verstandsorientiertes Wesen ist !
Ich sehe den Menschen keineswegs als vernunfts- und verstandsorientiertes Wesen, der Großteil ist auf ganz was anderes orientiert... wie man ja unschwer erkennen kann.

Du betrachtest den IST-Zustand ( des Menschen ) aus einem Blickwinkel , wo es viele Perpektiven gibt.
Der Mensch ist von Natur aus ein vernunfts- und verstandsorientiertes Wesen. Das unterscheidet den Menschen von allen anderen Lebewesen auf der Erde.
Ich würde dir aber soweit recht geben, dass der grösste Teil der Menschheit objektiv gesehen nicht mit Vernunft & Verstand handelt; subjektiv für sich (also im Bezug auf das eigene Ego) aber schon.

Z.B.: "Ich weiss dass das fliegen grosse Umweltschäden für das globale Klima verursacht, aber was kann ich kleiner Mensch ( Subjekt ) daran schon ändern, zumal ich nicht auf meinen Urlaub auf Ibiza verzichten möchte. Sollen die Anderen erstmal angangen, dann ziehe ich nach"

Man sieht, meiner Ansicht nach, der Mensch als Menschheit ist garnicht für eine kollektive Denkweise in Form von "Schwarmintelligenz" geschaffen.
Deshalb wurde, meiner Ansicht nach, der Mensch von der Natur individuell mit Vernunft und Verstand geschaffen.
Diese Vernunft vorallem ermöglicht es dem Menschen sein Bewusstsein über sich selbst zu erlangen und das Bewusstsein in weiterer Folge auch weiter zu entwickeln. Der Mensch hat das Potenzial dazu !
Nur, und da gebe ich dir ja recht, in diesem Bewusstseinszustand nutzt der Mensch nicht sein Potenzial als vernunfts- und verstandsorientiertes Wesen.
 
Echte Langeweile kann so schön sein...
a058.gif
 
Echte Langeweile kann so schön sein...
a058.gif

Vor allem kann man diese Gelegenheit, und damit meine ich nicht dich persönlich @Alfa-Alfa , der Langeweile mal zur spirituellen Selbsterkenntnis nutzen,
und wenn dieser ganze "Coronavirus-Spuk" zu Ende ist, auf einer anderen, ja vielleicht neuen Basis weiter machen.
Das wäre ja auch vielleicht ein "positiver" Aspekt.
 
@Yogurette

Ich drück mich aber auch gern vorm telefonieren. Find ich grauenhaft, selbst in diesen Zeiten. :confused:

Ich telefoniere nicht gerne, renne vor jeder Skypesitzung, schreiend davon. Nun ich baue eher auf die Zwischenmenschlichen Begegnungen. Mit meinen Lieben. Aber die müssen wohl warten. Nicht mal die Kinder dürfen an diesem Osterfest ihre Großeltern sehen. Zum Schutze aller.

Aber ehrlich... Wer kann noch wirklich ernsthaft darüber jammern, wenn er an die elendig verreckenden Menschen denkt...

Mich nehmen solche Nachrichten extrem mit. Da schäme ich mich eher, über mich selbst zu jammern.

Wir sind versorgt, haben ein Dach übern Kopf, sind gesund. Dafür muss man dankbar sein. Aber sicher nicht Corona.
 
@Yogurette

Aber ehrlich... Wer kann noch wirklich ernsthaft darüber jammern, wenn er an die elendig verreckenden Menschen denkt...

Mich nehmen solche Nachrichten extrem mit. Da schäme ich mich eher, über mich selbst zu jammern.

Wir sind versorgt, haben ein Dach übern Kopf, sind gesund. Dafür muss man dankbar sein. Aber sicher nicht Corona.

Das tut mir leid für dich, dann kommst du ja keine Minute deines Lebens zur Ruhe und zu etwas Fröhlichkeit, wenn es dir nicht gelingt das Elend der Welt auszublenden.
 
Werbung:
Eine Welt, in der wir alle leben.

Schon ja, nur kann Jeder für sich entscheiden, wie sehr er Dinge an sich ranlässt und wenn Dein Leben dadurch so belastet ist, weil Du alles an Dich ranlässt, dann würde ich das schleunigst ändern.
Es wird immer Leid, Unglück und Elend auf dieser Welt geben, egal ob aufgrund von Krankheiten, Hungersnöte, Katastrophen, Tierquälerei etc. etc.... man muss sich auch mal ausblenden, und das, was man nicht ändern KANN so nehmen, wie es ist und damit umgehen lernen, wo man etwas ändern kann, kann man sich ohnehin einsetzen...

... und wie schon mal erwähnt, Mitgefühl ist in Ordnung, Mitleid ist für einen selber nicht gut, weil man mitleidet...
 
Zurück
Oben