Corona - die Positive Seite

Willow

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
1.896
Moin,

nun, wie der Titel sagt, fallen mir viele Dinge auf, die durchaus im positiven Licht erscheinen, in den dunklen Zeiten von Covid-19.
Geht es euch da auch so? Welche positiven Erfahrungen habt ihr jetzt bereits erlebt und/oder festgestellt?

Wie zum Beispiel:
- das weniger Autos unterwegs sind und die Luft sich besser anfühlt, freier atmen lässt

Greets
Will
 
Werbung:
Es ist ruhig und ziemlich leise, keine Hektik, die Natur atmet wirklich durch und der Mensch wäre er Klug und Weise, täte er der Natur nach.

Wir sind alle zu Hause.

Meine Frau macht Homeoffice und ist aber auf Abruf bereit (Kindergarten).

Meine Tochter macht auch mal Hausaufgaben (schulische Ausbildung) und beschäftigt sich so oder so meistens übers Netz mit Freunden. Aber auch findet sie mehr Zeit kreativ zu sein, sie malt in jeglicher Form auch digital.

Mein Sohn ist in der Ausbildung, gerade freigestellt, beschäftigt sich ein wenig mit Spielen auf der Xbox/Playstation und besucht jeden Tag die Freundin. Dazu muss ich sagen, wir sehen ihn jetzt öfter, weil er halt zu Hause ist. Und seine Freiheit lassen wir ihm, weil er durch die Ausbildung eh meistens außer Haus ist.

Ich war leicht erkältet, war nochmal beim Arzt und habe noch eine Verlängerung bekommen von eine Woche (sehr ungewöhnlich), bis Heute. Und habe eben noch meinen Arbeitgeber (öffentlicher Dienst) angerufen und er sagte mir: sie haben Notbesetzung vereinbart und ich bin die nächste Woche erstmal noch zu Hause und dann die Woche drauf muss ich erst arbeiten.

Also alles überschaubar.

Wir alle 4 (und unsere Katze) können uns gut beschäftigen, es gibt keine Probleme, jeder hat was zu tun und es gibt keinen Stress, weil sich jetzt jeder die ihm nötige Zeit nehmen kann.

Der Keller ist halt nächste Woche dran, man kann schon vielleicht Steuererklärung online machen, alte Rechnungen und Briefe nachschauen, ordnen, einheften, alte entsorgen.

Garten lächelt uns jeden Tag an, es ist super! :)
 
Ich bin noch nicht "soweit" dass ich daran etwas Positives sehen kann, war gerade Brot kaufen, wenn ich in die verängstigten Gesichter der Menschen schaue, ertrage ich es nur mit extrem lauter Musik per Handy-Kopfhörer, sorry aber ich kann dem nichts Gutes abgewinnen, brauche wohl noch Zeit. :schnt:
 
Ich bin noch nicht "soweit" dass ich daran etwas Positives sehen kann, war gerade Brot kaufen, wenn ich in die verängstigten Gesichter der Menschen schaue, ertrage ich es nur mit extrem lauter Musik per Handy-Kopfhörer, sorry aber ich kann dem nichts Gutes abgewinnen, brauche wohl noch Zeit. :schnt:
Nehme dir die Zeit :)..... es kann dauern, das ist individuell
Du hast aber recht, mit dem Bäcker außer die Verkäufer, die schauen einen netter an :). Einige haben in ihren Blicken sogar Verständnis für diese Lage.
 
wir gehen täglich in die Wälder,
muss sagen, es gibt vermehrt Spaziergänger die man sonst nie sah.
kann vielleicht die menschen mobiler machen, anstatt shoppen oder auch Besuche bei anderen, mehr sich mit der Natur beschäftigen.

Ansonsten ist es wunderschön ruhig , erinnert mich an frühere Zeiten wo das Leben noch ruhiger war (weniger Autos, weniger Gehetze)

Auch nutze ich die Zeit um daheim Reperaturen fertigzustellen .
 
Werbung:
Zurück
Oben