Channeln gefährlich?

Die Channels sind so oberflächlich und verallgemeinernd, so dass fast jeder auf gleiche Ergebnisse kommen muss. Zumal es auch noch daran liegt, dass eben die "Channeler" in die selbe Richtung blicken und ähnliche Ansichten haben. Da ist es ein leichtes, zu gleichen/ähnlichen Ergebnissen zu kommen. Man braucht nur schauen, wieviele Menschen ohne Channel hier im Forum unabhängig zu gleichem Ergebniss kommen...

Überzeugen würden mich eher Channels mit "Tiefe" - die dann unabhängig voneinander dasselbe Ergebnis bringen...

Ich meine auch Channelings mit Tiefe ... doch nicht irgendwelche Wischi-Waschi-Aussagen.

Wie gesagt, natürlich lässt sich extrapolieren ... aber wenn das dann Leute sind, die man zu einer bewussten Extrapolation vielleicht doch nicht für so fähig hält, oder wenn zutreffende Behandlungsmethoden auch in komplexen Fällen gechannelt werden ... da beginnt dann schon eine Grauzone.
 
Werbung:
Ich meine auch Channelings mit Tiefe .
Beispiel?
Was der eine als "Tief" empfindet, kann für den anderen noch seicht sein.. mir ist nämlich kaum ein Channel bekannt, dass eine wirkliche Tiefe hat.. Wenn man aber div. "innere Wort Empfänger" auch als Channel zählt, dann schaut die Sache schon etwas anders aus.
 
@wanderschlumpf

Muss gar nicht so hochgestochen sein. Ich liebe z.B. meinen "Verkehrsfunk". Ich werde (wenn ich ausreichend in Ruhe bin) plötzlich über Bedürfnisse/Gedanken auf andere Wege umgeleitet ... meist in einem Bereich, wo von Problemen weder etwas zu bemerken noch Radiomeldungen dazu da sind (die höre ich dann immer auf der Umleitungsstrecke). Egal ob es sich um grossen Stau oder um Unfälle handelt ....

Das hat nichts mit Wissen zu tun, weil es sich um zufällige Ereignisse handelt. Es hat auch nichts mit direkter Wahrnehmung zu tun, weil es zum Zeitpunkt der Ableitung nichts wahrzunehmen gibt ... also wo kommt's dann her?

Sehen kann man's nicht. Hören könnte man es eventuell auf 3-4km durch ein verändertes Geräusch der Autobahn (bei geschlossenen Fenstern und Radio???).
 
Die allermeisten Leute tschänneln keine Wesenheiten sondern den Inhalt ihres eigenen Unterbewusstseins.

Das ist dann aber auch kein Channeling sondern einfach irgendeine Spinnerei. Wie weit sich Channeling auf das eigene UB bezieht, oder doch andere Anteile dabei sind, dazu gibt es leider kaum Forschung.
 
Welche Wesen können schon einen Kanal zum Tagesbewusstsein aufbauen? Oder besser anders ausgedrückt: Wer ist schon fähig, sein Tagesbewusstsein dem Kanal darzubieten?

Darum läuft authentisches Channeling so gut wie immer über das Unterbewusstsein.
Das Tagesbewusstsein will rational verstehen, das steht dem ganz einfach im Wege. Channeling benötigt Intuition und Gefühl, um die Botschaften zu verstehen, die übermittelte Sprache, sofern man das so nennen kann, in etwas Menschliches zu übersetzen.
 
Wie weit sich Channeling auf das eigene UB bezieht, oder doch andere Anteile dabei sind, dazu gibt es leider kaum Forschung.
"Darum prüfet alles, und das Gute behaltet..."

das ist besser als jede "Forschung". Allerdings müsste man dazu auch wissen, was Gut ist.. Ob das bei Phrasen wie "Jeder hat Recht, alles ist gut, es gibt kein gut und böse, etc" wohl möglich ist?
 
Beim Channeln kann es durchaus sein, dass Negativenergie Botschaften übermittelt und nicht irgendein Außerirdischer oder sonst wer. Der Wahrheitsgehalt ist also fraglich.
 
Werbung:
Zurück
Oben