Channeln gefährlich?

Werbung:
Channeln ist sehr gefährlich! Finger weg, dont try this at home, Kinder!

:megaphon: (Gechannelte Botschaft von Metatron vom Planet Thetaton, gesprochen durch sein Megaphon) :megaphon:

stimmt auf jeden fall, wenn man einfach mal so ohne sich genauer damit zu beschäftigen drauf los "channelt"

energetisch gereinigt und gefestigt, klare grenzen setzend und eben sofort erkennen, wenn was negatives sich "schmeicheln" möchte....weil positives stellt NIE forderungen, bedingungen etc... dann sind die gefahren auf ein minimum reduziert
 
Wenn Energie Botschaften übermittelt, wer stellt die Botschaften dann zusammen?
Es ist Energie, die aus Wesen besteht, die eine eigene Persönlichkeit haben. Geister kann man auch sagen. Sie sind Gott zugehörige Energieteile. Wer Botschaften empfängt, kann diese von Negativenergieteilen bekommen oder von Teufelsengeln. Sie sind intelligenter wie Geschöpfe. Sie verfügen über Informationen und täuschen denjenigen, der zuvor selber jemanden getäuscht hatte.
 
Ich selbst will nicht channeln, dazu habe ich wohl zu viel Angst. Ich sehe mich dem nicht gewachsen. Aber sehe den Leuten die channeln doch immer mit Bewunderung zu, sie scheinen so furchtlos.

Mich interessiert nur dieses Thema :)

Jemanden zu bewundern bedeutet, ihn auf einen Sockel zu stellen, aufzusehen zu jemandem.
Das halte ich für problematisch.

Beim Channeln kommt es sehr, sehr darauf an, an welche Ebene jemand sich gebunden hat, ob ich es annehme, es mir wichtig ist, oder nicht. Nicht dass jemand channelt, scheint mir das Wesentliche, sondern die Botschaft. Und jenseitige Botschaften kann man, wie alle anderen Botschaften auch, für sich annehmen oder ablehnen, man kann aussuchen, welche für einen wichtig sind und ob überhaupt welche.

Wer furchtsam ist, sollte sich erst mal von allem Jenseitigen fernhalten und lernen, im Hier und Jetzt seinen Mann oder seine Frau zu stehen, für sich Verantwortung zu übernehmen und lernen, hinter dem zu stehen, was er oder sie sagt, denkt oder tut.
Das reicht für ein Leben aus :)
 
Es ist Energie, die aus Wesen besteht, die eine eigene Persönlichkeit haben. Geister kann man auch sagen. Sie sind Gott zugehörige Energieteile. Wer Botschaften empfängt, kann diese von Negativenergieteilen bekommen oder von Teufelsengeln. Sie sind intelligenter wie Geschöpfe. Sie verfügen über Informationen und täuschen denjenigen, der zuvor selber jemanden getäuscht hatte.
Was du da schreibst, ist für mich kaum mehr als "Bahnhof". Vielleicht könntest du das nochmals genauer erklären?

Negativenergieteile = negativ polarisierte Wesen?
"Intelligenter wie Geschöpfe" bedeutet, dass sie ebenso intelligent sind wie Geschöpfe und intelligenter als etwas, das du nicht benannt hattest. Außerdem bedeutet es, dass jene Energieteile keine Geschöpfe wären, obgleich du sagtest, sie seien Wesen. Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Geschöpf und Wesen? Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Geschöpf/Wesen und Teufelsengeln? Sind Teufelsengel nicht ein Widerspruch in sich - so als würde man von schwarzem Licht oder weißer Dunkelheit reden.
Gut, über Informationen verfügen alle Wesen, Geschöpfe und was-weiß-ich-noch-alles in dem einen oder anderen Maße.
Wozu täuscht man jemanden, der getäuscht hat? So nimmt das Täuschen ja nie ein Ende.
 
Was du da schreibst, ist für mich kaum mehr als "Bahnhof". Vielleicht könntest du das nochmals genauer erklären?

Negativenergieteile = negativ polarisierte Wesen?
"Intelligenter wie Geschöpfe" bedeutet, dass sie ebenso intelligent sind wie Geschöpfe und intelligenter als etwas, das du nicht benannt hattest. Außerdem bedeutet es, dass jene Energieteile keine Geschöpfe wären, obgleich du sagtest, sie seien Wesen. Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Geschöpf und Wesen? Wo liegt für dich der Unterschied zwischen Geschöpf/Wesen und Teufelsengeln? Sind Teufelsengel nicht ein Widerspruch in sich - so als würde man von schwarzem Licht oder weißer Dunkelheit reden.
Gut, über Informationen verfügen alle Wesen, Geschöpfe und was-weiß-ich-noch-alles in dem einen oder anderen Maße.
Wozu täuscht man jemanden, der getäuscht hat? So nimmt das Täuschen ja nie ein Ende.
Negativenergie ist Schutzenergie für unseren Gott und reagierende Energie, die aus Wesen besteht, die nicht erschaffen wurden. Sie arbeiten zusammen mit anderen Energien in einem Ordnungssystem, das positiv ausgerichtet ist. Geschöpfe entstanden im Auftrag von unserem Gott. Energie agierte dahingehend. Der menschliche Teil der Bewusstseinsenergie ist jeweilig mit einem Positivenergieteil und einem Negativenergieteil gekoppelt - dieses ergibt die Gesamtseele. Gott hatte Restenergie verwenden wollen, die nicht eigenständig war, aber lebensfähig gemacht werden konnte - und das ist diese menschliche Energie und auch die der Engel, die vor dem Menschen erschaffen wurden. Restenergie war nicht reaktionsfähig und musste mit Hilfe von Impulsgebungen von Positiv- und Negativenergieanteilen (Atem Gottes) lebendig gemacht werden.
Teufelsengel sind eine Gruppierung von Gottesengeln unter der Führung Luzifers, die im Paradies ihre eigenen Ideen verfolgen wollten, um letztlich der Menschheit dienlich werden zu können. Es ist kompliziert, aber erklärbar, wenn auch nicht unbedingt in kurzen Worten. Vielleicht sollte das in einem gesonderten Thread behandelt werden. Teufelsengel sind also auch Geschöpfe (Seelenengel), die im Menschen sind, wobei ihr Tun aber auch von Negativenergie beeinflusst wird.
Negativenergie reagiert auf Handlungen, die nicht mit der Ordnung im Einklang stehen. Positive Energie ist göttliche Energie, beauftragte Energie, umsetzende Energie - sie reagiert auch auf Positivhandlungen, die im Einklang stehen mit der göttlichen Ordnung.
 
Werbung:
Der Mensch ist alleine nicht aktionsfähig, so dass Wesen negativer und positiver Art Eingebungen machen (Energieimpulse), so dass die menschliche Energie ebenso einen Impuls abgibt - eine Richtung vorgibt. Hinzu kommen noch andere Impulsgeber, so dass das menschliche Denken funktionieren kann.
Der Mensch (Bewusstsein (Hülle) besteht aus etlichen Energiewesen, von denen zwei mit dem Bewusstsein eine Einheit bilden; auch andere Energiewesen bilden den Menschen mit. Körperenergiewesen bilden dreidimensionale Körper - Wesen, die Gott zugehörig sind.
 
Zurück
Oben