Channeln gefährlich?

Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren ob Channeln gefährlich ist oder irgend ein Risiko mit sich bringt.
Hier antworten ja nicht nur gute Seelen auf die Rufe - wie erkennt man gute von bösen?

Gruss Luana
Sei ehrlich und Ehrlichkeit begegnet dir.

Ob es nun ums Channeln geht oder um "normale" menschliche Kommunikation.
 
Werbung:
Hallo Zusammen

Mich würde mal interessieren ob Channeln gefährlich ist oder irgend ein Risiko mit sich bringt.
Hier antworten ja nicht nur gute Seelen auf die Rufe - wie erkennt man gute von bösen?

Gruss Luana

Du hast völlig recht ... channeln kann zwar nicht unbedingt direkt gefährlich sein, es kann aber sein, dass man auf falsche Informationen hineinfällt. Lebt man diese Informationen zu sehr, dann kann man sich dadurch natürlich Nachteile einhandeln.

Wenn man zu extrem und sehr schnell ins Channeling hineinkippt, dann kann das eine Indikation für eine psychische Beeinträchtigung sein.

Wie erkennt man Gute von Bösen? Es gibt keine Guten und Bösen. Auch die Wesenheiten die gechannelt werden haben Persönlichkeit und daher auch ihre spezifischen Interessen. Wenn jemand channelt, dann muss er die Schwingungsmuster seiner Channelingpartner kennen lernen. Anfänger wissen leider sehr oft leider nicht (auch wenn sie professionelles Channeling anbieten), wen sie da eigentlich channeln. Das kann bis dahin gehen, dass auch erdgebundene Seelen gechannelt werden, oder Energien anderer Wesenheiten die nicht zwingend als positiv zu werten sind. Es gibt allerdings Möglichkeiten, das abzusichern und seine Channelingpartner einmal kennen zu lernen und sie auch einschätzen zu lernen. Es ist wie überall in der Esoterik ... mit Glauben wird man sich selber und seinen Klienten keine Sicherheit bieten können ... mit Können, Wissen, persönlicher Entwicklung und Erfahrung schon.
 
Ich halte Channeln in erster Line für ein Produkt der eigenen Phantasie....


gefährlich wird´s immer dann, wenn man anfängt, sich für etwas besonders zu halten und keine Kritik mehr verträgt.. und wenn andere Menschen zu etwas aufgefordert werden, was nicht gut ist.. Und das ist nämlich- nicht nur beim Channeln das Problem, dass sich solche Dinge immer gern wie ein Wolf im Schafspelz, gut tarnen.
 
Ich halte Channeln in erster Line für ein Produkt der eigenen Phantasie....

Stimmt nicht so ganz. Auch wenn sich viele Dinge mit (erweiterter) Wahrnehmung (nicht Phantasie!) erklären lassen, so gibt es doch auch einen Bereich, wo Wahrnehmung (zumindest so, wie sie für uns physisch und psychisch greifbar ist) nicht mehr so richtig erklären kann. Eventuell noch mit sehr treffender Extrapolation von Wahrnehmungen.

Natürlich gibt es auch Leute denen eindeutig die Phantasie durchgeht, die ihre eigenen Gedanken channeln ... es ist aber sehr schwer gegenzuargumentieren, wenn mehrere Leute die das gleiche Thema channeln unabhängig voneinander zu gleichen Ergebnissen kommen.
 
wenn mehrere Leute die das gleiche Thema channeln unabhängig voneinander zu gleichen Ergebnissen kommen.

Die Channels sind so oberflächlich und verallgemeinernd, so dass fast jeder auf gleiche Ergebnisse kommen muss. Zumal es auch noch daran liegt, dass eben die "Channeler" in die selbe Richtung blicken und ähnliche Ansichten haben. Da ist es ein leichtes, zu gleichen/ähnlichen Ergebnissen zu kommen. Man braucht nur schauen, wieviele Menschen ohne Channel hier im Forum unabhängig zu gleichem Ergebniss kommen...

Überzeugen würden mich eher Channels mit "Tiefe" - die dann unabhängig voneinander dasselbe Ergebnis bringen...
 
Ich halte Channeln in erster Line für ein Produkt der eigenen Phantasie....


gefährlich wird´s immer dann, wenn man anfängt, sich für etwas besonders zu halten und keine Kritik mehr verträgt.. .


Da die Botschaften ja aber vermeintlich von "höheren Wesenheiten" stammen mit denen man einen persönlichen Draht annimmt ist die Gefahr dafür ziemlich groß.
 
Werbung:
Die allermeisten Leute tschänneln keine Wesenheiten sondern den Inhalt ihres eigenen Unterbewusstseins.
Wenn überhaupt. Fantasie entstammt manchmal dem vollen, vordergründigen Bewusstsein, aber man kann es sich leicht zurechtreden und sich damit selbst hinters Licht führen.
 
Zurück
Oben