Channeln - eine interessante Informationsquelle

Hallo!
Habe vorgestern ein Medium (über Telefon) über verschiedene Menschen befragt.
Mir sind einige Dinge seltsam vorgekommen.
So fragte mich das Medium immer nach den Nachnamen der Leute, mit denen ich in Kontakt treten wollte, sofern es Männer waren, bei der Frau, über die ich was wissen wollte , aber nicht. Dann hat das Medium mir auch einen Kontakt mit einer Frau nicht herstellen wollen, weil sie meinte, dass mir das nichts bringen würde. Und einige andere Dinge mehr.
Das war vorgestern. Heute fühle ich mich schlecht und habe leichte Angstzustände, bin sehr verunsichert. Bitte, wer kann mir weiterhelfen?
Habe auch schon daran gedacht, ein anderes Medium mit den gleichen Fragen zu kontaktieren,um meine Erfahrung von vorgestern "überprüfen" zu können.
Bitte antwortet mir.
Lieben Dank!
Ingrid
 
Werbung:
Hallo Sonne 2

Ich würde Dir empfehlen einen spirituellen Lehrer oder Begleiter zu suchen.
Meiner Meinung nach sollte Dir ein Medium nie, weder am Telefon noch sonst, über andere Personen Auskunft geben. Auskunft oder etwas wissen wollen über Andere, solltest Du Dir nur mit Erlaubnis der betreffenden Person und in deren Begleitung holen.
Ein Medium das Dir so Auskunft gibt, wäre für meine Begriffe äusserst fraghaft, am Telefon? also ich zweifle da sehr. Das Du Dich nun schlecht fühlst, ist für mich verständlich. Ich würde an Deiner Stelle, mich gedanklich sehr, bei den Personen entschuldigen, über die Du Auskunft eingeholt hast.
sei im Frieden
Nenever
 
Hallo Nenever,
vielen dank für deine meinung!

ich wäre dankbar für weitere resonanzen, bin hin- und hergerissen!!!!
danke!
 
Hallo alle zusammen,

ich bin ganz neu hier und habe erst einmal zwei Tage gelesen, und bei manchen Themen hats mich einfach in den Fingern gekribbelt, so dass ich auch zu älteren Themen noch was beitragen möchte. Hoffentlich ist das nicht so schlimm.

Ich bin selbst hellsichtig, hellhörend und hellfühlend und arbeite seit vielen Jahren als Medium und lese hier von einer Channeling-Ausbildung bzw. von Anleitungen zum Erlernen.
Hm, das stimmt mich selbst ein wenig skeptisch.

schon, ich glaube, dass viele viele Menschen sensitiv sind und seit der Kindheit imstande, besser und mehr zu hören, zu sehen und zu fühlen, als andere, doch macht das in meinen Augen noch keine Medialität aus. Für sensitive Menschen kann eine Anleitung wichtig sein, denke ich, doch nicht jeder kann es erlernen mediale Arbeiten zu verrichten.

Ich denke, dass Sensitivität in allererster Linie ein mitgegebenes Talent ist, welches durch lange harte Arbeit zur Medialität führt.
Bevor ich entdeckte, dass ich zu den anderen Dimensionen Zugang habe, war ich der Meinung unbedingt eine Ausbildung zum Medium absolvieren zu müssen. So besuchte ich mehrere Seminare bei Paul Meek.

Wenn das keine Referenz ist, dachte ich bei mir, dann kann ich es gleich lassen. Ich war sehr sehr enttäuscht von dieser Ausbildung, obwohl es mir bestätigte, was ich schon immer geglaubt habe. Es gibt tatsächlich keine Anleitung, mediale Arbeiten zu verrichten.

Man lernt, wie man meditiert, sich in seine eigene Mitte zurückzieht, man erhält Anleitung, zum erkennen der eigenen inneren Stimme, um sie von geistigen Durchsagen zu unterscheiden, und man erhält Grundzüge der Chakren- und Aurakunde. Dies alles ist sehr nützlich, doch es wird einem leider nicht gesagt, dass nur die Arbeit an sich selbst sowie die eigene Motivation entscheidet, wie weit sich der mediale Draht entwickelt.

In meinen Augen kann kein Seminar Zertifikat der Welt bescheinigen, dass ein Mensch durch eine Ausbildung zum Medium wurde. Es hat vielleicht Anleitung dazu erhalten, aber mehr ist es in meinen Augen nicht.

Denn erst wenn man sich seiner selbst bewusst wird, den Kanal zum höheren Bewusstsein geebnet hat und sich von gespeicherten Blockaden, Verhaltensmutern sowie alten Narben befreit hat, ist ein Fluss von Informationen möglich. Hinzukommt, dass man imstande sein muss, das eigene Ego in den Hintergrund zu stellen. Der pure Wille reicht nicht aus.

Liebe Grüße
Hekate
 
Liebe Hekate,

>Man lernt, wie man meditiert, sich in seine eigene Mitte
Denn erst wenn man sich seiner selbst bewusst wird, den Kanal zum höheren Bewusstsein geebnet hat und sich von gespeicherten Blockaden, Verhaltensmutern sowie alten Narben befreit hat, ist ein Fluss von Informationen möglich. Hinzukommt, dass man imstande sein muss, das eigene Ego in den Hintergrund zu stellen. Der pure Wille reicht nicht aus.

ja, da stimme ich Dir völlig zu. Manche Menschen haben bereits seit der Kindheit Zugang zu der anderen Seite, weil sie wohl bereits in vergangenen Leben gewisse Dinge gelernt haben, welche für andere noch ansteht; oder sie haben eine bestimmte "Aufgabe" zu erfülllen, und erreichen die Fähigkeit der Medialität deshalb schneller als andere. Jedoch denke ich, dass jeder Mensch prinzipiell das Channeln erlernen kann, weil wir doch schlussendlich alle auf das selbe "Erbe" zurückgreifen können; "Erbe" tönt jetzt vielleicht doof, aber mir fällt gerade kein besseres Wort dazu ein.

Was ich damit sagen möchte, ist, dass keiner von uns irgendwie "besonders" ist, oder Fähigkeiten besitzt, die sich ein anderer nicht auch erarbeiten könnte. Da stimme ich Dir auch völlig zu, dass dies in den meisten Fällen eine bewusste Arbeit an sich selbst bedingt. Wenn jemand dann "soweit" ist, ist es sicherlich auch möglich, Channeln z.B. in einem Kurs oder auch nur aus einem Buch zu erlernen. Ich persönlich kenne so jemanden, der sich das Channeln selber aus einem Buch beigebracht hat, und seine Texte sind mitunter das Beste, was ich jemals gelesen habe.

Liebe Grüsse,
Mirea
 
Liebe Mirea,

ich stimme Dir voll zu. Punkt. :D

Damals traf ich ein Medium, welches seit der Kindheit seine medialen Fähigkeiten nutzen konnte, besser gesagt, sie hatte sie, ob sie wollte oder nicht.
Mit ihr sprach ich über meine Vermutungen, ich könnte ebenfalls ein Medium sein.
Sie hat mich ins kalte Wasser springen lassen, ohne irgendeine Anleitung, ohne Hinweis, wie was nun genau funktioniert, hat sie mich gebeten, mit einem ihrer Verwandten einen Kontakt herzustellen.

"Seriöse" Medien arbeiten selten für sich selbst, da sie sich niemals sicher sein können, ob sie tatsächlich ihren Verwandten sehen, oder ob es das eigene Ego ist, was mit einem spricht. Aus diesem Grunde hatte sie bei mehreren ihr bekannten Medien einen Kontaktversuch gestartet. Nichts war gelungen. Mein Ergebnis hingegen, soll eine beinahe korrekte 1 zu 1 Übermittlung gewesen sein.
Und dass ohne Anleitung und ohne Ausbildung.

Später dann, hatte ich das dringende Bedürfnis, mich ausbilden zu lassen, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das alles "einfach so" funktioniert und weil ich verhindern wollte, dass ich den Hinterbliebenen irgendwelchen Mist vom Pferd erzähle. Ich besuchte sodann die Seminare bei Meek und lernte nichts Neues, ausser ein paar Kleinigkeiten.

Ich hätte diese Ausbildungen niemals gebraucht. Alles funktioniert nur, wenn man gewissenhaft mit dem eigenen Selbst arbeitet. Schliesslich müssen wir uns den feinstofflichen Energien anpassen, die Blockaden entfernen, um die Leitung freizumachen.

Ich erzähle das hier nur, um dem Irrglauben, den mitunter manche Menschen haben, entgegenzuwirken, es genüge ein paar Seminare zu besuchen, um Medium zu werden. Die Arbeit am Selbst trägt seine Früchte in der Erweiterung unserer Fähigkeiten, in der Regel dauert dies Jahre und niemand von Aussen kann das beschleunigen.

Liebe Grüße
Hekate
 
liebe hekate,
habe soeben deinen beitrag gelesen. hat ja viel mit dem zu tun, worüber ich dir geschrieben habe! bin trotzdem froh, wenn ich über priv.mail von dir höre. alles liebe!sonne2
 
Werbung:
Moin Leute,

ich möchte mich Bastet anschließen, auch ich arbeite seit einem Jahr mit dem Buch "Das Praxisbuch des Channelns" von Sanaya Roman. Ich denke, es ist zum Einstieg einfacher, das Buch "zum höheren Selbst erwachen" von Sanaya Roman zu lesen, in dem man damit anfängt, sich auf die höhere Bewußtseinsebene zu begeben, und zuallererst sein höheres Selbst zu channeln. Mit Hilfe des Buches kann man da gar nichts faksch machen, und für mich war das der erste Schritt zum Kontakt zu Wesen, die außerhalb unserer "normalen" Wahrnehmung liegen..., zudem habe ich erlernt, Auren zu sehen und viele andere meiner spirituellen Fähigkeiten zu schulen.

Ich selbst musste lange warten, bis ich das innere Gefühl hatte, zum Channeln von sogenannten Meistern bereit zu ein, aber mittlerweile geht es gut und ich bekomme erstaunliche Informationen...
Ich persönlich war vorher nie bei einem Medium, alles, was ich kann und mache, habe ich größtenteils aus den genannten Büchern, und aus einigen anderen...
Zum einen möchte ich hier motivieren, einfach mal loszugehen, nicht nur zu reden, sondern einfach mal auszuprobieren, zum anderen möchte ich hier auch (fast) unnötige Ängste nehmen-man merkt an der Energie des Wesens, das man channelt, ob es ein höheres oder niederes Wesen ist und kann den Kontakt doch sofort abbrechen, sobald man merkt, dass man es mit einem niederen Wesen zu tun hat.
Ich habe ganz am Anfang Erfahrungen mit einem niederen Wesen gemacht, aber man merkt, dass es sich nicht gut anfühlt, und es gibt da auch gewisse Schutzmaßnahmen, z.B sich vorher mit dem Licht des Universums aufzuladen.
Es gibt noch ein weiteres gutes Buch, "Ein Kurs im Channeln", leider fällt mir der Autor gerade nicht ein, aber falls Interesse besteht, schaue ich gerne nach.

Alles Liebe,
Sanaya:winken5:
 
Zurück
Oben