Braucht es Mut zur Liebe?

Sollte mir in diesem Leben noch jemals ein Mann in die Quere kommen :D, wär es für mich die einzig mögliche Verbindung, in getrennten Wohnungen zu leben.
Mein Mann und ich hatten aber schon während unserer Ehe, die immerhin 28 Jahre dauerte, sehr auf unseren Freiraum geachtet. Dazu gehörten auch getrennte Schlafzimmer.
Das tägliche Beisammenkleben ist für mich der totale Erotikkiller :D. Vielleicht die ersten Jahre mag man ständig zusammen sein, aber dann will wieder jeder ein wenig für sich sein können und dürfen.
Wir haben z.t. sogar getrennte Urlaube gemacht, jeder mit dem Kind, das die Interessen des Elternteiles teilte. Ich hätte mich an den norwegischen Fjorden zu Tode gelangweilt, und mein Mann war kein Strandlieger ....und wenn wir nach Hause kamen, hatten wir uns viel zu erzählen. :D


Getrennt auf Urlaub fahren ...... du bringst mich auf Ideen .....


:D
Zippe
 
Werbung:
Getrennt auf Urlaub fahren ...... du bringst mich auf Ideen .....


:D
Zippe
Erzähl ihm das aber erst nach unserem Treffen, sonst hab ich womöglich Hausverbot :LOL:

Also meistens haben wir eh einen Kompromiss gefunden, indem wir einen Ort am Meer suchten, wo er (ein leidenschaftlicher Angler) in der Nähe angeln konnte mit dem Sohnemann und wir konnten baden.

Aber wenn er mal 2 Wochen in die totale Einsamkeit in den Norden wollte, dann durfte er das gerne tun und ich flog mit den beiden anderen Kids nach Kanarien :D

Aber auch, als die Kinder aus dem Haus waren und wir mal eine Woche gemeinsam ans Meer fuhren, waren wir untertags selten zusammen unterwegs, weil er eben überhaupt nicht am Strand liegen wollte....abends waren wir dann gemeinsam unterwegs. :)
 
Erzähl ihm das aber erst nach unserem Treffen, sonst hab ich womöglich Hausverbot :LOL:

Also meistens haben wir eh einen Kompromiss gefunden, indem wir einen Ort am Meer suchten, wo er (ein leidenschaftlicher Angler) in der Nähe angeln konnte mit dem Sohnemann und wir konnten baden.

Aber wenn er mal 2 Wochen in die totale Einsamkeit in den Norden wollte, dann durfte er das gerne tun und ich flog mit den beiden anderen Kids nach Kanarien :D

Aber auch, als die Kinder aus dem Haus waren und wir mal eine Woche gemeinsam ans Meer fuhren, waren wir untertags selten zusammen unterwegs, weil er eben überhaupt nicht am Strand liegen wollte....abends waren wir dann gemeinsam unterwegs. :)

Das machen wir im Urlaub auch, dass mal einer dort unterwegs ist und der andere da. Der Bärenkönig ist im Urlaub am liebsten jeden Tag von morgens bis abends auf Achse und lässt dabei kein Museum aus. Ich mag das gern, aber ich will auch zwischendurch mal Urlaub machen im Urlaub :D

Außerdem fliegt er ja auch einmal im Jahr mit einem Freund übers Wochenende weg. Und dann noch die Segelwoche - also wär wirklich kein Problem, wenn ich dann auch mal allein losziehe. Es hat sich einfach nur noch nicht ergeben.


:o
Zippe
 
Ein 32-jähriger findet mich (37) alt und zu gross, mit 1,72 m, schreibt aber trotzdem immer wieder. Offiziell bin ich 27 für den, glaub ich.

Der ist 1,84 m und steht auf 1,45 m wahrscheinlich. Und 1,68-m-Menschen finden mich okay, manche.
 
Doch natürlich sind wir Opfer!

Egal was der/die Liebste macht oder tut, alles sehen wir durch die rosa Brille und finden es super.
Völlig unrealistisch!

Und wir können das gar nicht umgehen.
Unsere Wahrnehmung ist getrübt.
Oder eher gesagt: rosa
Ich hatte ja mal so eine nüchterne Erklärung dafür, dass dieser Zauber auf Zeit nur bei irgendwas hilft, zu was dient, deshalb hört immer alles irgendwann auf. Weil es eine Erklärung geben müsste, warum alles zu Ende ist irgendwann und Menschen mehrere Beziehungen oder Ehen haben, oder führen, ...
 
Man braucht Kraft, um stark zu sein, aber man muss Mut haben, um höflich zu sein.
Man braucht Kraft, um sich zu verteidigen, aber man muß Mut haben, um Vertrauen zu haben.
Man braucht Kraft, um einen Kampf zu gewinnen, aber man muss Mut haben, um sich zu ergeben.
Man braucht Kraft, um recht zu haben, aber man muss Mut haben, um zu zweifeln.
Man braucht Kraft, um stabil zu bleiben, aber man braucht Mut, um aufrichtig zu bleiben.
Man braucht Kraft, um das Leiden eines Freundes zu sehen, aber man braucht Mut, um sein eigenes Leiden zu fühlen.
Man braucht Kraft, um seine eigenen Fehler zu verbergen, aber man braucht Mut, um dieselben einzugestehen.
Man braucht Kraft, um das Unrecht zu ertragen, aber man braucht Mut, um dasselbe zu beenden.
Man braucht Kraft, um alleine zu bleiben, aber man braucht Mut, um Hilfe zu bitten.
Man braucht Kraft zum Lieben, aber man braucht Mut, um geliebt zu werden.
Man braucht Kraft, um zu überleben, aber man braucht Mut zum Leben.

Berthold Auerbach

Dieses begegnete mir am Wochenende und ich finde es einen passenden Abschluss für diesen Strang! :love:
 
Werbung:
Mut und liebe. Ein schönes Zusammenspiel.
Doch was bedeutet Mut und was bedeutet Liebe. Ich glaube jeder definiert die beiden Begriffe anders und das ist auch gut so.
Eins haben die heiden aber denke ich gemeinsam, beides kostet viele kraft und bringt uns am Ende zu der Erkenntnis, wie viele doch in uns steckt.
 
Zurück
Oben