Braucht es Mut zur Liebe?

Werbung:
Alfred de Musset schrieb:
"Liebe ist etwas Großes, man braucht Mut zur Liebe."

Wie seht Ihr das? Braucht es Mut, um zu lieben?
Und was noch?
Oder was vor allem?

In welchem Moment im Leben fühlt und sagt Ihr "Ich liebe"…


Die Liebe erfordert keinen Mut. Aber mit jemanden dann zusammenzuziehen und unter einem Dach zu leben, das erfordert Mut. Für mich war das eigentlich gar nicht vorstellbar und es war dann echt nicht einfach - und ich tu mir manchmal heute noch schwer.
Ich hab aber zum Glück die Möglichkeit "Reiß-aus" zu nehmen, um ein wenig Abstand zu haben und für mich allein zu sein.

:o
Zippe
 
Werbung:
Die Liebe erfordert keinen Mut. Aber mit jemanden dann zusammenzuziehen und unter einem Dach zu leben, das erfordert Mut. Für mich war das eigentlich gar nicht vorstellbar und es war dann echt nicht einfach - und ich tu mir manchmal heute noch schwer.
Ich hab aber zum Glück die Möglichkeit "Reiß-aus" zu nehmen, um ein wenig Abstand zu haben und für mich allein zu sein.

:o
Zippe
Sollte mir in diesem Leben noch jemals ein Mann in die Quere kommen :D, wär es für mich die einzig mögliche Verbindung, in getrennten Wohnungen zu leben.
Mein Mann und ich hatten aber schon während unserer Ehe, die immerhin 28 Jahre dauerte, sehr auf unseren Freiraum geachtet. Dazu gehörten auch getrennte Schlafzimmer.
Das tägliche Beisammenkleben ist für mich der totale Erotikkiller :D. Vielleicht die ersten Jahre mag man ständig zusammen sein, aber dann will wieder jeder ein wenig für sich sein können und dürfen.
Wir haben z.t. sogar getrennte Urlaube gemacht, jeder mit dem Kind, das die Interessen des Elternteiles teilte. Ich hätte mich an den norwegischen Fjorden zu Tode gelangweilt, und mein Mann war kein Strandlieger ....und wenn wir nach Hause kamen, hatten wir uns viel zu erzählen. :D
 
Zurück
Oben