Brauche Hilfe

Syrius

Shania, sag doch einfach, dass Du nicht daran glaubst, dass es für Dich keine Geistwesen gibt.... dann brauchen wir darauf nicht weiter einzugehen.

ach herrjeh, ob ich an geister udgl glaube oder nicht, spielt doch keine rolle.
aber ich glaub dran,..... :)



Es ist doch klar, Du hast überhaupt keine Ahnung worum es hier geht! Und das schlimme ist, es interessiert Dich offensichtlich auch nicht -

du kennst mich nicht, hast keine ahnung was ich erlebt habe oder wie mich diese erlebnisse geprägt haben. dh du stellst hier deinen subjektiven eindruck über mich als fakt in den raum.

aber hier geht es nicht um dich oder um mich……sondern hier geht es um den hilferuf eines mädchens, das sich ängstigt.
ich tue solche dinge nicht generell als einbildung oder phantasiegebilde ab. aber ich sehe auch, wenn es überbewertet wird….wenn harmlose begebenheiten als paranormal aufgebauscht werden und menschen, vor allem sehr junge, damit nicht umgehen können und sich reinsteigern.
und man tut ihr mit sicherheit nichts gutes, wenn man ihre irrationalen ängste noch unterstützt.


ein Therapeut hat doch genau soviel Ahnung wie Du, nämlich auch keine, möchte aber möglichst viele Sitzungen und Pillen verkaufen. Genau wie Du negieren unsere Universitäten, die die Therapeuten ausbilden, jedes Geistwesen und Leben nach dem Tod, obwohl dies längst bewiesen ist.

es ist beruhigend, wenn wenigstens einer ahnung von der materie hat ….:ironie:
die von dir verteufelten therapeuten müssen im endeffekt reparieren, was oft menschlicher irrglaube und verbohrtheit angerichtet haben. schlimmstenfalls kann sich daraus eine ernsthafte psychische erkrankung entwickeln, die nur durch therapie geheilt werden kann.


Es ist betrüblich wie hier mit ehrlichem Verlangen nach Hilfe umgegangen wird, mit Begriffen wie optischer Täuschung und Einbildung und so ähnlich.

jeder kann und soll glauben, was auch immer ihn glücklich macht.
aber man sollte niemals die wirklichkeit aus den augen verlieren. es ist realitätsfremd, als einzige schlußfolgerung geistwesen, mediale begabung usw. in betracht zu ziehen und jede noch so logische erklärung weit von sich zu weisen.
ich habe der threaderstellerin geraten, auf keinen fall zuzulassen, dass diese dinge ihr leben beeinflussen. weil ich die gefahr sehe, die für sie damit verbunden ist.
du ratest ihr, sich auf diese geistige oder wasauchimmer welt einzulassen. du siehst die gefahr für sie nicht, denkst offenbar nichtmal darüber nach.

und jetzt frag ich dich: wer von uns beiden hat ihr verlangen nach hilfe ernstgenommen?

Mit allem Respekt, Shanja, sofern es sich bei der Autorin um Einbildung oder Täuschung handelt, wofür ich allerdings absolut keinen Hinweis gefunden habe, aber wenn dem denn so wäre, dann hättest Du natürlich absolut recht.
Dann müsste man entweder die Symptome behandeln oder nach den Ursachen forschen.

So es sich aber um mediale Fähigkeiten handelt ist es vorteilhaft, zu wissen, worum es sich dabei handelt und welche Gefahren ggf damit verbunden sind.
 
Werbung:
Ich glaube ich habe als Kind ein Geist gesehen.
Also meine Mutter hat mir gesagt, dass sie nächste Woche Samstag zu einer Bekannten geht und ich bin da als Kind auch mitgekommen und da habe ich immer ein Mann mit weißen Haaren gesehen und dann habe ich meine Mutter gefragt ob der Mann gestorben ist (die Bekannt ist auch schon über 80) und sie dann: welcher Mann? ich dann: ja der Mann, der immer da war. sie dann: da war kein Mann ich dann: doch ich habe den ja gesehen sie dann: das hast du dir bestimmt eingebildet.

Heute ist mir nochmal was passiert.
Also ich bin eingeschlafen und bevor ich aufwachte war ich bewuusst im Tiefschlaf und dann habe ich eine unbekannte Stimme gehört die gesagt hat: Na hast du deine Schmerztablette immer noch nicht genommen? oder keine Ahnung mehr, aber da war das Wort Schmerztablette und dann hat dieser jemand auf mein Bett gehauen und dann habe ich mit viel Anstrengung versucht mein Bein zu bewegen und als ich aufwachte dann habe ich mich in meinem Zimmer umgesehen und da war niemand ich habe auch meine Mutter gefragt ob sie es sein könnte sie dann nein.
 
Ich glaube ich habe als Kind ein Geist gesehen.
Also meine Mutter hat mir gesagt, dass sie nächste Woche Samstag zu einer Bekannten geht und ich bin da als Kind auch mitgekommen und da habe ich immer ein Mann mit weißen Haaren gesehen und dann habe ich meine Mutter gefragt ob der Mann gestorben ist (die Bekannt ist auch schon über 80) und sie dann: welcher Mann? ich dann: ja der Mann, der immer da war. sie dann: da war kein Mann ich dann: doch ich habe den ja gesehen sie dann: das hast du dir bestimmt eingebildet.

Heute ist mir nochmal was passiert.
Also ich bin eingeschlafen und bevor ich aufwachte war ich bewuusst im Tiefschlaf und dann habe ich eine unbekannte Stimme gehört die gesagt hat: Na hast du deine Schmerztablette immer noch nicht genommen? oder keine Ahnung mehr, aber da war das Wort Schmerztablette und dann hat dieser jemand auf mein Bett gehauen und dann habe ich mit viel Anstrengung versucht mein Bein zu bewegen und als ich aufwachte dann habe ich mich in meinem Zimmer umgesehen und da war niemand ich habe auch meine Mutter gefragt ob sie es sein könnte sie dann nein.

Wieder ein Beweis für deine mediale Begabung,was sagst du selber denn
dazu?
 
Am Freitag hatte ich auch ein Erlebnis und seit dem sind meine Kopfschmerzen schlimmer geworden. Also ich habe geschlafen und dann habe ich (im Traum) gefühlt, dass mich jemand angepustet hat, dann habe ich zurückgepustet und dann habe ich ein Druck am Hals gespürt:confused:
 
Am Freitag hatte ich auch ein Erlebnis und seit dem sind meine Kopfschmerzen schlimmer geworden. Also ich habe geschlafen und dann habe ich (im Traum) gefühlt, dass mich jemand angepustet hat, dann habe ich zurückgepustet und dann habe ich ein Druck am Hals gespürt:confused:

Sag mal,wie feste ist dein Schlaf,nimmst du Schlaftabletten?
Könnte es vielleicht auch mal sein,dass man dir einen Streich spielt,
aus deiner Umgebung?
Nur alles Überlegung,denn bisher war doch alles eher sanft abgelaufen,
gut,du hast dich mal sehr erschreckt,aber,nur vor dem,was da plötzlich war,
also das,war mit Sicherheit kein feinstoffliches Wesen,
sagt das Wort schon aus,
feinstofflich,Schleier,Punkte,aller Farben,dass ist das,was du auch kennst,
glaub das andere,war ein Traum,oder eben jemand wollte dich ein wenig ärgern,
alles Liebe dir madma:):thumbup::zauberer1
 
Sag mal,wie feste ist dein Schlaf,nimmst du Schlaftabletten?
Könnte es vielleicht auch mal sein,dass man dir einen Streich spielt,
aus deiner Umgebung?
Nur alles Überlegung,denn bisher war doch alles eher sanft abgelaufen,
gut,du hast dich mal sehr erschreckt,aber,nur vor dem,was da plötzlich war,
also das,war mit Sicherheit kein feinstoffliches Wesen,
sagt das Wort schon aus,
feinstofflich,Schleier,Punkte,aller Farben,dass ist das,was du auch kennst,
glaub das andere,war ein Traum,oder eben jemand wollte dich ein wenig ärgern,
alles Liebe dir madma:):thumbup::zauberer1

Schlaftabletten nehme ich nicht. Ich kenne meine Familie die spielen mir nie einen Sreich ^^. Auch im Wachzustand habe ich manchmal das Gefühl, dass mich jemand anpustet.
 
Schlaftabletten nehme ich nicht. Ich kenne meine Familie die spielen mir nie einen Sreich ^^. Auch im Wachzustand habe ich manchmal das Gefühl, dass mich jemand anpustet.

Ja,anpusten,dass ist ja auch alles normal,aber Druck auf den Hals ausüben,
dass war nur,der kleine störende Faktor,
alles wieder,wie gehabt,anni,
eine wunderbare Begabung du hast,
vielleicht war das andere doch mehr Traum,
oder,was meinst du?
liebe Grüsse madma
 
Ja,anpusten,dass ist ja auch alles normal,aber Druck auf den Hals ausüben,
dass war nur,der kleine störende Faktor,
alles wieder,wie gehabt,anni,
eine wunderbare Begabung du hast,
vielleicht war das andere doch mehr Traum,
oder,was meinst du?
liebe Grüsse madma

Naja der ,,Traum" hat sich real angefühlt als ob ich das gepuste auch in der Realität spüre und mit dem zurückpusten und mit dem Druck am Hals.
 
Werbung:
Dann wahr er real,dies dein Empfinden war,wissen wir doch,
wie wahr Träume sein können,
manchmal schreibst du etwas umständlich,aber nicht schlimm,
am Ende,kommen wir immer zu einem Ergebnis,
alles Liebe dir,ach,wie weit bist du mit deinem Buch?
 
Zurück
Oben