Blütenessenzen - Eure Meinung

LeananSidhe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
16. Juli 2018
Beiträge
14.816
Beim Stöbern im Internet was ich schönes mit den ganzen Pflänzchen die gerade wachsen machen kann, bin ich über die Herstellung von Blütenessenzen gestolpert.
Irgendwie reizt es mich, weil es ziemlich einfach in der Herstellung ist, aber meine rationelle Seite ist kritisch.
Was ist eure Meinung darüber?
Und gibt es Informationen im Internet welche Pflanzen dafür geeignet sind und für was?

Dankeschön :)

Grüßle Darky
 
Werbung:
Beim Stöbern im Internet was ich schönes mit den ganzen Pflänzchen die gerade wachsen machen kann, bin ich über die Herstellung von Blütenessenzen gestolpert.
Irgendwie reizt es mich, weil es ziemlich einfach in der Herstellung ist, aber meine rationelle Seite ist kritisch.
Was ist eure Meinung darüber?
Und gibt es Informationen im Internet welche Pflanzen dafür geeignet sind und für was?

Dankeschön :)

Grüßle Darky
https://heilkraeuter.de/bluetenessenzen/ausruestung.htm
Da steht alles drin, soweit ich auf die Schnelle gelesen habe. Auch welche Pflanzen, so: do it!(y)
 
Hallo Darky,

das ist ja auch ein interessantes Thema(y).

Schau mal auf energieimpulse.net rein, da siehst du Pflanzen, die man für Blütenessenzen nehmen kann. Ich verlinke die Seite deshalb nicht, da sie bei mir als nicht sicher reinkommt, vl. ist das bei dir anders.

Auf jeden Fall kannst du Löwenzahn, Brennessel, Gänseblümchen, Veilchen, Holunderblüten, Rotklee usw. dafür nehmen.
Ich setze die Blüten sowieso mit Alkohol an und kann sie dann mit Wasser verdünnen, wenn ich sie einnehme, das ist dann eine Tinktur, keine Essenz.
Es muss auch nicht unbedingt Branntwein sein, jeder Alkohol ab 40 % ist möglich, wobei reiner Apfelessig bio sicher auch nicht schlecht ist, der schmeckt auch süßlich und kann dann auch von Kindern konsumiert werden.

Ich werd mir das Thema Auraspray morgen zu Gemüte führen, das interessiert mich :).
 
Werbung:
Beim Stöbern im Internet was ich schönes mit den ganzen Pflänzchen die gerade wachsen machen kann, bin ich über die Herstellung von Blütenessenzen gestolpert.
Irgendwie reizt es mich, weil es ziemlich einfach in der Herstellung ist, aber meine rationelle Seite ist kritisch.
Was ist eure Meinung darüber?
Und gibt es Informationen im Internet welche Pflanzen dafür geeignet sind und für was?

Dankeschön :)

Grüßle Darky
Das Prinzip der Bachblüten.
Nur das nicht alle Pflanzen von Dr. Edward Bach benutzt/ernannt wurden.
Und ja ich halte sehr viel von den Blütenessenzen. :love:
 
Zurück
Oben