Bitte um Hilfe!!!!! Erbstreit

Man könnte gerne auch mal nachfragen, wie die Lage sich verhält, bevor man auf mich los schießt...

es schießt niemand auf dich, ansonsten gehe einfach in Deckung und nimm das Gute was dir hilft und den Rest lass stehen...
aber hier geht es um Gerechtigkeit - soll ich einfach zuschauen, wie Unverschämtheit siegt???
Nur weil jemand nicht im Stande ist, sich zu wehren?

du kannst dich aber nicht für andere wehren, solche Dinge passieren im Leben um zu lernen, so lernt ja derjenige nichts, wenn du das übernimmst und wie ich schon sagte, weshalb will man einer Witwe das Erbe wegnehmen, da ist halt einiges faul an der Geschichte und Gerechtigkeit ist, dass die Witwe erbt, wer sonst...
 
Werbung:
auf Platz 1 liegt ja eine Mitteilung die dein mann bekommen hat, als möglicher Miterbe.
ging es nur um annehmen von Erbschaft oder nicht?
oder ging es um ein Testament?

der Brief am Anfang hat eine Bedeutung in Hinsicht deiner Fragestellung, und die Bedeutung des Briefes sollte man wissen, um deuten zu können.

Es gibt schon zahlreiche Mitteilungen...das Testament (mein Mann ist der Haupterbe, die Witwe und der zweite Sohn bekommen ihren Pflichtanteil), mein Mann hat die Erbschaft bedingt angenommen, eine Mitteilung vom Gericht, drei Mitteilungen von der Anwältin der Witwe, und weitere Mitteilungen vom Notar.

LG Claudia
 
Also es geht einmal fix nicht um Emanzipation meinerseits, sondern darum, dass ich irgendwann nicht länger zusehen konnte/wollte, wie sich mein Mann von der Witwe "auf den Schädel scheißen lässt"!!!!
Klar ist das nicht mein eigenes Problem, aber hier geht es um Gerechtigkeit - soll ich einfach zuschauen, wie Unverschämtheit siegt???
Nur weil jemand nicht im Stande ist, sich zu wehren?

Die Witwe ist nicht die leibliche Mutter meines Mannes.
Sie ist hinterlistig und falsch, fühlt sich benachteiligt, obwohl ihr so und so ein schönes Sümmchen zusteht. Sie hat schon ihr wahres Gesicht gezeigt - die Heirat ihrerseits, war nur des Visums und des Geldes wegen.

Mein Mann ist noch immer mein Mann, wir leben aber getrennt.

Einen Anwalt habe ich jetzt endlich bemühen können...hoffentlich ist das noch nicht zu spät, es ist schon eine Klage bei Gericht gelandet.

Man könnte gerne auch mal nachfragen, wie die Lage sich verhält, bevor man auf mich los schießt...

LG Claudia

hi,
das die witwe nicht die leibliche Mutter deines Mannes ist, ist bei Sache Erbstreit unrelevant, sie ist fakt die ehefrau des verstorbenen,
warum sie geheiratet hat und warum der Mann sie nahm ist auch unrelevant, das tut nicht zur sache,
erbstreit ist erbstreit, da wird sachlich geregelt wer was bekommt und darum darf sachlich gestritten werden,

was du hier allerdings Gerechtigkit nennst ist nicht Gerechtigkeit sondern dein gefühl das dein Mann und du zuwenig bekommen habt,
warum soll ein mann seiner Frau nicht sein Vermögen zur <verfügung stellen?
möglicherweise war sie ein guter sexpartner und hat ihm was gegeben was eben andere ihm nicht gaben.

sind nur Gedanken meinerseits, denn bei Erbstreitigekieten sollten Emotionen ausser acht gelassen werden, das bringt vor Gericht keine guten Punkte.
es geht nur um Fakten, hat man die, warum der mann mehr bekommen muss, steht man auf der sicheren seite,

hast du jetzt eine Vollmacht von deinem Mann bekommen schriftlich offiziel?
und wie äussert sich das das die Witwe alles möchte, liegt also ein Schriftstück vor?
oder hast du das durch die Klageschrift erfahren?

das du einen Anwalt nimmst ist gut, wird womöglich aber einiges kosten auf die zeit gesehen.

jedenfalls zeigt deine 9er mit dem Fuchs am Ende einfach an, das du mit dem ausgang nicht zufrieden sein wirst und falsch empfinden wirst.
 
Wenn es zwei Parteien und kein Testament gibt, erben beide die Hälfte, so kenne ich das. Also jeder die Hälfte vom Geld und die Hälfte vom Haus. Wenn die Witwe drinnen lebt, kann man sie natürlich nicht rausschmeissen, besonders, wenn ihr die Hälfte davon gehört.
 
Und wenn Dein Mann gar nicht will? Vielleicht will er den ganzen Stress gar nicht. Hast Du ihn mal gefragt, was er selbst wirklich möchte? Es kann ein jahrelanger Rechtsstreit daraus werden, wo die Anwaltskosten dann sowieso alles aufbrauchen, kann sein, daß Dein Mann das nicht will.

Er hat mich darum gebeten, dass ich das mache...und ich habe halt leider ein Helfersyndrom :rolleyes: - vorallem, wenn es um Gerechtigkeit geht.

LG Claudia
 
Wenn es zwei Parteien und kein Testament gibt, erben beide die Hälfte, so kenne ich das. Also jeder die Hälfte vom Geld und die Hälfte vom Haus. Wenn die Witwe drinnen lebt, kann man sie natürlich nicht rausschmeissen, besonders, wenn ihr die Hälfte davon gehört.

Es gibt ein Testament (mein Mann ist der Haupterbe, die Witwe und der zweite Sohn bekommen ihren Pflichtanteil).

LG Claudia
 
Es gibt schon zahlreiche Mitteilungen...das Testament (mein Mann ist der Haupterbe, die Witwe und der zweite Sohn bekommen ihren Pflichtanteil), mein Mann hat die Erbschaft bedingt angenommen, eine Mitteilung vom Gericht, drei Mitteilungen von der Anwältin der Witwe, und weitere Mitteilungen vom Notar.

LG Claudia

ok damit kann man besser arbeiten,
heißt soviel Nachrichten gehen hin und her,
ich gehe also davon aus , das die witwe das testament angefochten hat?
 
Werbung:
ok damit kann man besser arbeiten,
heißt soviel Nachrichten gehen hin und her,
ich gehe also davon aus , das die witwe das testament angefochten hat?

Das Testament selber nicht, aber sie möchte auch ihren Teil von der zweiten Hälfte des Grundstücks, welches aber schon seit Jahren meinem Mann (durch Schenkung) gehört.

LG Claudia
 
Zurück
Oben