Bin ich eine Verschwörung?

Was ist wenn man unbewusst eine eigenart an sich verschwört? Welche Auswirkungen hat das??

Verschwörung ist geheim. Ich könnte mich jetzt mit DeMolay gegen Zizipe per Privatnachrichten "verschwören" um sie ein wenig zu ärgern. Im Sinne von "Wir zwei sind einer Meinung warum verstehst du das nicht?" um ihr das Gefühl zu geben, sie deutet etwas falsch.

So laufen Verschwörungen ab, sie manipulieren und meist haben sie ein bestimmtes Ziel. Natürlich machen wir das nicht! Einmal weil sowas hinterhältig ist und den eigenen Charakter versaut und zum anderen weil Zizipe ruhig so bleiben darf wie sie ist!

In deinem Fall ist das keine Verschwörung! Dafür gibt es zuwenig beteiligte und du manipulierst auch nur dich selbst. Aber nicht dadurch, dass du Informationen zurückhälst (du kannst dich selbst schlecht geplant überraschen) sondern du ignorierst die Sache oder verdrängst sie (oder beides).

Ich sehe da den Begriff der Verschwörung nicht erfüllt.
 
Werbung:
Verschwörung ist geheim. Ich könnte mich jetzt mit DeMolay gegen Zizipe per Privatnachrichten "verschwören" um sie ein wenig zu ärgern. Im Sinne von "Wir zwei sind einer Meinung warum verstehst du das nicht?" um ihr das Gefühl zu geben, sie deutet etwas falsch.

So laufen Verschwörungen ab, sie manipulieren und meist haben sie ein bestimmtes Ziel. Natürlich machen wir das nicht! Einmal weil sowas hinterhältig ist und den eigenen Charakter versaut und zum anderen weil Zizipe ruhig so bleiben darf wie sie ist!

In deinem Fall ist das keine Verschwörung! Dafür gibt es zuwenig beteiligte und du manipulierst auch nur dich selbst. Aber nicht dadurch, dass du Informationen zurückhälst (du kannst dich selbst schlecht geplant überraschen) sondern du ignorierst die Sache oder verdrängst sie (oder beides).

Ich sehe da den Begriff der Verschwörung nicht erfüllt.

Das wäre auch wirklich gar nicht nett gewesen ...

fluttering_smiley.gif

Zippe
 
Hau bitte mal ein Beispiel auf den Tisch.

Es gibt 2 Verschwörungstheorien

1 - Hörensage: Sterile Frau soll noch mal Kind bekommen durch ein fremdes Mädchen, doch der Verschwörer, der seiner sterilen Frau zustimmt, verheimlicht dies dem jungen Mädchen, obwohl die sterile Frau bat, dass er sie vorher frage. Er soll sie geburtstagend betrunken gemacht haben. Sie sei am nächsten Morgen nach Erklärversuch geflüchtet noch ohne Wissen im Gepäck, nichtmal ahnend was da so richtig passiert sei.

2 - Nachvermutung: Vergewaltigung und Hörensage auf Grund der derselben verbreitet

Da ich noch nicht geboren war und am Zeugungstag noch weniger als nicht vorhanden war, konnte ich also noch kein Opfer, Täter oder unbeteiligte Person sein. Ich war ja NICHTEXISTENT.

Doch ich existiere seit dem Danach.....bis heute.....
 
Grundsätzlich KANNST du ein Opfer einer Verschwörung sein aber es fehlen eben die Beweise und somit ist es eine "Verschwörungstheorie"

Der Begriff "Verschwörung" wäre in dem Moment erfüllt, in dem Eltern nachweisbar ihrem Kind die Wahrheit absichtlich verborgen haben frei nach dem Motto "sie haben sich verschworen die Wahrheit nicht ans Licht zu bringen."
 
Werbung:
Zurück
Oben