Beweise für ein Leben nach dem Tod!?

Hallo nirak,

Es werden Beweise gesucht,damit man etwas fürs Auge bekommt,so nach der Devise *ich glaube erst wenn ich sehe*...bitteschön,nur es geht auch anders,*ich sehe es erst wenn ich glaube*.....

Keine dieser Sichtweisen hat jemals SEHEND gemacht*

Im Spiegel wird das gesehen was dir bereits bewußt ist.

Doch was dir nicht bewußt ist, wird dein Auge nicht sehen können......übertragen auf den Spiegel......du kannst in den Spiegel lächeln....und dich lächeln sehen,..doch ist dein Lächeln wirklich?

Es lacht die Dualität*

l-g Seyla***
 
Werbung:
Hallo nirak,



Keine dieser Sichtweisen hat jemals SEHEND gemacht*

Im Spiegel wird das gesehen was dir bereits bewußt ist.

Doch was dir nicht bewußt ist, wird dein Auge nicht sehen können......übertragen auf den Spiegel......du kannst in den Spiegel lächeln....und dich lächeln sehen,..doch ist dein Lächeln wirklich?

Es lacht die Dualität*

l-g Seyla***

und wenn mir bewußt ist,dass ich aus mehr als nur meinem Körper bestehe dann sehe ich es,jeden Tag...besser gesagt ich erlebe es jeden Tag.
Auch hier geht es um die Bewußtwerdung.....

lg
 
Hallo Joey

Ich sehe eine Möglichkeit von einer Testreihe: Monroe beschreibt in seinem Buch, dass er auch mit anderen Menschen/---(Seelen???)...habe Seelen in Klammern weil es um das Geistbewußtsein geht.......kommunizieren konnte. Das kann man ausnutzen. Gib einem Astralreisenden ein Codewort oder irgendein Inhalt. Der trifft sich mit einem weiteren Astralreisenden und sagt es ihm. Wenn der wieder zurück gekehrt ist, notiert er das übermittelte, was dann mit dem Original verglichen wird. Natürlich dürfen die beiden während des Testzeitraumes in keinster Weise in Verbindung stehen, um andere Informationskanäle auszuschließen.

Gibt es solche Versuche?

Ich habe auch ein anderes Experiment vorgeschlagen, was nicht auf Wahrnehmung basiert sondern auf Informationsübermittlung.

Joey diese Informationsübermittlung findet tagtäglich im hier und jetzt bereits statt,...ASTRAL heißt nichts anderes als feinstofflich-unsichtbare Information..d.h. wenn du an einen Menschen denkst, dieser deinen Gedanken, deine Empfindung empfängt läßt sich das ganz einfach nachweisen....indem du den der an dich dachte fragst:)

TELEEMPATHIE machen wir Menschen schon immer,..die meisten UNBEWUSST. Beherrschst du das BEWUSST,..dann weißt du auch wie du an Informationen feinstofflicher Natur (Jenseits) ran kommst.

Es steckt an diesem ganzen Jenseits nichts magisches, phänomenales....es ist nichts anderes als das ErLernen der NONVERBALEN Sprache.

Besuch mal ein Seminar wo es um Telepathie- Jenseitskommunikation geht...ich weiß nicht woher du kommst,...Adresse hätte ich.
Da kannst du dich selbst davon überzeugen...nichts ist so wie der Mensch sich das vorstellt. Erst wenn dieser selbst seine Vorstellung umsetzen will um ein Ergebnis zu erhalten das STIMMIG mit ALLEM bemerkt dieser das er einer Illusion glaubte.

Es ist alles anders als es scheint*

l-g- Seyla***
 
Hallo nirak;,

......und wenn mir bewußt ist,dass ich aus mehr als nur meinem Körper bestehe dann sehe ich es,jeden Tag...besser gesagt ich erlebe es jeden Tag.
Auch hier geht es um die Bewußtwerdung.....

Ja, sicher um bewußtWerdung des Körperbewußtseins....dann um bewußtWerdung des Geistbewußtseins und dann um die bewußtWerdung des Seelenbewußtseins*

l-g- Seyla***
 
...nichts ist so wie der Mensch sich das vorstellt. Erst wenn dieser selbst seine Vorstellung umsetzen will um ein Ergebnis zu erhalten das STIMMIG mit ALLEM bemerkt dieser das er einer Illusion glaubte.

Es ist alles anders als es scheint*

l-g- Seyla***

:) Wie steht es in deiner Signatur.....Es ist alles anders als es scheint
....stimmt!

Möchte gleich hier noch antworten,du schreibst erst, Bewußtwerdung des Körperbewußtseins...dann nach und nach....
Nur mir ist aufgefallen viele wollen anders anfangen,spüren ihren Körper nicht,lehnen ihn ab,hassen ihn sozusagen und erwarten dass sich andere *Türen* öffnen.....
 
Hallo nirak;

Möchte gleich hier noch antworten,du schreibst erst, Bewußtwerdung des Körperbewußtseins...dann nach und nach....
Nur mir ist aufgefallen viele wollen anders anfangen,spüren ihren Körper nicht,lehnen ihn ab,hassen ihn sozusagen und erwarten dass sich andere *Türen* öffnen....

Ja, korrekt..weil sie des Glaubens sind der Körper ist eine materielle Hülle der keiner Beachtung würdig ist,.....denn es gibt ja höhere Bewußtseine, weshalb nicht sofort nach den Sternen greifen...und sich die Antworten holen.

Dabei haben sie versäumt zu erfahren das ihr Körper eine Instanz ist die verbunden mit dem UBW,..dem feinstofflichen Bereich der sich über den Körper ausdrückt.
Das Geistbewußtsein lernt sich bewußt zu werden auf den Körper zu hören und nicht wie oft es die Mensch pflegen zu tun...das Geistbewußtsein sagt dem Körper was dieser zu tun hat.
Denn darüber manipulieren sie sich selbst und scheinen im Reinen,*
Hören sie auf ihren Körper stellen sie fest das ihr Wollen dem des Körpers sich wiederspricht und fangen an diese abgespeicherten Infos zu korrigieren..bis das UBW dieselbe Sprache spricht wie das Geistbewußtsein....dann entsteht eine Verbundenheit die auch gespürt werden kann...wie ein Fels in der Brandung*

Jetzt würde ein Mensch dessen Geistbewußtsein sich angewöhnt hat seinem Körper zu sagen was dieser zu tun hat, wie dieser sich zu empfinden hat......... sagen...wieso mein Körper empfindet sich wohl..mir gehts prächtig,..alles funktioniert so wie ich es haben will...Haben sie dabei auch das UBW gehört was es dazu spricht? Oder ist das UBW verstummt?
Keineswegs, das UBW rebelliert und sendet Signale die darauf aufmerksam machen das das Geistbewußtsein etwas sehr wichtiges übersehen hat....durch Unruhe, sich nicht wohl fühlen in seiner Haut obwohl alles i.O. scheint...wurmt etwas in ihnen das sie sich nicht erklären können.
Wieso bin ich unzufrieden, habe doch alles was ich erreichen wollte,...wieso bin ich innerlich unruhig, im Aussen scheint doch alles perfekt. Wieso werde ich krank, ich ernähre mich gesund, mache Sport, achte auf meine Körper......der innere Dialog des Geistes der nicht wahrnehmen will das außer des Körpers es noch eine Instanz gibt die alles abgespeichert hat und bestens weiß wieso der Mensch im Unreinen mit sich selbst ist. Hat sich alles verdichtet, dieser Mechanismus funktioniert nicht mehr,..kommt die Frage auf..."WER BIN ICH DENN WIRKLICH" "WAS WILL ICH DENN WIRKLICH"....ein Anfang sich selbst näher zu kommen und zu erkennen,...ICH BIN nicht mein Körper allein,...ICH BIN nicht mein Geist allein...Es existiert ein Bewußtsein das mit mir spricht und mir sagt...weshalb ich so geworden bin wie ICH BIN und mir sagt was ES werden WILL*

l-g- Seyla***
 
Joey

Nein, der Wunsch entspring der Erinnerung an schöne Zeiten mit diesen Menschen.

Der Wunsch entspringt der Erinnerung an schöne Zeiten mit geliebten Menschen und der daraus resultierenden Angst diese Erlebnisse könnten einzigartig gewesen sein.

Möglicheriweise auch nicht...

Ein "möglicherweise auch nicht" zählt nicht. Ein Leben nach dem Tod wäre unlogisch. Wie können wir Menschen so hochmütig sein, behaupten zu können wir würden nach dem Exitus weiter existieren. Ein Pantoffeltierchen hat diese Möglichkeit nicht und im Grunde sind wir nichts anderes als die Royal-Ausführungen von Pantoffeltierchen.

Durch besagtes Hormon werden einige Aspekte einer NTE ausgelöst; aber nicht die ganze. Im medizinischen Fachmagazin Lancet gab es irgendwo mal einen Artikel, was NTE alles nicht sind. Der Autor, ein Arzt, der dementsprechend davon mehr Ahnung hat als wir beide, kam zu dem Schluss, dass NTE durchaus auf ein Jenseits hindeuten könnten. Ein Beweis ist es noch nicht... aber dieser Artikel zeigt zumindest, dass das Phänomen komplizierter ist, um in einem Satz behandelt zu werden.

Abgesehen davon, dass es noch hundert andere wissenschaftliche Erklärungen für NTE gibt, ist die Meinung einiger weniger vermutlich gläubiger Mediziner wohl kaum von Bedeutung, wenn der Rest den rationalen Zugang sucht und derartige Vorkommnisse mit Körperreaktionen erfolgreich erklärt.

Es geht nicht um "beweisbar" es geht um "falsifizierbar". Die Hypothese eines Jenseist lässt sich nicht wirklich widerlegen. Es ist kein Experiment denkbar, nachdem mit einem bestimmten Ausgang die Existenz eines Jenseits wirklich ausgeschlossen werden kann. Das macht die Hypothese für die Wissenschaft uninteressant.

Eben weil kein Experiment denkbar ist, sind die ganzen Jenseitstheorien doch hinfällig. Uninteressant ist genau das richtige Wort dafür, uninteressant weil nicht beweisbar.

Seyla

Einfach zu behaupten....Es gäbe kein "Leben" nach dem Tod...ist dünne....wo du doch eine Vorstellung hast vom LEBEN* nach dem Tod.

Es ist "dünne" zu behaupten es gäbe ein Leben nach dem Tod, ohne sich auf einem Beweis stützen zu können. Wenn die Beweislage weiterhin so bleibt, ist es naheliegender und richtig zu behaupten, dass es kein Jenseits gibt. Das wäre ja auch völlig widersinnig. Auf welchem System oder Medium sollte sich ein Jenseits befinden oder bewegen, das ist einfach nur......hä!?

Den "Bewusstseins-Zustand" nach dem Leben stell ich mir genauso vor wie vor dem Leben: Es gibt keinen. Der Mensch ist ein Haufen Proteine und nicht mehr und wir werden unserem Dasein erst dann gerecht, wenn wie das begriffen haben und erkennen, dass es uns nur aus einem einzigen Grund gibt, nämlich der Arterhaltung und Evolution. Wir sind genauso viel wert wie die einfachste Aminosäure, sind aber so klug (dumm) behaupten zu können wir wären die Krönung der Schöpfung und als diese ist es ja logisch nach dem irdischen Leben nicht komplett zu verrotten, sondern im Himmel oder sonst wo weiterzuexistieren. Das ist voreingenommen und ich meine auch dumm.

Ja sicher,...und dann wüßten sie aus was wir Menschen wirklich beschaffen sind?
Ja, denn mehr ist da nicht, sonst wärs ja da.

Im übrigen bin ich mir meines Lebens durchaus bewusst, mehr als so mancher anderer hier.
 
Der Wunsch entspringt der Erinnerung an schöne Zeiten mit geliebten Menschen und der daraus resultierenden Angst diese Erlebnisse könnten einzigartig gewesen sein.

Ja, ok. Na und? Macht das die Hypothesen wahrer oder falscher?

Ein "möglicherweise auch nicht" zählt nicht. Ein Leben nach dem Tod wäre unlogisch. Wie können wir Menschen so hochmütig sein, behaupten zu können wir würden nach dem Exitus weiter existieren. Ein Pantoffeltierchen hat diese Möglichkeit nicht und im Grunde sind wir nichts anderes als die Royal-Ausführungen von Pantoffeltierchen.

Vielleicht hat das Pantoffeltierchen ja auch die Möglichkeit.

Abgesehen davon, dass es noch hundert andere wissenschaftliche Erklärungen für NTE gibt, ist die Meinung einiger weniger vermutlich gläubiger Mediziner wohl kaum von Bedeutung, wenn der Rest den rationalen Zugang sucht und derartige Vorkommnisse mit Körperreaktionen erfolgreich erklärt.

Ja, es gibt sehr viele Erklärungen dafür, und ich bin der letzte, der verlangen würde, die zu ignorieren. Ich bin aber auch der letzte, der kategorisch: "Das gibt es nicht!" sagen würde, denn das wäre in meinen Augen immernoch übereilt.

Du hast auch Recht, dass die Meinung unter Medizinern, dass NTE auf ein Jenseits hindeuten, aus gutem Grund eine Außenseitermeinung darstellt. Aber auch Außenseitermeinungen können wahr sein (müssen natürlich nicht). Und, wenn ein Artikel es in ein medizinischen Fachjournal schafft (und, wenn Du mal als Wissenschaftler arbeitest... es gehört eine Menge dazu, um einen Fachartikel zu veröffentlichen... der wird von weiteren Experten überprüft und gegengelesen...das ist ein Prozess, der sich manchmal über Monate hinzieht), so zeigt das zumindest, dass dieser eine Mediziner gründlich und sachlich gearbeitet hat. Er hat auch nicht geschrieben, dass seine Arbeit ein Beweis dafür wäre, sondern nur, dass er die Möglichkeit nicht ausschließen will.

Eben weil kein Experiment denkbar ist, sind die ganzen Jenseitstheorien doch hinfällig. Uninteressant ist genau das richtige Wort dafür, uninteressant weil nicht beweisbar.

Nein, hinfällig nicht. Bestenfalls unplausibel. Du kennst bestimmt den Spruch, den man von Esoterikern oft hört: "Nur, weil das Jenseits (noch) nicht bewiesen ist, heißt es noch lange nicht, dass es nicht existiert." Dieser Satz hat zwei Probleme: Erstens: Er ist wahr. Zweitens: Die meisten Leute, die ihn benutzen, hängen heimlich ein "also gibt es das Jenseits" hinten dran.

Was ich damit sagen will: Es ist gar nichtmal viel Phantasie notwendig, um sich ein Weltbild aufzubauen, was ein Jenseits beinhaltet, aber keinerlei wissenschaftlicher Erkenntnis widerspricht. Ob dieses Weltbild nun wahr ist, steht auf einem anderen Blatt. Diese Weltbilder enthalten meist nicht-falsifizierbare Aussagen. Aber, wenn man will, kann man dran glauben.

Wenn man diesen Glauben aber als Wissen verkaufen will, so gebe ich Dir Recht, dass Kritik so lange angebracht ist, mindestens bis eventuell mal wirklich gute Argumente auftauchen.

Es ist übrigens nicht ganz so, dass kein Experiment denkbar ist. Es gibt ja durchaus Versuche, z.B. in Krankenhäusern Monitore mit dem Bildschirm nach oben und von unten uneinsichtig anzubringen. Wenn die NTE-Patienten den Bildschirminhalt richtig wiedergeben kölnnten, wäre das zumindest interessant.

Das Jenseits ist ein wenig wie der Yeti. Man kann nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt. Erfolglose Suchen schränken seine Häufigkeit ein, widerlegen aber nicht seine Existenz.

Ich habe mal ein paar Fragen an Dich:

Angenommen, eine Dir sehr nahe stehende Person liegt im Sterben; die Ärzte haben sie aufgegeben. Du besuchst diesen Menschen noch einmal, ihr redet... und plötzlich kommt sie auf das Thema Tod und Jenseits zu sprechen. Wie reagierst Du? Sagst Du auch ihr, dass Du das für kompletten Blödsinn hältst?

Nächste Situation: Angenommen, Du wirst Zeuge einer Reanimation. Hinterher berichtet der Patient von einer NTE und beschreibt u.a. Details in einen Raum, von dem Du weißt, dass der Patient nie drin war. Würdest Du nachgucken, ob die Beschreibung stimmt?

Viele Grüße
Joey
 
Ein "möglicherweise auch nicht" zählt nicht. Ein Leben nach dem Tod wäre unlogisch. Wie können wir Menschen so hochmütig sein, behaupten zu können wir würden nach dem Exitus weiter existieren. Ein Pantoffeltierchen hat diese Möglichkeit nicht und im Grunde sind wir nichts anderes als die Royal-Ausführungen von Pantoffeltierchen.

Gegenfrage
Wie können Menschen so hochmütig sein,behaupten zu können wir würden nach dem Tode nicht mehr weiterexistieren?
Wer sagt das ein Pantoffeltierchen diese Möglichkeit nicht hat ?

Abgesehen davon, dass es noch hundert andere wissenschaftliche Erklärungen für NTE gibt, ist die Meinung einiger weniger vermutlich gläubiger Mediziner wohl kaum von Bedeutung, wenn der Rest den rationalen Zugang sucht und derartige Vorkommnisse mit Körperreaktionen erfolgreich erklärt.

Es sind sehr viele Mediziner die dies in der Zwischenzeit tun,es gab sogar Versuche an Herzkranken Menschen,von Wissenschaftlern und Medizinern um genau das zu beweisen,dass eine NDE mehr ist als nur eine Reaktion des Körpers ....


Ja, denn mehr ist da nicht, sonst wärs ja da.
Im übrigen bin ich mir meines Lebens durchaus bewusst, mehr als so mancher anderer hier.

Jeder erschafft sich seine Realität selbst,das bedeutet deine Realität erschafft sich dein Körper,deine Nieren,dein Magen,dein Hirn....deine Hände etc.......es gibt ja ausser deinem Körper nichts...........Wo ist eigentlich dein *ICH*........wo ist deine Energie ?
 
Werbung:
nirak

Gegenfrage
Wie können Menschen so hochmütig sein,behaupten zu können wir würden nach dem Tode nicht mehr weiterexistieren?
Wer sagt das ein Pantoffeltierchen diese Möglichkeit nicht hat ?

Das wäre ja dann kein Hochmut sondern Demut vor dem Leben. Das irdische Leben als einzig uns zur Verfügung stehendes anzusehen, zeigt Respekt vor diesem. Das Jenseits ist eine Erfindung des Menschen. Das Beispiel vom Pantoffeltierchen hab ich nur gegeben weil es so klein ist, wo wir grad dabei sind wie viele Ketten an Aminosäuren muss ein Lebewesen haben um eine Seele zu besitzen. Dass wir die Frechheit besitzen unsere Ideen auch noch auf jedes Lebewesen unseres Planeten auszuweiten, bestätigt mir nur den Realitätsverlust der menschlichen Rasse, oder galubst du, dass Pantoffeltierchen auch dem Licht am Ende des Tunnels folgen?

Es sind sehr viele Mediziner die dies in der Zwischenzeit tun,es gab sogar Versuche an Herzkranken Menschen,von Wissenschaftlern und Medizinern um genau das zu beweisen,dass eine NDE mehr ist als nur eine Reaktion des Körpers ....

Anscheinend hatten diese Versuche keinen Erfolg, sonst hätte ich es spätestens in der U-Bahn-Zeitschrift "Heute" mal lesen müssen. Es handelt sich dabei wohl um katholische Ärzte die versuchen ihre inneren Glaubenskrisen zu überwältigen indem sie eine Antwort suchen.

Jeder erschafft sich seine Realität selbst,das bedeutet deine Realität erschafft sich dein Körper,deine Nieren,dein Magen,dein Hirn....deine Hände etc.......es gibt ja ausser deinem Körper nichts...........Wo ist eigentlich dein *ICH*........wo ist deine Energie ?

Wenn sich jeder seine Realität selbst schafft gibts keine Realität, die gibts aber sonst würde ich nicht hier sitzen.
Außer deinem Körper hast du auch nichts. Woraus ich meine Energie nehme, steht in jedem führenden Bio-Buch.

Joey

Wenn man diesen Glauben aber als Wissen verkaufen will, so gebe ich Dir Recht, dass Kritik so lange angebracht ist, mindestens bis eventuell mal wirklich gute Argumente auftauchen.

Ich verstehe genau was du meinst, wir müssen solange warten bis die eine oder andere Seite wegargumentiert wurde, nur, wenn eine Meinung, Aussage usw. derartig falsch und aus der Luft gegriffen ist wie zum Beispiel der Glaube an das Jenseits, dann kann es ja nie beweisbar sein , weil das Jenseits eben nicht existiert. Das ist als ob ich sagen würde, gestern hab ich mein Haus mit bloßen Händen in die Höh gehoben, es ist nicht beweisbar, weil keiner dabei war, also is es schon mal zu 50% richtig.(banales Beispiel, ich weiß) Das ist doch Blödsinn.

Es ist übrigens nicht ganz so, dass kein Experiment denkbar ist. Es gibt ja durchaus Versuche, z.B. in Krankenhäusern Monitore mit dem Bildschirm nach oben und von unten uneinsichtig anzubringen. Wenn die NTE-Patienten den Bildschirminhalt richtig wiedergeben kölnnten, wäre das zumindest interessant.

Hat es bislang aber noch nicht gegeben, also....

Das Jenseits ist ein wenig wie der Yeti. Man kann nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt. Erfolglose Suchen schränken seine Häufigkeit ein, widerlegen aber nicht seine Existenz.

Yeti ist gut, das ist genau das was ich meine, ein paar Irre sehen einen Yeti, der Rest der Meschheit kann seine Existenz weder beweisen noch beweisen, dass es ihn nicht gibt, trotzdem gibt es den Yeti nicht, nur weil er von betrunkenen Yak-Treibern gesichtet wird. Der Unterschied zwischen Jenseits und Yeti ist der, dass nur wenige den Yeti gesehen haben und alle anderen nicht, dafür aber sogut wie alle an das Jenseits oder ähnliche Formen glauben, ein paar wenige aber wiederum nicht.

Angenommen, eine Dir sehr nahe stehende Person liegt im Sterben; die Ärzte haben sie aufgegeben. Du besuchst diesen Menschen noch einmal, ihr redet... und plötzlich kommt sie auf das Thema Tod und Jenseits zu sprechen. Wie reagierst Du? Sagst Du auch ihr, dass Du das für kompletten Blödsinn hältst?

Ich würde ihr (der Person) sagen, dass sie ihr Leben gut gemeistert hat und auf alles stolz sein kann was sie geleistet hat. Natürlich würde ich ihr keinen Blödsinn bezüglich des Jenseits erzählen, außerdem ist anzunehemen, dass wenn sie mir nahesteht, ohnehin von meinem Weltbild bescheit weiß. Das ist was ich meine. Ein Jenseits gibts nur weil die Menschen Angst haben zu sterben.

Nächste Situation: Angenommen, Du wirst Zeuge einer Reanimation. Hinterher berichtet der Patient von einer NTE und beschreibt u.a. Details in einen Raum, von dem Du weißt, dass der Patient nie drin war. Würdest Du nachgucken, ob die Beschreibung stimmt?

Natürlich würde ich nachschauen, das wäre ja ein witziger Zufall, wenns tatsächlich stimmen würde.
 
Zurück
Oben