Bericht über meine tapfere Feldwespe

Das hatte ich auch schon überlegt mit dem Buch. Es fehlen ja noch einige Bilder, dann versuche ich es mal.:D

Liebes Siriuskind,

wenn ich Dir dazu einen Rat geben darf, Du solltest für ein Kinderbuch ein etwas anderes Ende für Wespi schreiben. Ich hatte als Kind einmal den Film von Bambi gesehen und da war für mich der Tod von dessen Mutter eine Katastrophe.

Etwas, das mir auch heute noch immer wieder in den Sinn kommt. Es ist wie bei den Träumen, die auch mit dem Gedanken abschließen sollte, dass alles wieder gut sei.

Da wäre für Deine schöne Geschichte also sicherlich auch ein schönes Blümchen am Ende sinnvoll. 🪷 🐝

Merlin
.
 
Werbung:
Liebes Siriuskind,

wenn ich Dir dazu einen Rat geben darf, Du solltest für ein Kinderbuch ein etwas anderes Ende für Wespi schreiben. Ich hatte als Kind einmal den Film von Bambi gesehen und da war für mich der Tod von dessen Mutter eine Katastrophe.

Etwas, das mir auch heute noch immer wieder in den Sinn kommt. Es ist wie bei den Träumen, die auch mit dem Gedanken abschließen sollte, dass alles wieder gut sei.

Da wäre für Deine schöne Geschichte also sicherlich auch ein schönes Blümchen am Ende sinnvoll. 🪷 🐝

Merlin
.


Das war auch schon @Nithaiah s Rat an mich und deshalb werde ich ein erfreuliches Ende ohne Sterben für das Büchlein wählen!:)
 
Ich finde die Geschichte genau so, wie sie ist, richtig gut.

Eben daß es Verletzte und Pflege Brauchende gibt, daß oft
mit wenig Aufwand Demjenigen schon sehr viel gegeben ist,
daß es auch der pflegenden Person was gibt, sich zu kümmern,
und das Ende eben doch so kommt, wie die Natur nunmal ist.
Das ist dann traurig, doch man hat eine auch schöne Erinnerung.

Verharmlosend verschlimmbesserte Märchen etwa, gehen hingegen
leider völlig am pädagogisch und therapeutisch Wertvollen vorbei.


Wie du dich auch entscheiden magst, viel Erfolg dabei! 🍀
 
Nach langer Zeit habe ich mich an die Fortsetzung der Bildergeschichte begeben.

Nun ist die Wespe an dem sicheren Ort in der Kiste mit Pflanzen, Blumen und Futter, hier hat sie eine Brombeere, was dann auch einige Fruchtfliegen angezogen hatte (also auch in Wirklichkeit!:D), so dass dann Leben in der Bude war! :LOL:


IMG_2086.jpeg
 
Nach langer Zeit habe ich mich an die Fortsetzung der Bildergeschichte begeben.

Nun ist die Wespe an dem sicheren Ort in der Kiste mit Pflanzen, Blumen und Futter, hier hat sie eine Brombeere, was dann auch einige Fruchtfliegen angezogen hatte (also auch in Wirklichkeit!:D), so dass dann Leben in der Bude war! :LOL:


Anhang anzeigen 139605
Zauberhaft! 😍
 
Werbung:
Ich habe heute im Garten ein herabgerissenes oder vom Wind herabgewehtes kleines Feldwespennest gefunden, von letztem Jahr, zwei Waben waren noch verschlossen, die eine geschlossene war aber im unteren Teil offen, so dass darin nichts mehr zu finden war. Die andere Wabe war aber ganz geschlossen und als ich sie öffnete, war eine kleine, fast fertige Wespe drin, natürlich schon lange verstorben, da habe ich nichts zerstört, denn für dieses Jahr ist ja noch gar nichts da an neuer Brut.


IMG_2106.jpeg

IMG_2110.jpeg


Da das Nest letztes Jahr schon so früh nicht mehr versorgt worden ist, habe ich den Verdacht, dass es das Nest von meiner Feldwespe gewesen ist, welches sie dann nicht mehr versorgen konnte.🤔
 
Zurück
Oben