Bericht Iranreise 2015

Wäre schon sinnvoll, bei den vielen Scheinen ohne Wert, es gibt inzwischen auch schon Automaten an Banken, aber sonst wird immer bar bezahlt.

Isfahan ist auch wirklich wunderschön, aber richtig blühen tut es ja im Frühling und Sommer. Jetzt müsste es doch nicht ganz so überlaufen sein. :dontknow:



Korrektur, liebe @lumen
es gibt doch schon bargeldlose Bezahlung, das hatte ich nicht mitbekommen, auf dem finanziellen Auge war ich blind...:barefoot:
 
Werbung:
Ja, es heisst "Land der Arier".:lachen:

Hier gibt es eine kurze Erklärung zu diesem Wort: :)

Was bedeutet Arier?

Ursprünglich ist Arier die Eigenbezeichnung jener Menschen, die eine indo-iranische Muttersprache sprechen. So bezeichnete sich der Zweig der Indogermanen, der nach der Aufspaltung nach Südosten wanderte, in das heutige Siedlungsgebiet, das zwischen Anatolien und Bangladesch liegt, um sich von den dort ansässigen Einwohnern zu unterscheiden. Das Kernland sind der Iran, Afghanistan, Pakistan und Indien.

Mehr dazu: http://www.belleslettres.eu/artikel/arier.php
 
Ja, diese sprachlichen Verwandtschaften haben mich schon immer interessiert. :)

Persien ist uns sprachlich näher verwandt als etwa das Baskenland oder Ungarn oder Finnland und Estland.
 
Ja, diese sprachlichen Verwandtschaften haben mich schon immer interessiert. :)

Persien ist uns sprachlich näher verwandt als etwa das Baskenland oder Ungarn oder Finnland und Estland.


Ungarn, Finnland und Estland haben eine völlig andere Sprachfamilie. Bei den Basken wohl auch, da konnte man wohl zurückverfolgen, dass Baskisch schon seit ca. 10.000 Jahren gesprochen wird. Las ich mal so... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben