Bedingungslose Liebe?

Ich persönlich halte von der Seelenverwandtschaft absolut gar nichts mehr. Für mich ist es ein Davonrennen vor der Realität, dass die Zielperson die Nähe und Zuneigung, die man sich wünscht, nicht erwidert. Um sich das nicht eingestehen und damit nicht verletzt werden zu müssen, neigt man zu diesem Schutzmechanismus der Seelenverwandtschaft und hält daran fest, anstatt loszulassen. Vor ein paar Wochen gab es dazu in irgendeiner Zeitschrift einen Bericht, der es bestätigt, dass man zu solchen Ausreden greift, um die Realität nicht so hart erscheinen zu lassen.

Lasse von Deiner Zielperson los, kümmere Dich um Dich und lasse das, was geschehen soll, auf Dich zukommen.

Hallo!

Es ist komisch. Ich bin eigentlich nicht vor der Realität davongerannt. Ich habe eigentlich alles dafür gegeben daran zu glauben, dass da gar nichts ist. Die Person hat mich nur immer wieder eingeholt. Und können das über Jahre hinweg wirklich alles immer nur Zufälle sein? und was genau versteht man dann unter einem Zufall?

Ich weiß dass ich sie loslassen muss. Aber genau das ist mein Problem, jedes Mal wenn ich es geschafft habe, bringt irgendso ein Zufall alles durcheinander. Und deswegen habe ich mir Hilfe erhofft.

LG Sama
 
Werbung:
ich denke wir müssen hier nicht noch mal das gleiche schreiben wie in dem threat "bedingungslose Liebe" von believe eröffnet

hier hat Sama konkrete Fragen gestellt
vor was, meinst du rennt sie davon? Vor dir? Vor der (scheinbaren) Tatsache, dass du und sie zusammengehören? Ist dir klar, dass du das Konzept der "Dualseelen" dafür hernimmst um deine Sicht der Welt und deine Gefühle damit zu rechtfertigen und damit so zu tun als sei eure Gemeinschaft eine logische Konsequenz aus diesen Gedankenkonstrukten?Geht es nur darum ob du einen Nutzen hast? Genausowichtig sollte die Frage sein was bringt es dieser (angeblichen) Seelenpartnerin? das Konzept der Seelenpsrtnerschaft gibt dir die Möglichkeit dieses Problem von dir ins Außen zu transportieren. Aber das Problem sitzt in dir, dort solltest du daran arbeiten, Gehe dem Drang nach, erforsche was hinter dieser deiner Shnsucht steckt möglichst mit Hilfe von außen sonst drehst du dich immer wieder im Kreis. hast du das Wort "geistlich" bewusst gewählt? Warum?du hast einen Shreck bekommen, weil du gemerkt hast, dass du Wirkung auf andere Menschen hast? Wenn wir Verbindungen herstellen, dann existieren diese Verbindugen, aber dieses Konzept der Seelenverwandtschaft ist ein Konzept und nicht die Realität.ich würde sagen nein - denn wenn zwei oder drei in einem Namen versammelt sind entstehen gemeinsame Energiefelder in denen sich alle irgenwie beeinflussen.

LGInti


Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich das falsch verstehe, aber ich habe schon wieder das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen. Ich möchte nicht irgendetwas hernehmen und irgendwem irgendetwas aufs Auge drücken. Ganz im Gegenteil, ich wünschte mir, dass es nicht existent wäre, dann hätte ich nicht meinen Vertand schon fast verloren. Es ist seit ich die Person kenne eine harte Zeit und ich wünschte mir, dass sie diesbezüglich wieder leichter werden würde. Warum wird mir andauernd irgendetwas unterstellt?

ich möchte meinen Frieden aber diese Person gibt ihn mir nicht.

LG Sama
 
Ich habe für mich das so gehandhabt, dass ich auch lerne, Verantwortung bei den anderen zu lassen - damit ich mich nicht völlig überfordere - wir sind ja nur Menschen - irgendwie - alle ...

Hallo!

Danke für diesem Satz. Der hilft mir glaub ich am Meisten weiter. Danke!

LG Sama
 
So, so. Nichts Schlimmes. Einige harmlose Dinge?
Wenn du diese *Spielchen* mit mir versuchen würdest, würde ich mich auch nicht dabei wohl fühlen.
Wozu brauchst du diese überhaupt- wenn du doch angeblich stark von eurer Verbindung überzeugt bist?
Das erweckt bei mir eher den Eindruck, dass du davon läufst. Sorry.
Was für Dinge waren das denn (?)... denn vielleicht bewerte ich das ja auch über, da ich mit Magie bereits einige Erfahrungen gesammelt habe.
Also, redenen Menschen kann geholfen werden. Du kannst hier einen Anfang machen und dich im Reden üben, falls du möchtest.

LG Sayalla

Hallo!

Ich möchte nicht genauer darauf eingehen. Die Person hat nur auf Sachen reagiert, die eigentlich nicht zu der realen, fassbaren Situation gepasst haben. Sie hat genau auf das, was ich gedacht habe reagiert mit einer Reaktion, die wirklich überhaupt nicht zu irgendetwas greifbarem in ihrer Umgebung gepasst hätte, sondern nur zu meinen Gedanken.
Warum denkst Du, dass ich davor davonlaufe? Und ja ich bin mir zu 100% sicher, aber irgendwie habe ich meinem eigenen Verstand nicht mehr geglaubt und habe gedacht ich brauch einen für mich nachweisbaren Beweis.

LG Sama
 
Ich hab gestern abend nachgedacht, ob es nicht überhaupt so ist, dass es Liebe, wie wir es uns vorgaukeln, gar nicht gibt ....


Vielleicht ist das doch nur ein von der Natur eingerichteter Hormoncocktail, der dafür sorgt, dass die Gattung Mensch überleben kann. Und wir haben das einfach romantisiert sozusagen .... :confused:
Ohne diese chemische Mischung gäbe es doch keine Fortpflanzung, keine Fürsorge für Kinder und Alte, keine Hilfe für Nahestehende - wir würden ausrottten sozusagen.
Nüchtern betrachtet denk ich mal, dass das so ist.



:confused:
Mandy

Hallo!

Sorry, aber da muss ich Dir wiedersprechen. Mag sein, dass das auf die Liebe in Bezug auf eine bestehende oder eine gewünschte Partnerschaft stimmt. Aber es gibt noch so viele andere Arten der Liebe und die machen in der Regel mehr her als die hochgepriesene partnerschaftliche Liebe.

LG Sama
 
Und ja ich bin mir zu 100% sicher, aber irgendwie habe ich meinem eigenen Verstand nicht mehr geglaubt und habe gedacht ich brauch einen für mich nachweisbaren Beweis.

LG Sama

Und nun, wo du ihn hast, bist du - so scheint es - erstmal sehr wütend.
Verständlich. Sowas kann einen schon aus der Bahn werfen, doch gebe bitte niemandem die Schuld daran.
*Diese Person*... wie du sie / ihn stets liebevoll nennst, hat sich die Situation genauso wenig ausgesucht wie du.
Evtl. habt ihr eine gemeinsame Lernaufgabe oder euch verbindet Karma.
Das erfährst du in dem Masse, indem du Vertrauen zulässt.
LG
 
Und nun, wo du ihn hast, bist du - so scheint es - erstmal sehr wütend.
Verständlich. Sowas kann einen schon aus der Bahn werfen, doch gebe bitte niemandem die Schuld daran.
*Diese Person*... wie du sie / ihn stets liebevoll nennst, hat sich die Situation genauso wenig ausgesucht wie du.
Evtl. habt ihr eine gemeinsame Lernaufgabe oder euch verbindet Karma.
Das erfährst du in dem Masse, indem du Vertrauen zulässt.
LG

Hallo!

Könntest Du bitte die zwei letzten Sätze nochmal genauer erklären!?
Was genau verstehst Du unter einer gemeinsamen Lernaufgabe? Was könnte das für eine sein? Und was genau verstehst Du darunter:Euch verbindet Karma?
Ich gebe niemanden die Schuld, ich bin nur genervt.:tomate:

LG Sama
 
Hallo!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich bemüht haben zu antworten. Ich kann bei der Menge an Beiträgen nicht auf alles antworten. Ich habe aber alles zur Kenntnis genommen:danke::danke::danke:

LG Sama

P.S.: Ich freu mich auch über jeden weiteren Beitrag:)
 
Hallo!

Könntest Du bitte die zwei letzten Sätze nochmal genauer erklären!?
Was genau verstehst Du unter einer gemeinsamen Lernaufgabe? Was könnte das für eine sein? Und was genau verstehst Du darunter:Euch verbindet Karma?
Ich gebe niemanden die Schuld, ich bin nur genervt.:tomate:

LG Sama

Nun, bei euch scheint die Telepathie zu funktionieren. Das spricht- da du das bisher so ja nicht kennst- für eine tiefe seelische Verbindung.
Sicher schwer zu akzeptieren für den Anfang...

Worum gehts bei Lernaufgaben? Das kann ganz unterschiedlich sein. Da Telepathie meiner Ansicht nach eine besondere Gabe ist, halte ich das Ganze für ein sehr positives Zeichen. Möglicherweise geht es um die Entdeckung der EIGENEN Liebesfähigkeit (sowas hats schon gegeben), bei der ihr euch gegenseitig behilflich sein könnt.
Es sagt niemand, ihr sollt ein Paar oder was auch immer werden, denn genau darum gehts erstmal überhaupt nicht... und später seid ihr eh frei euch zu entscheiden, was immer ihr wollt.
Durch einen Austausch (an Worten) werdet ihr fix dahinter kommen, wo eure Paralellen sind.
Du kannst alternativ natürlich auch flüchten oder dich mit Drogen vollpumpen (das Zweite löst im Allgemeinen diese Situationen ebenfalls gut auf), aber wirklich geholfen ist dir erst, wenn du einfach mal stehen bleibst und schaust, was für dich da drin ist... schliesslich hast du ein Paket geschenkt bekommen, welches du bisher nicht mit der Kneifzange anfassen wolltest.
Daher auch meine Idee, du könntest Angst haben.
Es tut dir doch keiner etwas, am Allerwenigsten jene Person... denn sie würde an erster Stelle sich selbst damit schaden.
Reicht dir das erstmal so, für den Anfang?

Dass dir dies alles nicht gefällt, sondern du gleich geneigt bist deinen PC aus dem Fenster zu schmeissen, halte ich übrigens für eine angemessene Reaktion *lach.

LG Sayalla
 
Werbung:
Hallo!
Vielleicht kann ich euch weiter helfen?
Es gibt eine bedingungslose Liebe.
Für dich, mein Freund:
"Ich liebe dich so, wie du bist. Mit allen deinen Stärken und allen deinen Schwächen, weil deine Stärke meine Schwäche sind und deine Schwäche meine Stärke sind. ich möchte nur nicht, dass du micht in meiner Liebe zu dir immer verletzt.
Wenn zwei Menschen absolut gleich denke und gleich fühlen, dann ist das für mich eine wunderschöne Seelenverwandschaft. Wenn sie gleichzeitig so unterschiedlich sind, dass einer Personlischkeit die Ergänzung einer anderen ist, dann ist das perfekte runde, vollkommene Partnerschaft, dei viele Früchte tragen kann. Es müssen nicht immer Kinder sein, es kann auch die glückliche Zusammenarbeit sein.
Ich bin so klug. Aber in meiner Situation komme ich auch nicht weiter. Meine Seele wünscht sich nur eins: die Vereinigung mit meiner Dualseele. Muss ich handeln oder warten? Vielleicht erstmal die Aufgaben einer Dualseele erfüllen? Aber ich habe keine Ahnung, was das ist. Hilft ihr mir, bitte weiter.
 
Zurück
Oben