Bedingungslose Liebe?

Ich hab gestern abend nachgedacht, ob es nicht überhaupt so ist, dass es Liebe, wie wir es uns vorgaukeln, gar nicht gibt ....


Vielleicht ist das doch nur ein von der Natur eingerichteter Hormoncocktail, der dafür sorgt, dass die Gattung Mensch überleben kann. Und wir haben das einfach romantisiert sozusagen .... :confused:
Ohne diese chemische Mischung gäbe es doch keine Fortpflanzung, keine Fürsorge für Kinder und Alte, keine Hilfe für Nahestehende - wir würden ausrottten sozusagen.
Nüchtern betrachtet denk ich mal, dass das so ist.



:confused:
Mandy

ja natürlich - auch ;)

aber was is mit der liebe, die wir für menschen empfinden die wir nicht vögeln wolln? - die grundbasis für die liebe mit menschen mit denen wir dann auch vögeln wolln ... :confused:

lg :blume:
 
Werbung:
ja natürlich - auch ;)

aber was is mit der liebe, die wir für menschen empfinden die wir nicht vögeln wolln? - die grundbasis für die liebe mit menschen mit denen wir dann auch vögeln wolln ... :confused:

lg :blume:



Ich hab doch geschrieben "Fürsorge für Kinder und Alte" - die wirst du doch nicht vögeln wollen ..... :confused:

:rolleyes:
Mandy
 
Hier gehts doch um Liebe und nicht darum, wer gut zu Tieren (Vögeln) ist.
Aber da das ja bedingungslos sein *soll*, spielt das sicherlich gar keine Rolle, wer mit wem und warum. :rolleyes:
 
:lachen:
und für was brauch ich nen hormoncocktail bei kindern und alten? :confused:


Weil auch Fürsorge und Nächstenliebe ein Gefühl der Liebe ist, wo vielleicht ja nur ein geringfügiger Unterschied der chemischen Zusammensetzung ist als bei der partnerschaftlichen Liebe - aber eben auch ein Cocktail, nur halt ein anderer. Noch nie in einer Bar gewesen, es gibt die verschiedensten Cocktails :rolleyes:

Hier gehts nicht nur um Sex Fröschchen .... :D


:)
Mandy
 
jo hoppala ... hab anscheinend nicht alles oda nicht genau gelesen ...

naja ... jeder sieht halt wassa sehn will *rotwerd*

lg :D
 
leseratte jetzt ist alles klar - Rom ist der Weg und der ist in mir - nicht ich gehe den Weg, sondern Rom zieht durch mich durch, oder um mich rum wie die Asiaten sagen.

Jep.:)


genau das ist jetzt nicht mehr deine Meinung sondern meine

Immer wieder schön, wenn vereint wird.:zauberer1


ja mach doch mal nen threat auf - ist bedingungslose Liebe normal?

LGInti

Lieber nein. Keine Frage, die mich beschäftigt.;)

Lieben Gruß.:)
 
Werbung:
Es gibt keine "bedingungslose Liebe", auch wenn noch so viele Threads darüber aufgemacht werden!

Warum begreifen die Menschen das nicht :confused:

Es sind "kindliche" Wunschträume, welche in einer polaren (gegensätzlichen) Welt unmöglich sind. Die - Gegensätzliche Welt - bedeutet Unvollkommenheit und folglich ist eine "bedingungslose Liebe" genauso absurd wie "bedingungslose Ilussion".

Mann und Frau sind gegensätzlich. Alles hat seine Zeit (Anfang und Ende) im Raum.

Der Mensch braucht sich deshalb nicht "fertig" zu machen. Er muss ganz einfach manchmal etwas an sich selbst mitunter denken, wenn er (über)leben will. Sonst könnte der Andere alles fordern und das ist ganz einfach Unsinn. :)

Hallo!

Ich finde es sehr negativ, dass als kindliche Träume abzutun. Und wer hat gesagt, dass ich von Mann und Frau rede? Und ich habe auch nicht gesagt, dass wir gegensätzlich sind. Im Gegenteil. Und warum habe ich hier immer das Gefühl mich rechtfertigen zu müssen, wenn ich eigentlich nur hoffe einen Rat zu bekommen.

LG Sama
 
Zurück
Oben