Auflösung per Faser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich sagte dir damals, als du über sie schriebst, dass du das schaffst. Wenn ich das kann, dann kannst du das auch, weil wir irgendwo alle miteinander seelisch verbunden sind, und was der eine darin kann, das kann der andere auch.

Sie zog damals zu mir, da mein Körper anfing, krank zu werden. Sie wollte damals für mich da sein. Als es dann aber schwieriger wurde, kam sie damit nicht zurecht. Ich habe nicht immer mit ihr gewohnt.

Wie krank bist du eigentlich? Keine Ahnung ob du das irgendwo geschrieben hast, aber habe es zumindest nicht gelesen. Aber selbst wenn du auf jemanden angewiesen bist, gibt es theoretisch bessere Lösungen als deine Mutter.

Wobei das dann nachvollziehbarer wäre, dass man Schluss machen will, wenn der Körper zu einem Gefängnis wird. Und denke sicherlich auch nicht, dass das eine Sünde ist.

ABER falls jetzt, und so klingt es im Thread, deine Mutter schuld daran ist, dass du diese Gedanken hast, dann ist es eine ganz falsche Idee (wie im letzten Beitrag geschrieben).
 
Wie krank bist du eigentlich? Keine Ahnung ob du das irgendwo geschrieben hast, aber habe es zumindest nicht gelesen. Aber selbst wenn du auf jemanden angewiesen bist, gibt es theoretisch bessere Lösungen als deine Mutter.

Wobei das dann nachvollziehbarer wäre, dass man Schluss machen will, wenn der Körper zu einem Gefängnis wird. Und denke sicherlich auch nicht, dass das eine Sünde ist.

ABER falls jetzt, und so klingt es im Thread, deine Mutter schuld daran ist, dass du diese Gedanken hast, dann ist es eine ganz falsche Idee (wie im letzten Beitrag geschrieben).

Die körperlichen Beschwerden sind schon schlimm. Darüber möchte ich mich aber nicht näher äussern.
Das alleine hätte mich aber nicht geknickt.
Meiner Mutter habe ich bisher vieles nicht übel genommen, weil ihr eigenes Leben sehr schwierig war und ich ihr daraus keinen Strick drehen wollte. Ganz genau am 07.04.2022 hat sie aber allem die Krone aufgesetzt und ich fiel in ein tiefes Loch, weil ich sie liebe und mir ihre Handlung ziemlich weh tat.
Jemand, der einem nichts bedeutet, kann einem nicht schaden oder verletzen. Das können nur Leute, die einem sehr nahe stehen. Ich versuche das gerade seelisch zu verarbeiten.
 
Die körperlichen Beschwerden sind schon schlimm. Darüber möchte ich mich aber nicht näher äussern.
Das alleine hätte mich aber nicht geknickt.

Ok, musst dich dazu nicht äußern, aber so oder so wird bereits daraus eindeutig klar, dass Suizid NICHT die Lösung ist, wenn das also de facto NICHT der Grund ist für diese Gedanken.

Meiner Mutter habe ich bisher vieles nicht übel genommen, weil ihr eigenes Leben sehr schwierig war und ich ihr daraus keinen Strick drehen wollte. Ganz genau am 07.04.2022 hat sie aber allem die Krone aufgesetzt und ich fiel in ein tiefes Loch, weil ich sie liebe und mir ihr Handlung ziemlich weh tat.
Jemand, der einem nichts bedeutet, kann einem nicht schaden oder verletzen. Das können nur Leute, die einem sehr nahe stehen. Ich versuche das gerade seelisch zu verarbeiten.

Ich kann dir nicht vorschreiben, wen du lieben sollst, aber wie gesagt denke ich nicht, dass jemand (auch Mütter nicht) unkonditionelle Liebe verdient haben, wenn ich allein schon lese, wie du sie beschreibst... Und letztlich hattest du es ja auch gerade wegen ihr offenbar genauso schwer, und du bist nicht wie sie. Du wirst dich sicherlich nicht von ihr kaputt machen lassen, hoffe ich. :umarmen:
 
Ok, musst dich dazu nicht äußern, aber so oder so wird bereits daraus eindeutig klar, dass Suizid NICHT die Lösung ist, wenn das also de facto NICHT der Grund ist für diese Gedanken.



Ich kann dir nicht vorschreiben, wen du lieben sollst, aber wie gesagt denke ich nicht, dass jemand (auch Mütter nicht) unkonditionelle Liebe verdient haben, wenn ich allein schon lese, wie du sie beschreibst... Und letztlich hattest du es ja auch gerade wegen ihr offenbar genauso schwer, und du bist nicht wie sie. Du wirst dich sicherlich nicht von ihr kaputt machen lassen, hoffe ich. :umarmen:

Sie wird dieses Jahr 73 und ist mit den Jahren geistig schwieriger geworden, als vorher.
Der Gedanke, sie einfach in dem Alter nun wegzugeben, tut mir auch weh.

Ich dachte daran, ihr in meiner nähe eine eigene Wohnung zu besorgen, damit wir beide unsere Ruhe haben.
Ob ich das nun gesundheitlich hinkriege, wie mit 16, ist auch nicht ganz klar.
Sie selbst ist körperlich stärker als ich, nur halt nicht so geistig, um wenigstens für sich selber eine Wohnung zu suchen, sowas überliess sie bisher immer nur mir. Ich war der Kopf und sie der Körper.
Nun, ein Kopf ohne Körper oder ein Körper ohne Kopf...............das wird schwierig.
Man sagte mir, ich soll ins Krankenhaus und mir dann Pflege beantragen.

:umarmen:
 
Sie wird dieses Jahr 73 und ist mit den Jahren geistig schwieriger geworden, als vorher.
Der Gedanke, sie einfach in dem Alter nun wegzugeben, tut mir auch weh.

Ich dachte daran, ihr in meiner nähe eine eigene Wohnung zu besorgen, damit wir beide unsere Ruhe haben.
Ob ich das nun gesundheitlich hinkriege, wie mit 16, ist auch nicht ganz klar.
Sie selbst ist körperlich stärker als ich, nur halt nicht so geistig, um wenigstens für sich selber eine Wohnung zu suchen, sowas überliess sie bisher immer nur mir. Ich war der Kopf und sie der Körper.
Nun, ein Kopf ohne Körper oder ein Körper ohne Kopf...............das wird schwierig.
Man sagte mir, ich soll ins Krankenhaus und mir dann Pflege beantragen.

:umarmen:

Auch mies, dass es dir so jung schon körperlich so schlecht geht. :( Dürftest dann ja erst Anfang 50, oder möglicherweise noch jünger sein. Ja, wäre dann zu empfehlen, dass du Pflege organisierst, aber bin bei Bürokratie sicher niemand, der da gute Vorschläge machen kann...

Klar, Alterswirrheit (meine Eltern sind nebenbei ungefähr 4 und mehr als 5 Jahre älter als deine Mutter) könnte man auch verantwortlich machen, aber so wie du schreibst, war sie ja immer schrecklich drauf (so dass es eine Sache für das Jugendamt gewesen wäre eigentlich). Theoretisch jedenfalls würde man Aussagen und Handlungen von jemandem mit Demenz aber schlicht nicht ernst nehmen, und in dem Fall sollte es einen weder hart treffen noch etwas an der Einstellung zu der Person ändern, aber denkst nicht, dass sowas hier die Ursache ist, soweit ich sehe, denn das hättest du ja auch selber gewusst, und der Thread würde anders aussehen oder nicht existieren.
 
Auch mies, dass es dir so jung schon körperlich so schlecht geht. :( Dürftest dann ja erst Anfang 50, oder möglicherweise noch jünger sein. Ja, wäre dann zu empfehlen, dass du Pflege organisierst, aber bin bei Bürokratie sicher niemand, der da gute Vorschläge machen kann...

Klar, Alterswirrheit (meine Eltern sind nebenbei ungefähr 4 und mehr als 5 Jahre älter als deine Mutter) könnte man auch verantwortlich machen, aber so wie du schreibst, war sie ja immer schrecklich drauf (so dass es eine Sache für das Jugendamt gewesen wäre eigentlich). Theoretisch jedenfalls würde man Aussagen und Handlungen von jemandem mit Demenz aber schlicht nicht ernst nehmen, und in dem Fall sollte es einen weder hart treffen noch etwas an der Einstellung zu der Person ändern, aber denkst nicht, dass sowas hier die Ursache ist, soweit ich sehe, denn das hättest du ja auch selber gewusst, und der Thread würde anders aussehen oder nicht existieren.

Nein, dieser Thread hat nicht nur mir gut getan, sondern auch herausgestellt, wie viele wundervolle Menschen hier schreiben.
Ein paar schwarze Schafe sind stets überall zu finden, die verderben nicht, was die anderen an grossem Zauber der Liebe herauskehren.

Da wie gesagt, wir seelisch alle miteinander verwoben sind, dient der grosse Zauber der Nächsten-Liebe dem ganzen Netz der Seelen.

Was meine Mutter angeht, sie bekommt diese Demenz zur Zeit in Schüben.
Sie war immer schrecklich drauf, weil ihr Leben nie nach ihrem Wunsch verlief. Sie hat einige Traumata in ihrem Leben erlebt, die sie nie so richtig verarbeitet hat. Diese liess sie dann hin und wieder an mir aus, da sie sonst niemanden hatte, der das mit ihr durchgestanden hätte.
Wenn sie aggressiv wird, spüre ich, wie die Traumata in ihr hochkommen.

Als ich noch ein Kind war, liess ich einmal die Wasserflasche fallen und darauf schlug sie auf mich ein und schrie mit einer Stimme, die mich wiederum erstarren liess. Mein Vater nahm mich dann von ihr fort und schickte mich für einige Zeit zu seinem Bruder. Das machte sie dann wieder depressiv und sie nahm mich von dort und schickte mich zu meinen Grosseltern und sagte meinem Vater nicht, wo ich war.

Ich habe diese Schübe in all den Jahren unterdrückt, um das Bild der guten Mutter in mir aufrecht zu halten. Das gab mir Kraft, weiter zu leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich entschloss mich, nie selber Kinder zu bekommen. So ein Leben hätte ich einem anderen Leben nicht zumuten können.
Seine Kinder sollte man lieben, noch bevor sie geboren werden und nicht, nach dem man sie in den Abgrund gedrängt hat.

Warum bekommen solche Menschen überhaupt Kinder?
 
Werbung:
In den letzten 2 Tagen habe ich viele Ratschläge von Fachpersonen, Verwandten und Bekannten gehört, wie lange nicht mehr. Alle wohlgemeint, keine Frage.
Und ständig wird man gedrängt, sofort mit was anderem weiter zu machen, um die Situation zu mildern.
Meist auch Ratschläge, die nie was bringen könnten.
Da kommt man sich vor, wie ein Sklave in der Galeere: Sofort weiter, weiter und bloss nicht nachdenken.
Hätten sie dabei nur 1/4 dessen erlebt, wären sie Amok gelaufen.
Also............immer die Ruhe bewahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben