Verbrennen oder begraben?

Possibilities

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
35.877
Hallo Leute,

welche Vorstellung habt ihr davon, was mit eurem Körper nach dem Tod geschehen soll?

Habt ihr diesbezüglich vielleicht sogar schon alles "geregelt"?
Erd- oder Feuerbestattung und warum?
 
Werbung:
Dem schließe ich mich an.
Hab dies bezüglich zwar noch nichts geregelt, aber bei uns in der Familie ist das klar.
Schon weil wir mehr Küste nicht haben können, & alle unsere verstorbenen Lieben bereits in der Nordsee sind.:)
 
Freiluftbestattung... nur wie das zu realisieren sein könnte weiß ich noch nicht. Legal natürlich. Vermutlich geht das nur im Ausland, ich habe noch nicht eruiert, wo und wie.

Ansonsten: so günstig wie möglich, auch gerne anonym. Einen Baum fände ich auch nett, es gibt so Baumbestattungen.

Also festgelegt habe ich mich da noch nicht, vielleicht, weil es mir nach dem Ableben recht egal wäre, was mit meiner Hülle passiert.
 
Verbrennen. Und dann entweder ab in die Ostsee oder meine Asche von einem hohen Berg in alle vier Winde streuen...
 
Nix von beiden. Baum werden.... wenns geht ... und zwar nicht verbrannt inner Pappschachtel im Friedwald.
Gibt jetzt auch schon, als ganzer Körper verpackt und ein Baum drauf.
Hoffentlich ist das bis zu meinem Ableben dann auch hier erlaubt.
 
Werbung:
Hallo Leute,

welche Vorstellung habt ihr davon, was mit eurem Körper nach dem Tod geschehen soll?

Habt ihr diesbezüglich vielleicht sogar schon alles "geregelt"?
Erd- oder Feuerbestattung und warum?
Auf jeden Fall verbrennen. Las mal vor Jahren, daß die heutigen Leichen kaum noch verrotten, sondern regelrecht verseifen würden.. Umweltgifte und Medikamente würden einen normalen Zersetzungsvorgang kaum noch zulassen...
 
Zurück
Oben