Auf den Hund gekommen?

Als Welpe hat unser Hund den Kot von Pferd, Hase, Reh, Maus, ... gegessen.
Heute möchte er noch gerne Katzenkot fressen.
Aber mit einem scharfen 'Pfui' wendet er sich ab, oder spukt es auch aus.
Hunde tun das, weil sie daraus für sie wichtige Nährstoffe aufnehmen...man sollte, wenn es einen nicht zu sehr graust, ihnen das belassen..
 
Werbung:
Du weisst ja nicht, wie mein Hund "geht".

Nimmst du eine "Flexi-Leine" Schnepe? Die sind nicht so gut, weil der Hund dann lernt, dass ziehen Erfolg bringt. Außerdem sind sie je nach Gewicht des Hundes gefährlich. Mich hat es mit so einem Ding mal der Länge nach hingelegt, weil ein Blatt über die Straße flog...
Eine normale Leine ist besser und immer wenn der Hund den Weg bestimmen will, die Richtung wechseln.
 
Ich geh auch am liebsten ohne Leine, aber bis dass wir da sind wo das geht, sind wir schon ein paar Minuten unterwegs oder ich fahr direkt mit dem Auto zum Wald, Deich oder Strand. Er läßt sich aber auch problemlos abrufen, wenn es nötig ist.
Meistens geht er ohne Leine besser als mit, besonders wenn wir zu zweit unterwegs sind, dann trabt er immer zwischen uns, als wenn ihm sonst was entgeht.
Hier auf dem Grundstück hat er eigentlich auch Platz genug, aber auf Dauer ist das ja langweilig für einen Hund.
 
Das nennt sich Erziehung. Muss man halt was für tun. Dauert natürlich seine Zeit und Du musst konsequent sein.


Gruß

Luca
Ja, ... die Polizei ermittelt gerade, warum in meiner Naehe alle so (positiv) abdrehen, einbrechen (die vorher boese gewirkt haben), am Leben bleiben (die Beeintraechtigten) usw., was ich aussende oder aus was ich bestehe, was mich umgibt. Und wer/was gegen mich kaempft, mich nicht aushalten "will".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ... die Polizei ermittelt gerade, warum in meiner Naehe alle so (positiv) abdrehen, einbrechen (die vorher boese gewirkt haben), am Leben bleiben usw., was ich aussende oder aus was ich bestehe, was mich umgibt.

Das hat jetzt ja wohl nichts mit der Tatsache zu tun, das es für Deinen Hund gefährlich sein kann, wenn Du ihn unterwegs jeden Dreck fressen lässt. Aber anscheinend interessiert Dich das ja auch nicht die Bohne. Armer Hund.


Gruß

Luca
 
Beim Gassi gehen bekommt ein Hund nicht so schnell eine Magendrehung.
Dafür sind ohnehin nur manche, sehr große Rassen mit schwachem Bindegewebe anfällig. Gleichwohl, voller Bauch rennt nicht gerne, sondern hält lieber ein Verdauungsschläfchen. ;)

drum hat sie mit dem Beißkorb gehen müssen, war hier in Wien einfach zu gefährlich.
Ja, das ist manchmal bei "Staubsaugern" die letzte Lösung... Hat nur den Nachteil, daß der Hund von Passanten als aggressiv und gefährlich eingestuft wird... Aber besser das, als umgebracht...
 
Werbung:
Zurück
Oben