Antivegane Medienhetze

jeder der sich mit gesunder Ernährung befasst wird mit der Zeit Veganer, ich bin ja noch Anfänger und erst seit ein paar Monaten Veganer, aber so fit habe ich mich noch nie gefühlt wie seit ich keine tierischen Produkte mehr esse.


Das ist kompletter Nonsens.

Der Mensch ist stammesgeschichtlich an eine Mischkost aus tierischer und pflanzlicher Nahrung angepasst, seit millionen Jahren, ganz ähnlich wie Bären und Schweine. Und da wir evolutionär daran angepasst sind kann diese Ernährung keine Gesundheitlichen Nachteile bringen, ganz so wie es für einen Hund oder Schwein keine gesundheitliche Nachteile hat Fleisch und tierische Produkte zu fressen.
 
Werbung:
Was bedeutet gesunde Ernährung? Irgendwie hab ich das nie ganz verstanden. Was ist gesundes Essen? Ungiftiges? Nicht-tödliches? Überlebensnotwendiges? Ich verstehs einfach nicht.. kann mich jemand aufklären?

Gesund ist der Unterschied zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmittel.

Das Nahrungsmittel ist meist tot und füllt den Magen, Lebensmittel sind lebendig, enthalten Licht und Nährstoffe, sie nähren wobei Nahrungsmittel nur füllen.
 
Das ist kompletter Nonsens.

Der Mensch ist stammesgeschichtlich an eine Mischkost aus tierischer und pflanzlicher Nahrung angepasst, seit millionen Jahren, ganz ähnlich wie Bären und Schweine. Und da wir evolutionär daran angepasst sind kann diese Ernährung keine Gesundheitlichen Nachteile bringen, ganz so wie es für einen Hund oder Schwein keine gesundheitliche Nachteile hat Fleisch und tierische Produkte zu fressen.

ich kann für deine Unwissenheit nichts, das du hier mitschreibst ist ein gutes Beispiel.
 
Von anti-veganer Hetze der Fleischbauern oder Schlachthöfe habe ich noch nichts gehört oder gelesen.
Oder was verstehst Du unter Fleischindustrie?
Ihre Gewinne machen sie mit den billig billig Verbrauchern, ohne diese gäbe es keine "Fleischindustrie" mit Gewinnen.
Ich esse sehr gerne Fleisch, aber an dem wenigen was ich genieße wird niemand reich, es liegt also an jedem einzelnen Verbraucher was er unterstützt.

Fleischindustrie: damit meine ich diese grossen Firmen, welche Fleisch vermarkten und überall dafür werben, ich will hier bewusst keine Namen nennen, weiss nicht, ob das erlaubt ist.

Gleiches Beispiel, Kontra nutzt nichts, sondern bewusstes verantwortungsvolles Verhalten.
Kein Industriezweig zwingt den Verbraucher seine produzierten Produkte zu konsumieren.

Zwingen vielleicht nicht aber täglich damit quasi indoktrinieren wie z.b im TV ist da auch nicht besser. Aber wo ich dir zustimme, den Verbrauch kann der Konsument bestimmen, und er könnte weniger essen.
 
Gesund ist der Unterschied zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmittel.

Das Nahrungsmittel ist meist tot und füllt den Magen, Lebensmittel sind lebendig, enthalten Licht und Nährstoffe, sie nähren wobei Nahrungsmittel nur füllen.

Lebensmittel enthalten Licht?
Wieso steht dann auf dem Etikett nirgendwo "enthält wertvolle Photonen"?
 
Gesund ist der Unterschied zwischen Nahrungsmitteln und Lebensmittel.

Das Nahrungsmittel ist meist tot und füllt den Magen, Lebensmittel sind lebendig, enthalten Licht und Nährstoffe, sie nähren wobei Nahrungsmittel nur füllen.


Lichthaltige Lebensmittel. Schwachsinn...

Klar gibt es gesundes und weniger gesundes Essen. Obst ist gesünder als Zuckerkram. Aber das lässt sich nicht an tierisch vs pflanzlich festmachen. ZB ist gerade Fisch sehr gesund während zB fettes Schweinefleisch in Mengen genossen nicht gut für die Gesundheit ist.

Aber die Idee, dass Lachs mehr Licht enthält als Schwein ist einfach nur lächerlich und es gibt noch mehr tierische Produkte die von der Nährstoffzusammensetzung für den menschlichen Körper sehr günstig sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben