Antivegane Medienhetze

Afrodelic

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. August 2004
Beiträge
2.491
Dieser Thread soll dokumentieren, auf welche Weise die Konzernmedien im Auftrag der Fleisch- und Pharma-Industrie unsachliche Medienhetze gegen Veganer bzw den Veganismus betreiben.
Der Thread wird eröffnet, um falsch gerichtete Mind Manipulation beim "gemeinen Volk" zu unterbinden und Aufklärung über die wahren Hintergründe zu geben.

Erstes Beispiel:

"Nach tragischem Tod eines belgischen Säuglings: Wie deutsche Medien mit Falschaussagen Veganer verteufeln

In diesem Monat berichteten viele deutsche Medien über die Verurteilung eines belgischen Elternpaares, dessen Sohn durch falsche Ernährung im Säuglingsalter gestorben war. Nicht nur der Boulevard, auch dpa oder Süddeutsche instrumentalisierten dabei bewusst oder fahrlässig durch fehlerhafte Berichte den Tod des Babys, um Veganer und Menschen zu diffamieren, die auf Gluten und Laktose verzichten..."


http://meedia.de/2017/06/26/nach-tr...medien-mit-falschaussagen-veganer-verteufeln/

Hier bietet es sich an, den gesamten Artikel zu lesen. ;)

 
Werbung:
Hm, das Baby ist doch eher wegen Dummheit der Eltern gestorben, nicht wegen Veganismus. Wenn das Baby handelsübliche Milchersatzkost nicht verträgt geht man doch zuerst mal zum Facharzt. Da muss man doch erst mal rausfinden warum das so ist und dann gibt es sicher passende Spezialnahrung für Babies mit Unverträglichkeiten.

Ich bin übrigens dafür, dass man Kindern alle Arten von Lebensmitteln gestattet Ich bin strikt dagegen Kinder mit Ideologien zu indoktrinieren wenn sie nicht in einem Alter sind selbst bewusst für oder gegen etwas entscheiden zu können.
 
Hm, das Baby ist doch eher wegen Dummheit der Eltern gestorben, nicht wegen Veganismus. Wenn das Baby handelsübliche Milchersatzkost nicht verträgt geht man doch zuerst mal zum Facharzt. Da muss man doch erst mal rausfinden warum das so ist und dann gibt es sicher passende Spezialnahrung für Babies mit Unverträglichkeiten.

Ja, die Eltern sind ja noch nichtmals vegan und hatten auch gar nicht vor, ihr Baby vegan aufzuziehen. Und dennoch benutzen die Konzernmedien dieses Ereignis als Aufhänger, um gegen den Veganismus zu bellen.

Was der Vulgus in künftigen Straßengesprächen ja dann auch mannigfaltig bzw "zu Hauf" als Argumentationsgrundlage benutzen wird.

Und wer macht so was de facto Unsachliches, wenn es dafür keine Extra Coints gegeben hat?
Niemand würde seinen Seriositäts-Leumund dermaßen riskieren, wenn das Coints-Polster nicht extrem stattlich gewesen ist, right?

Daher: wenn solche Summen für sowas gezahlt werden, dann ist es den "Hintermännern" wohl auch sehr wichtig.
Und wenn diesen Hintermännern das so wichtig ist, dann ist das ein glasklarer Hint darauf, dass diese im falschen Boot sitzen und mit ihnen weit über 95 % der Weltbevölkerung.
 
Letztens, am Schiessplatz, hab ich lautstark den Pazifisten raushängen lassen und allen Schützen eine Geschichte über Kindersoldaten in Afrika erzählt. Da haben die mich einfach vor die Tür gesetzt und gesagt ich soll zu den Veganern gehen und mich dort aufregen..
 
Die Fleischindustrie gehört zu den reichsten und mächtigsten Lobbys überhaupt, da wundert mich anti-vegane Hetze nicht. Für die geht es um Milliarden-Gewinne, wenn völlig gedanken und mass-los Fleisch in sich reingeschaufelt wird...
 
Die Fleischindustrie gehört zu den reichsten und mächtigsten Lobbys überhaupt, da wundert mich anti-vegane Hetze nicht. Für die geht es um Milliarden-Gewinne, wenn völlig gedanken und mass-los Fleisch in sich reingeschaufelt wird...

Inklusive oder exklusive Gesundheits-, Tourismus-, Logistik-, IKT-, Maschinen- und Anlagebau-, Elektro-, Automobil-, Banken- und Energiebranche?
 
Inklusive oder exklusive Gesundheits-, Tourismus-, Logistik-, IKT-, Maschinen- und Anlagebau-, Elektro-, Automobil-, Banken- und Energiebranche?

Jap sowie auch die Pharma-Industrie, gegen die kommt man doch kaum an, wenn man da Kontra zu gibt, oder etwas an die Öffentlichkeit bringen will... Geld regiert diese Welt, nicht Gerechtigkeit.
 
In diesem Monat berichteten viele deutsche Medien über die Verurteilung eines belgischen Elternpaares, dessen Sohn durch falsche Ernährung im Säuglingsalter gestorben war.

danke, dass du das Thema auf machst, ich wollte es auch tun, hatte aber nicht genug Zeit um mit zu schreiben, wer nicht bemerkt hat, dass das eine Lüge war, wollte es nicht sehen.

War klar, dass die Medien es so darstellen würden um die veganische Ernährung zu verteufeln. Die Fleischmafia manipuliert wo sie kann und viele, die nicht gerne selber nachdenken, übernehmen alles.
 
Werbung:
War klar, dass die Medien es so darstellen würden um die veganische Ernährung zu verteufeln. Die Fleischmafia manipuliert wo sie kann und viele, die nicht gerne selber nachdenken, übernehmen alles.


Es gibt allerdings auch Veganer die ziemlich überspannte Spinner sind und öffentlich und sehr konfrontativ auftreten. Wenn man nun diese Leute als "typische" Veganer erlebt (da die anderen, vernünftigen sich garnicht als solche zu erkennen geben) ist es durchaus verständlich wenn Veganer in der Öffentlichkeit einen genauso schlechten Ruf haben wie die Fleischindustrie (mit ihren 2983 Skandalen, der Umweltverschmutzung etc)
 
Zurück
Oben