anorganische wesen laut castaneda und die hoffnung auf hilfe

Ja das ist DEINE Erfahrung damit ...
und andere haben ganz andere Erfahrungen, haben die nun alle unrecht,
weil du es für dunkel erachtest..
eine Entwicklung zum Erwachen ist mit der Schattenseite verbunden..
denn da wo Licht ist, ist auch gegebenermaßen Schatten...
der Weg in den Himmel führt durch die Hölle...

es sei denn, man bleibt stehen und überzieht alles mit rosa Zuckerwatte...:)



Hier gibt es keine Meinungen und energetische Wahrnehmungen sind untrüglich. Es ist halt jetzt wieder ein großer Aufschrei, weil ein weiterer "finsterer Geselle" enttarnt wurde. Das ist ganz normal und auch schon oft hier im Forum passiert ...
 
Werbung:
Na ja, jetzt versammeln sich wieder alle schon einträchtig hier, und das, obwohl das ein "Schwachsinn" ist. Dann müsste man ja auch kein Kommentar dazu abgeben eigentlich, wenn einen das persönlich ohnehin nicht betrifft ...
 
Hier gibt es keine Meinungen und energetische Wahrnehmungen sind untrüglich. Es ist halt jetzt wieder ein großer Aufschrei, weil ein weiterer "finsterer Geselle" enttarnt wurde. Das ist ganz normal und auch schon oft hier im Forum passiert ...

was so meine Erfahrungen und ureigenste Wahrnehmung betrifft,
alle die immer so darauf beharren, dass andere finstere Gesellen sind,
brauchen die Selbsterhöhung und den Eigendünkel noch, weil sie
sich sonst fürchten, da dass Leben ein nicht zu entschlüsselndes
Mysterium ist, wo gut und böse nebeneinander existieren..
tja, und wenn es keine finstere Gesellen gäbe, wüsstest du ja gar
nicht, dass du Gut bist, also sei denn finsteren Dankbar...wie gesagt
ohne sie, konntes du gar nicht auf dem Thron sitzen, den du dir
gebastelt hast...:)
 
was so meine Erfahrungen und ureigenste Wahrnehmung betrifft,
alle die immer so darauf beharren, dass andere finstere Gesellen sind,
brauchen die Selbsterhöhung und den Eigendünkel noch, weil sie
sich sonst fürchten, da dass Leben ein nicht zu entschlüsselndes
Mysterium ist, wo gut und böse nebeneinander existieren..
tja, und wenn es keine finstere Gesellen gäbe, wüsstest du ja gar
nicht, dass du Gut bist, also sei denn finsteren Dankbar...wie gesagt
ohne sie, konntes du gar nicht auf dem Thron sitzen, den du dir
gebastelt hast...:)



Bleibe ruhig bei deiner Meinung, aber behellige mich damit nicht.


Liebe Grüße
 
Bleibe ruhig bei deiner Meinung, aber behellige mich damit nicht.


Liebe Grüße

AHA, vergiss nicht das Du es warst, der mich zuerst zitiert hat..
und dann wenn Argumente ausgehen Schwanz einkneifen oder geringschätzig werden,
ist es denn so schwer, die Erfahrungen von anderen so stehen
zu lassen, ohne dass man sich da drüber schwingen muss...und meint
man wäre im Besitz der einzigen Wahrheit...
wir sind alle Suchende, die Erfahrungen machen, und manche können die
auch teilen, ohne gleich mit dem Finger vor der Nase zu wedeln....:)
 
Castaneda war übrigens ein relativ machtvoller Schwarzmagier, der mit einigen Kollegen ein Projekt zur Beherrschung der Welt versuchte, zu welchem Zweck er seine betrügerischen Bücher schrieb, in denen er für seine Kollegen Charaktere entwarf, damit die leichter an ihre Opfer kamen, und wo er neben mengenweise geklauter Weisheiten aus allen möglichen Weltregionen auch große Mengen lügenhaften Unsinns zum Zwecke der Vortäuschung eines Monopols des Wissens über die letzten Geheimnisse des Universums einbrachte, wobei er aber die eigentlich wichtigen Einsichten, die schon den alten Ägyptern bekannt waren und die er offensichtlich anwandte, wohlweislich verschwieg

Ist Castaneda nicht an Krebs gestorben? So eine Krankheit kann man ja Jahrzehnte in sich tragen. Wie war das doch noch?: Zwei Dinge trüben sich bei Kranken, erst der Urin, dann die Gedanken!

Na, ja wie dem auch sei. Jedenfalls glaube ich auch, dass vieles aus anderen Quellen z. B. ägyptische Religion geklaut und verfremdet und missgestaltet wiedergegeben wurde. Aber ok, er ist Schriftsteller und was er schreibt ist Fiktion. Ich habe ihn immer nur als Schreiberling betrachtet und mich immer gewundert, wieso viele Leute das als 'bare Münze' nehmen. Wo doch jeder weiß ein Roman ist nicht die Wirklichkeit.
LG
MM
 
Werbung:
Ist Castaneda nicht an Krebs gestorben? So eine Krankheit kann man ja Jahrzehnte in sich tragen. Wie war das doch noch?: Zwei Dinge trüben sich bei Kranken, erst der Urin, dann die Gedanken!


Ein wahrer Spruch. Castaneda selbst hatte sich das wohl eher anders vorstellt:


"Der Mythos Castaneda brach 1998 mit seinem Tod zusammen. Über die genaueren Umstände seines Todes ist wenig bekannt. Castaneda soll an Leberkrebs gestorben sein. Dies entsprach nicht dem Kult des Naguals (wie er sich selbst nannte), der versprochen hatte, mit Dem Feuer von Innen zu verbrennen, womit eine spezielle Technik des bewussten Übergangs in den Tod gemeint war. Es ist möglich, dass Castaneda an der ihm gestellten Aufgabe die „absolute Freiheit“ zu erreichen, scheiterte, allerdings könnte es auch sein, dass selbst sein Tod wieder nur inszeniert war. Castaneda wurden damals magische und übermenschliche Fähigkeiten zugesprochen, obwohl er niemals irgendwelche Demonstration seiner Kräfte machte."

http://de.wikipedia.org/wiki/Carlos_Castaneda
 
Zurück
Oben