Abteilungswechsel

Ja, mach das. Mehr als schief gehen kann nicht sein.
So in der Art dachte ich es mir auch. Eine endgültige Entscheidung erspart einem Spekalutionen :)

Grundsätzlich zu deinen Karten scheint es mir, als ob dir dein derzeit nicht so angenehmer Job erhalten bleibt Er liegt stabil im Blatt. Sofern du das halt möchtest. Den Karten nach wirkt es aber nicht so, als ob du irgendwelche spontane Aktionen (wie zum Beispiel kündigen) lieferst, auch wenn es Überlegungen deinerseits immer wieder mal dazu gibt.
Eine Kündigung hatte ich mal, so als Spontan-Schuss-Schnellreaktion im Kopf. Aber, ich habe mich anderweitig erkundigt und lasse mich beraten welche Möglichkeiten ich habe.

Frühjahr / Sommer, da könnte sich aber etwas auftun bei dir. So zumindest waren meine Gedanken, als ich tagsüber via PC einen Blick auf deine Karten geworfen habe.
Vielen Dank für deine Mühe. Ob sich was ergibt wird man sehen, aber zumindest eine Möglichkeit. Dass klingt schon mal gut.
Wir werden sehen, was kommt.
 
Werbung:
aber es heißt immer "ich soll mein eigener Chef werden"
von mir kam das nicht. Gerne das Sagen haben wollen und das spontant entscheiden dürfen haben wollen - heisst nicht auch Chef sein können oder diese Verantwortung dann auch übernehmen zu können / zu wollen.

Der Kredit für den Hauskauf ist nur ein kleiner Teiö.
Ich hatte bei dir diesbezüglich auf einem Hauskauf-Thread mal nachgefragt - da hast du hast von Vollfinanzierung durch die Bank gesprochen.

Dass muss natürlich vor dem Kredit geklärt und durchgerechnet werden. Da kann man mir keine "Scheiß-egal-Haltung" unterstellen.
Scheiss egal habe ich nicht geschrieben und unterstellt habe ich dir auch nichts. Habe mich nur auf deine Worte bezogen - die da lauteten "hab ich erst Kredit von der Bank, dann ist es ja erstmal egal ....endend mit.... woher das Geld für die Raten kommt".

Vorher hatte ich schon Probleme. Ja. Aber, wenn ich von 10 Leuten mit 2 Differenzen hatte, kann man es nicht pauschalisieren.
Und auch jetzt habe ich mit diversen anderen Personen keinerlei Schwierigkeiten; nur mit der Chefin. Auch hier ist es wieder falsch zu sagen, ich hätte generell ein Problem mit anderen.
Ich habe nichts pauschalisiert.

Der Thread fing an mit deinen Worten, dass du zuvor schon lange Zeit Schwierigkeiten hattest, beruflich Fuss zu fassen und immer nur unbefristetete Stellen hattest und wechselnde Arbeitgeber ....

Und auch zu diesem Thread wo es auch parallel noch unter Astrologie läuft - ging zuvor schon etwas unter Astrologie voraus an Information von dir selbst - was Mobbing, befristete Jobs und soziale Beziehungen generell anging

Ich habe an deinen Threads teilgenommen und das nicht -um dich zu ärgern.

 
Es tut mir leid, wenn meine Antwort etwas patzig daherkam.

von mir kam das nicht. Gerne das Sagen haben wollen und das spontant entscheiden dürfen haben wollen - heisst nicht auch Chef sein können oder diese Verantwortung dann auch übernehmen zu können / zu wollen.
Dass stimmt. Für mich ist klar, dass ich kein Chef sein will / kann.
Dann habe ich deine Zeilen falsch aufgefasst - ich sollte später am Abend meine Konzentration mehr zusammenhalten.

da hast du hast von Vollfinanzierung durch die Bank gesprochen.
Jetzt muss ich doch glatt mal fragen, was du unter Vollfinanzierung verstehst.
Der Kredit muss sämtliche Kosten (also von Grundbuch, Sanierung, Modernisierung) abdecken. Die alltäglichen Zusatzkosten können und werden nicht im Kredit abgedeckt (also Strom, Steuer, Gebühren). Dass muss extra eingeplant werden. Und auch vor einem Kauf.
Was bringt es mir, wenn ich zwar den Abschlag zahlen kann, aber die übrigen Kosten nicht. Dann also keinen Kredit von vorneherein.

hab ich erst Kredit von der Bank, dann ist es ja erstmal egal ....endend mit.... woher das Geld für die Raten kommt"
Dass stimmt auch.
Es ist der Bank erstmal egal, ob ich Einkünfte aus Arbeit habe, singend in der Fußgängerzone Spenden sammel oder sonst wie an Geld komme. Hauptsache ist, dass der Abschlag gezahlt wird.
Ob es zum Ziel führt und generell funktioniert ist eine andere Sache.

Der Thread fing an mit deinen Worten, dass du zuvor schon lange Zeit Schwierigkeiten hattest, beruflich Fuss zu fassen und immer nur unbefristetete Stellen hattest und wechselnde Arbeitgeber
Dass ist richtig.
Wechselnde AG und Befristungen hatten aber nichts mit Probleme von Vorgesetzten zu tun - außer bei 2, die waren aber eh befristet. Es waren sonst generelle Befristungen bzw Sachgründe.
Moment; Stopp. 1 Vertrag wurde tatsächlich anders beendet. Da waren sehr viele Faktoren im Spiel und mit Sicherheit auch meine eigenen.

Astrologie voraus an Information von dir selbst - was Mobbing, befristete Jobs und soziale Beziehungen generell anging
Die sozialen Beziehungen sind immer noch ein Thema. Im privaten Bereich mehr. Das Mobbing zieht sich auch durch alle Bereiche. Aber es ist generell kein Thema für meine wechselnde Jobs.

Ich habe an deinen Threads teilgenommen und das nicht -um dich zu ärge
Ja, ich weiß. Tut mir leid.
Wie war das noch mit dem "besonderem Charakter meinerseits" oder so ähnlich ;-)
 
Es ist der Bank erstmal egal, ob ich Einkünfte aus Arbeit habe, singend in der Fußgängerzone Spenden sammel oder sonst wie an Geld komme. Hauptsache ist, dass der Abschlag gezahlt wird.
@Schafgarbe
Banken wollen SICHERHEITEN/Bürgen für Kredite in der Größenordnung für Hauskauf.
Sorry ,also das ist schon Naiv gedacht,
 
@Green~
Ich mag nicht mit dir streiten und darüber diskutieren wer, wann, was geschrieben und gemeint hat.
Viel lieber würde ich meinen Hirnschmalz für zukünftige Überlegungen nutzen.
"Hand reich" :)
 
@Schafgarbe
Banken wollen SICHERHEITEN/Bürgen für Kredite in der Größenordnung für Hauskauf.
Sorry ,also das ist schon Naiv gedacht,
Dass wird doch vor der Vergabe geprüft.
Ach, die Bürgschaften gibt es ja auch noch... für den Fall, dass man z.B. Arbeitslos wird.
War das nicht auch abhängig von der Kreditsumme?
Ja, Naiv (im Sinne von "nich weiter gedacht") ist es.

Mein Finanzberater muss mich da noch mal gründlich beraten.
Von ihm hab ich den Floh aber definitiv nicht.
 
Ich mache relativ viele Abstriche und Kompromisse.

dann wäre es mal an der Zeit sich drum zu kümmern was man / du dann tun willst, gerne möchtest,

Dein leben selbst entwerfen, selbst leben und entscheiden, das wäre der eigene Chef sein,
Selbstverantwortung und vorallem Realismus und Bedürfnissbefriedigung.
Leben im Sinne von *was ist möglich und was macht mich glücklich im Einklang zu bringen.t

wenn das Blatt ansagt, das dein Thema eigentlich Sorgen und Probleme sind, das ,trübe sich so festgesetzt hat das es bereits im Inneren sich darstellt und die Entwicklungen mitbestimmt.
Die Wolken die bereits auf die katzen einwirken, du sie damit mehr in den Vordergrund rückst wie dich selbst,
sichtbar in den Karten, das deine Sorgen zu ihren Sorgen werden,
du ein Verlust der katzen , also auch einfach nur die räumliche Trennung DIR das Herz bricht, aber nicht den Katzen, die allein sehr wohl zufrieden, da in 9 liegend sich austoben können.
die Katzen in gerader Linie der Vorteil eines Hauses wäre das sie weiter weg können, sich mehr abkapseln können
die andere Linie in der du für sie und ihr bzw deinem Glück der Verbundenhet zu Ihnen die Entscheidung weniger Geld zu verdienen trägt.

jedgliche Vernderung siehst du düster, jegliche Veränderung ist für dich Belastung und so würdest du zur Zeit selbst positive Veränderungen nicht sehen können.

Was die letzten Karten der Zukunft anzeigen ist, das du meinst Entscheidungen für deine Katzen treffen zu müssen und so feststeckst das du weiter suchst und nicht wirklich auf dich achtest, was mir leider hier im Blatt mit Basis des Baumes nicht gut aussiehtein Haus ist im Blatt sichtbar aber nicht lebbar.

Dir würde es gut stehen endlich mal du sein zu können,
denn es geht nur um dich und nicht um die Katzen die eh lieber ihr alleiniges Ding machen.
im Blatt sichtbar aber nicht lebbar.
du bist durch deine Vergangenheit geprägt und kommst nicht raus aus deinem Muster,
Verbindest dich mit katzen obwohl diese nicht Menschenorientiert sind sondern alleinig auf ihr Zuhause konzentriert und freiheitsbezogen sind.

ich erfahre hier bei uns das menschen ab 64 Jahren ihre Häuser verkaufen, weil sie die Arbeit daran nicht mehr stemmen können oder wollen,
sie kaufen eine Eigentumswohnung zB haben also die Arbeit nicht mehr allein am Haus und haben trotzdem Gärten in denen sich Hund und Katz begegnen und leben können,
 
Es tut mir leid, wenn meine Antwort etwas patzig daherkam.
@Green~
Ich mag nicht mit dir streiten und darüber diskutieren wer, wann, was geschrieben und gemeint hat.
Viel lieber würde ich meinen Hirnschmalz für zukünftige Überlegungen nutzen.
"Hand reich" :)
Ist schon O.K. :) - in meinem Leben wimmelt es nur so von Jungfrau-ACs - in der Farmilie, unter Freunden und auch unter (jetzt ehemaligen) Arbeitskollegen. Ich weiss also, was mich da in der Kommunikation erwarten kann - besonders wenn man mit Antworten kommt, von denen man weiss, dass sie nicht gefallen werden. Die könnte man dann in rosa und honigsüsse Wattebäuschen tauchen und es würde nichts nützen. Riecht etwas nach Kritik - wird gutgemeint zunächst nicht in Erwägung gezogen.;)

Ich nehm's dir auch nicht übel - für dich ist es ein wichtiges, dir nahe gehendes Thema- ich kann da anders und mit Abstand drauf schauen. Das macht natürlich einen Unterschied.

Aber du kannst mir glauben - ich will dir nix - dich weder klein machen noch zusammenbügeln .....aber dennoch Dinge ansprechen, von denen ich meine, dass du sie im Mittendrin stecken - selbst nicht so siehst. Der Grund, wofür man ja gemeinsam in die Karten schaut.

Und auch wenn mich das bei Jungfrau-AC aller Art generell gern unbeliebt macht....was gut läuft - darüber muss man ja nicht gross reden - das wird ja nicht zum Problem. Aber über das - wo es sichtbar hakt und wo man wiederholt über Fallstricke stolpen könnte weil man in festgefahrenen, vertrauten und alt bewährten Mustern steckt und da eine eine etwas festgefahrene Meinung hat, die sich der Rest der Welt aber so nicht aufdrücken lassen will - schon - weil so nicht durchsetzbar..

Jetzt muss ich doch glatt mal fragen, was du unter Vollfinanzierung verstehst.
Der Kredit muss sämtliche Kosten (also von Grundbuch, Sanierung, Modernisierung) abdecken. Die alltäglichen Zusatzkosten können und werden nicht im Kredit abgedeckt (also Strom, Steuer, Gebühren). Dass muss extra eingeplant werden. Und auch vor einem Kauf.
Was bringt es mir, wenn ich zwar den Abschlag zahlen kann, aber die übrigen Kosten nicht. Dann also keinen Kredit von vorneherein.
Der Kredit soll also nicht den Kauf des Hauses abdecken - das Geld hast du selbst zur Verfügung ? Sondern es soll ein Kredit aufgenommen werden nur für Grundbucheintragung, Sanierung und Modernisierung ?

Dass die Folgekosten des pers. alltäglichen Verbrauchs und der Verpflichtung als Besitzer - wie Steuern zahlen - von einem Kredit nie abgedeckt werden - ist ja/doch klar. Dafür ist eine Bank nie zuständig - dafür muss man selbst sorgen.


Dass stimmt auch.
Es ist der Bank erstmal egal, ob ich Einkünfte aus Arbeit habe, singend in der Fußgängerzone Spenden sammel oder sonst wie an Geld komme. Hauptsache ist, dass der Abschlag gezahlt wird.
Ob es zum Ziel führt und generell funktioniert ist eine andere Sache.
Das was hier stimmt - ist nur, dass du es so gesagt hast.

Nicht, dass es eine Bank genauso sieht. Ich habe z.B. mal vor zig Jahren einen Kredit - eine Hypothek auf mein damaliges vorher unbelastetetes Haus aufgenommen. Der Bank war es damals keinesfalls egal, wie und wodurch ich meine Raten zurückzuzahlen gedachte.

Das kann sich auch kein Banksachbearbeiter gegenüber seinem Vorgesetzen leisten - sich da nicht kundig zu machen und das vor Kreditvergabe zu prüfen. Deren Geschäft ist es Geld für Geld zu verleihen - was sie aber wiederhaben wollen. Deshalb tun sie es nur, wenn das Geschäft auch mit nachvollziehbaren Mitteln zu dem Zeitpunkt als sicher erscheint. Danach kann natürlich auch immer noch etwas Unvorhergesehenes passieren. Heute sind die Zeiten deutlich unsicherer geworden und die Banker deutlich nervöser. Dass sie sich durch einen Bürgen zusätzlich absichern wollen - kann ich mir gut vorstellen. Ich habe danach nie wieder einen Kredit gebraucht - bin da also kein bisschen up-to-date.

Ich muss auch ehrlich sagen - bei dem Erwähnen von "mein Finanzberater" hab ich immer so ein komisches dubioses Gefühl. Ich habe damals mit direkt mit meiner Bank gesprochen.
 
Werbung:
Ich nehm's dir auch nicht übel - für dich ist es ein wichtiges, dir nahe gehendes Thema- ich kann da anders und mit Abstand drauf schauen. Das macht natürlich einen Unterschied.
Dass beruhigt mich; dankeschön.

Der Kredit soll also nicht den Kauf des Hauses abdecken - das Geld hast du selbst zur Verfügung ? Sondern es soll ein Kredit aufgenommen werden nur für Grundbucheintragung, Sanierung und Modernisierung ?
Doch, doch.
Es fehlte, im Eifer des Tippens, das "auch" - der eigentliche Kauf des Hauses muss ebenfalls mit den Kredit abgegolten werden. So reich bin ich leider nicht.

Ich muss auch ehrlich sagen - bei dem Erwähnen von "mein Finanzberater" hab ich immer so ein komisches dubioses Gefühl. Ich habe damals mit direkt mit meiner Bank gesprochen.
Ich habe bei einigen Banken (auch der Hausbank) vorgesprochen und hatte gar kein gutes Gefühl. Beratung war recht karg und "von oben herab".
Bei dem Finanzberater fühle ich mich gut aufgehoben. Er hat mir auch schon das Ganze Prozedere eines Kredites erklärt. Ich habe es mir nur nicht merken können "räusper".
 
Zurück
Oben