Abteilungswechsel

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.422
Moin,

nachdem ich beruflich ja schlecht Fuß fassen konnte in den letzten Jahren, habe ich nun die Möglichkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber die Abteilung zu wechseln.
Leider hört man über die neue Chefin nichts Gutes. Sicherlich hat jeder Mensch seine Macken und Ecken, aber es war durch die Bank weg meist eher ein "Ohhhh ha"... dabei.
Da der Wechsel in die andere Abteilung für mich auch positive Seiten hat, bin ich nun echt am überlegen.
Die Zusage meinerseits habe ich allerdings schon getätigt (musste ich schon entscheiden).
Kann man bei den Karten was erkennen? Dann kann ich mir zumindest schon mal meine Gedanken machen, mich wappnen und renne nicht ins offene Messer.






Meine laienhaften Ideen dazu sind folgende:
- Reiter neben Anker: es scheint eine drastische Änderung zu geben, die sich festigt, Neues bringt, der Storch über dem Anker bestätigt das "Ankommen" zu mir selbst, der Berg nach dem Anker ist aber noch ein großes Hindernis, was überwunden werden will
- die Wolken neben dem Herzen zeigen meine Verschlossenheit und Unsicherheit, was der Sarg oben drüber unterstreicht, der Blumenstrauß zeigt eine Art Maskerade / Abhängigkeit / Bauchpinseln
- die Dame liegt neben dem Brief (Vertrag?), der durch den Ring feststeht, der Park unter dem Ring steht für den öffentlichen Dienst

Mhhh. Dass passt jetzt irgendwie nicht so wirklich alles zusammen. Da muss ich noch mal drüber nachdenken und nachlesen.
 
Werbung:
@Walter:
Könntest du vielleicht die Überschrift ändern und dass mit dem Grundstück raus nehmen? Dass wäre schön.
Dass wäre im Moment zu viel auf einmal und ich kann es leider nicht mehr löschen.
Vielen Dank für deine Mühe.
MfG Schafgarbe
 
Die ähnliche Frage habe ich auch im Astrologie-Tread gestellt um ein bisschen breiter aufgestellt zu sein.

Um die Situation noch mal zu konkretisieren:
Es gab ein Bewerbungsverfahren um den Wechsel in die andere Abteilung. Der Wechsel ist mit einer Entfristung verbunden. Ich habe die Zusage bekommen und auch bereits meine Zusage gegeben.
Da ich den Vertrag noch nicht unterschrieben habe, wollte ich es nicht "an die große Glocke hängen". :barefoot:

Von daher ist meiner Frage an die Karten: "Was erwartet mich".
 
Moin,

nachdem ich beruflich ja schlecht Fuß fassen konnte in den letzten Jahren, habe ich nun die Möglichkeit bei meinem jetzigen Arbeitgeber die Abteilung zu wechseln.
Leider hört man über die neue Chefin nichts Gutes. Sicherlich hat jeder Mensch seine Macken und Ecken, aber es war durch die Bank weg meist eher ein "Ohhhh ha"... dabei.
Da der Wechsel in die andere Abteilung für mich auch positive Seiten hat, bin ich nun echt am überlegen.
Die Zusage meinerseits habe ich allerdings schon getätigt (musste ich schon entscheiden).
Kann man bei den Karten was erkennen? Dann kann ich mir zumindest schon mal meine Gedanken machen, mich wappnen und renne nicht ins offene Messer.






Meine laienhaften Ideen dazu sind folgende:
- Reiter neben Anker: es scheint eine drastische Änderung zu geben, die sich festigt, Neues bringt, der Storch über dem Anker bestätigt das "Ankommen" zu mir selbst, der Berg nach dem Anker ist aber noch ein großes Hindernis, was überwunden werden will
- die Wolken neben dem Herzen zeigen meine Verschlossenheit und Unsicherheit, was der Sarg oben drüber unterstreicht, der Blumenstrauß zeigt eine Art Maskerade / Abhängigkeit / Bauchpinseln
- die Dame liegt neben dem Brief (Vertrag?), der durch den Ring feststeht, der Park unter dem Ring steht für den öffentlichen Dienst

Mhhh. Dass passt jetzt irgendwie nicht so wirklich alles zusammen. Da muss ich noch mal drüber nachdenken und nachlesen.

hallo,
dein Thema ist die 1.karte, Fische, auf dessen Platz die Ankerkarte liegt als dein Arbeit, da öffentlicher Dienst, passend diese Karte, somit ist das Blatt in dieser Hinsicht stimmig.
Es geht bei dir also auch um Geld bei dieser Sache,etwas schmerzlich für dich ist, das du ehemalige Verbindungen kappen werden musst.
du denkst an die Chefin, als Schlange (platz2 ) mit der du weiter deinen Weg beschreiten musst., beendet scheint ein Herr könnte Chef sein.
hier fragst du und willst Klarheit, ob es mit dieser Frau Probleme oder ärger geben wird.
wie es weitergeht?
du wirst wohl die neue Verbindung eingehen und hinüberziehen in die neue Abteilung, wobei du dich aus Vorsicht möglicherweise zurückhälst, oder bist du dort alleinarbeitend?
mir scheint du brauchst Zeit um dort Verbindungen zu knüpfen, deine Chefin erwartet das du deinen Job machst, wenn dort andere sind dann ist dort viel Geschwätzigkeit am Werk.
Hier scheint jetzt viel Energie und Durchhalte , aber auch Durchsetzung nötig um integriert zu werden und ein Teil des ganzen dann zu sein.
Es herscht ein sehr dominanter Stil der Chefin vor, sie will beachtet werden und erwartet Respekt als Sagende Arbeitskraft.
Hier wäre es fehl am Platz sich zurückzuziehen oder kleinlaut zu werden, sondern sich auf auf die patriarchischen Kräfte einzulassen und sich deinem Platz zu ergattern.

Klare Worte und Ansagen werden dort von dir erwartet und auch wirst du bekommen, dort herscht sehr viel Energie, die aber auch nötig ist um dort <Probleme zu bewältigen,
die aber auch Probleme schaffen kann, dort scheint es mal netter und mal niccht schön zuzugehen, aber es sind alles nur Unstimmigkeiten oder Gefühlswallungen die oftmals dort die Stimmung verderben,
mal schwappen Emotionen in die Höh und dann ärgert man sich,
aber viele probleme intern sind Hausgemacht in dem man sich ärgert über etwas und gedanklich dran arbeitet, anstst dort auszusprechen was einen Ärgert.
ich denke auch hier könntest du angesprochen sein, weil es so markant liegt,

Allerdinsg enn du das schaffst und mutig bist kann hier auch Erfolg liegen für dich, und mögliche Beförderung
 
Hurraa eine Nachricht.
Hallo Flimm :), Danke für deine Mühe.

dein Thema ist die 1.karte, Fische, auf dessen Platz die Ankerkarte liegt als dein Arbeit, da öffentlicher Dienst, passend diese Karte, somit ist das Blatt in dieser Hinsicht stimmig.
Alles klar.
Danke für die Erläuterung. Die Fische zählen grds zum Beruf, richtig? Dann schreibe ich es mir auf.
Schön, dass mein Kartenblatt doch recht stimmig ist.

Es geht bei dir also auch um Geld bei dieser Sache,etwas schmerzlich für dich ist, das du ehemalige Verbindungen kappen werden musst.
Geld im weitesten Sinne; richtig. Mit der Unbefristung habe ich eher die Chance was eigenes aufzubauen.
Alte Verbindungen muss man kappen; genau. Und jedes "Neue" fordert mich eh heraus. Von daher ist es schon etwas schmerzlich (Angst vor Ungewissem; quasi).

du denkst an die Chefin, als Schlange (platz2 ) mit der du weiter deinen Weg beschreiten musst., beendet scheint ein Herr könnte Chef sein.
hier fragst du und willst Klarheit, ob es mit dieser Frau Probleme oder ärger geben wird. wie es weitergeht?
du wirst wohl die neue Verbindung eingehen und hinüberziehen in die neue Abteilung, wobei du dich aus Vorsicht möglicherweise zurückhälst, oder bist du dort alleinarbeitend?
Schlange :D passt ja ganz gut.
Genau; ich will Klarheit haben ob es mit dieser Frau Probleme geben wird. Man hört nichts Gutes.
Dass mit der Vorsicht und der Zurückhaltung ist schon richtig. Dass wäre meine wahrscheinliche Taktik.
Ob ich alleine arbeite weiß ich gar nicht so genau.

mir scheint du brauchst Zeit um dort Verbindungen zu knüpfen, deine Chefin erwartet das du deinen Job machst, wenn dort andere sind dann ist dort viel Geschwätzigkeit am Werk.
Hier scheint jetzt viel Energie und Durchhalte , aber auch Durchsetzung nötig um integriert zu werden und ein Teil des ganzen dann zu sein.
Es herscht ein sehr dominanter Stil der Chefin vor, sie will beachtet werden und erwartet Respekt als Sagende Arbeitskraft.
Hier wäre es fehl am Platz sich zurückzuziehen oder kleinlaut zu werden, sondern sich auf auf die patriarchischen Kräfte einzulassen und sich deinem Platz zu ergattern.
Klare Worte und Ansagen werden dort von dir erwartet und auch wirst du bekommen, dort herscht sehr viel Energie, die aber auch nötig ist um dort <Probleme zu bewältigen,
Dass sind sehr gute Hinweise. Vielen Dank dafür.
Ich werde es mir als wichtige Aufgabe zu Herzen nehmen und versuche mich durchzusetzen.

Allerdinsg enn du das schaffst und mutig bist kann hier auch Erfolg liegen für dich, und mögliche Beförderung
Eine Beförderung habe ich, zum jetzigen Zeitpunkt, gar nicht vor. Aber es ist gut zu wissen, dass ich es durchaus schaffen kann - oder habe ich dich falsch verstanden?

Danke dir für deine Zeilen.
Liebe Grüße
Schafgarbe
 
Als ich den Tread eröffnet habe, hatte ich noch eine zweite Frage im Sinn.
Ich hätte die Möglichkeit günstig an ein Grundstück zu kommen, was allerdings an den Wechsel in die andere Abteilung gekoppelt ist.

Die nächste Frage an das Blatt war "ob es mit dem besagten Grundstück klappen wird".






So aus dem Bauch heraus würde ich sagen "Nein". Mit Schlüssel, Ring, dann der Berg als große Hürde (vielleicht der Wechsel der Abteilung?), der Bote reitet auf den Sarg zu - also eher schlechte Nachrichten / Ende.
Allerdings irritiert mich der Blumenstrauß in der Reihe.
Oder muss ich die Karten von links nach rechts lesen? :oops:
 
@Walter:
Könntest du vielleicht die Überschrift ändern und dass mit dem Grundstück raus nehmen? Dass wäre schön.
Dass wäre im Moment zu viel auf einmal und ich kann es leider nicht mehr löschen.
Vielen Dank für deine Mühe.
MfG Schafgarbe

Mach ich! Am besten sowas immer melden, dann kann ich es finden. :)
 
Als ich den Tread eröffnet habe, hatte ich noch eine zweite Frage im Sinn.
Ich hätte die Möglichkeit günstig an ein Grundstück zu kommen, was allerdings an den Wechsel in die andere Abteilung gekoppelt ist.

Die nächste Frage an das Blatt war "ob es mit dem besagten Grundstück klappen wird".






So aus dem Bauch heraus würde ich sagen "Nein". Mit Schlüssel, Ring, dann der Berg als große Hürde (vielleicht der Wechsel der Abteilung?), der Bote reitet auf den Sarg zu - also eher schlechte Nachrichten / Ende.
Allerdings irritiert mich der Blumenstrauß in der Reihe.
Oder muss ich die Karten von links nach rechts lesen? :oops:

ich denke zur Zeit würde dich ein Wechsel mehr belasten wie es guttut.
Tendenziell sehe ich das es zeitlich blockiert wird, möglich das du es später noch haben kannst.

die Belastung ist das zuviel an Ungewissen wenn du dich jetzt an das Grundstück wagst.
denn es wäre mit enormen Karft und Arbeitseinsatz verbunden,a uch würden noch mehr Unstimmigkeiten bzw auch neuerliche Probleme auf dich zukommen.
du liegst ja auf der 28, was eher bedeutet, du musst rund sein und deine Existenzgrundlage sollte finanziell abgesichert sein, was sie zur Zeit nicht ist,
Ansonsten finde ich das Grundstück möglicherweise günstig, dafür aber in keinem guetn Zustand so das da einiges reingesteckt und gearbeitet werden muss.

Vieles ist noch nicht gesprochen, achte bei einem Grundstück bitte auf die Belastungen im Boden, da könnte was nicht stimmen.
 
Mach ich! Am besten sowas immer melden, dann kann ich es finden. :)
Alles klar.
Ich wusste nicht, wer es noch macht und hab die Namen zu spät gefunden.
Danke dir für die Änderung.
Jetzt hab ich zwar doch das Grundstück mit drin, aber ist nun auch egal :) kann so bleiben wie es ist :)
 
Werbung:
Alles klar.
Ich wusste nicht, wer es noch macht und hab die Namen zu spät gefunden.
Danke dir für die Änderung.
Jetzt hab ich zwar doch das Grundstück mit drin, aber ist nun auch egal :) kann so bleiben wie es ist :)

Ich kann das Grundstück natürlich auch wieder anbauen. :D
 
Zurück
Oben