Ab wann ist man Esoteriker?

Werbung:
Genau - und wenn ich mit meinem Fokus festhänge, kann ich nicht alles erkennen was ich erkennen könnte, dann ist das was der Fokus festhält das offenbare und das was ich nicht im Bewusstsein habe, das Verborgene. Und da der Begriff im okkulten/spirituellen/alchymistischen etc. - Rahmen genutzt wurde/wird betrifft es vor allem den Bereich Materie versus Geist/Seele.
Naja, aber manche Tier erkennen im Spiegel etwas, das an ihrem Körper nicht hingehört, das ein Forscher ihm angeheftet hat. - Ist das Übrige, das nicht das Angeheftete ist, jetzt auch das okkult Verborgene?
 
Das kann schon sein, doch erklärt es nicht, warum der Besucher schnell durch die Ausstellung gegangen ist:
In Deinem Fall? - Nun, vielleicht haben den Besucher die okkulten Bilder-Botschaften unbewusst erreicht, doch ist er alsdann, (noch) unfähig oder unbefugt, sie bewusst zu "erkennen", vor ihrer inneren Gewalt kurzerhand geflohen...:rolleyes:
 
Von den Pflanzen und Tieren wissen wir ja, dass sie ihrer Natur gemäß das Ätherische noch unmittelbar sinnlich wahrnehmen,
Keine Ahnung, ob wir das wissen?! Ich meine jedenfalls zu wissen, dass die Flora sich dem Ätherischen zwar hingibt, doch es sinnlich wahrnehmen, ist doch noch was anderes, oder nicht? - Was setzt eine sinnliche Wahrnehmung voraus?
 
Doch klar ist damit nicht, warum der Besucher schnell durch die Ausstellung gegangen ist:
Warst du vielleicht selber dieser Besucher und kannst uns genau sagen, warum du so schnell da durchgingst?

Oder war er vom Wachpersonal?
Oder war die Ausstellung für ihn nur ein Treffpunkt?
Oder machte die Ausstellung gerade zu?
Oder oder?

LGInti
 
Werbung:
Zurück
Oben