100% vegan - eine naturwidrige Illusion

Also ich werde mit Obst, Gemüse und Nüsse satt.
Im Frühjahr bin ich jeden Tag in der Natur unterwegs und sammel allerlei Kräuter.
Fleisch mochte ich schon als Kind nicht.
Einmal habe ich Fleisch gegessen, ich fühlte mich matt und schwer und das Denken fiel auch schwer.
Aber ich denke die Menschen haben sich an diesen Zustand gewöhnt und meinen er wäre gesund, macht er doch schön müde und träge, noch Alkohol dazu und wird man schön faul.
Wer mag dann noch in die Natur gehen und Kräuter und anderes sammeln. ;) :)
 
Werbung:
Also ich werde mit Obst, Gemüse und Nüsse satt.
Im Frühjahr bin ich jeden Tag in der Natur unterwegs und sammel allerlei Kräuter.
Fleisch mochte ich schon als Kind nicht.
Einmal habe ich Fleisch gegessen, ich fühlte mich matt und schwer und das Denken fiel auch schwer.
Aber ich denke die Menschen haben sich an diesen Zustand gewöhnt und meinen er wäre gesund, macht er doch schön müde und träge, noch Alkohol dazu wird man schön faul.
Wer mag dann noch in die Natur gehen und Kräuter und anderes sammeln. ;) :)

Nun, ist doch prima, wenn du weißt, wie DEIN Körper reagiert und dich entsprechend ernährst.
Körper sind aber verschieden und gleiches Recht für alle.
 
Also ich werde mit Obst, Gemüse und Nüsse satt.
Alles selbst gesammelt? Wohl kaum...
Im Frühjahr bin ich jeden Tag in der Natur unterwegs und sammel allerlei Kräuter.
Ok, Kräuter haben meist aber eher Heilwirkung, oder fungieren als Würzmittel. Sättigen tun die nich wirklich.
Wer mag dann noch in die Natur gehen und Kräuter und anderes sammeln.
Ich. aber esse auch kein Fleisch (wobei es dieses Jahr Weihnachten mal ne Ausnahme gibt).
Dennoch funktioniert vegane Lebensweise nur, wenn Du auch Kram kaufst, und dazu bedarf es eben Läden und/oder Bauern.
 
Seht da, ich habe euch gegeben allerlei Kraut, das sich besamt, auf der ganzen Erde und allerlei fruchtbare Bäume, die sich besamen, zu eurer Speise, 30 und allem Getier auf Erden und allen Vögeln unter dem Himmel und allem Gewürm, das da lebt auf Erden, daß sie allerlei grünes Kraut essen. Und es geschah also. 31 Und Gott sah alles an, was er gemacht hatte; und siehe da, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag.
Laß das Märchenbuch der Christen stecken. Ist kein Fachbuch zum Thema artgerechte Ernährung.

Oder dein Körper der dir genau zeigt was gut für dich ist und was nicht. :)
Was glaubst Du wohl, warum ich Fleisch (auch roh) vorziehe und das Mampfen von (Salat-)Blättern bei mir regelrechten Ekel auslöst...

Die Natur-Gesetzmäßigkeit besteht jenseits von Ethik und Moral.
(y)

Denn alles ist so offensichtlich, schau deinen Körper an und versuche mit ihm ein Tier zu jagen, es zu reißen und dann zu fressen.
Habe ich nicht oben erklärt, daß es Völker gibt, die genau das machen?

Rinder denen man Tiermehl unter ihr Fressen mischt erkranken mit der Zeit an Rinderwahnsinn.
Mal wieder die Fakten ignorieren. Der Rinderwahnsinn kam auf, weil Futter verabreicht wurde, bei dem die Herstellungsvorschriften nicht eingehalten wurden, um mehr Geld zu machen (Mindesttemperatur beim Erhitzen; ich meine, es wären 135°C ...)- Bei sachgerecht hergestelltem Tiermehl (mag man davon halten, was man will); ich find's auch nicht so toll) passiert genau nichts.

Wir können die Fasern nicht verdauen aber der Saft hat alles was der Körper braucht.
Wir brauchen nur die Grasfresser anschauen wie sie genährt sind und wie stark ihre Muskeln sind.
Grassaft... Sicher doch... *ungläubig kopfschüttel*

Liest Du eigentlich, was man Dir an (jederzeit in Fachtexten verifizierbaren) Informationen gibt? Oder nur das, was in Deine Grasfresserwelt paßt?
Reine Pflanzenfresser haben ein Verdauungssystem, das mit der schwer verdaulichen Pflanzen- resp. Grasnahrung klarkommt. Entweder geschieht das in einem Mehrkammermagen oder mit Hilfe passender Bakterien aus den Blinddärmen.
Das Verdauungssystem von Pflanzenfressern ist übrigen wenig effektiv. Flächenäser z.B. sind fast den ganzen Tag damit beschäftigt, Nahrung aufzunehmen und/oder zu wiederkäuen,
Ein gutes Beispiel sind auch Gorillas, die fast den ganzen Tag nichts tun außer Fressen...

Aber naja Schweinefleisch welches unseren Körper schwach und krank macht wird eben bevorzugt da kann man nichts machen. ;)
Heilige Makrele, was für ein Unsinn... Aber logischweise ist Wildschweinfleisch alleweil besser als das blaß-wässrige Zeug aus dem Supermarkt, dem man in der Pfanne beim Schrumpfen zuschauen kann...

Jedes Lebewesen welches von Natur ein Veganer ist wird früher oder später verrückt wenn er viel Fleisch ist
Von Natu aus Veganer... Hmmm... Für was hältst Du Hirsche...?:whistle:

Unser Darm ist lang, zu lang um Fleisch schnell zu verdauen, Fleisch bleibt zulange in unserem Darm und deswegen entstehen Fäulnisgase die uns krank machen.
Als wenn noch Fleisch in Substanz in den Darm gelänge. Ein pH-Wert zwischen 1 und 2 (stark wie verdünnte Salzsäure!) und ein paar Enzyme zerlegen Fleisch schon im Magen in seine Bestandteile. Das Märchen vom faulenden Fleisch im Darm ist genau das: Ein Veganer-Märchen.

Also ich werde mit Obst, Gemüse und Nüsse satt.
Im Frühjahr bin ich jeden Tag in der Natur unterwegs und sammel allerlei Kräuter.
Ja, weil's supermärkte gibt, in denen Du zu allen Jahreszeiten alles kaufen kannst.
Der Nährwert von "allerlei Kräutern" geht zügig gegen Null. In einer natürlichen Umgebung dieses Klimas hier (geschweige denn weiter im Norden oder im Hochgebirge) würdest Du schlicht verhungern ohne Supermärkte. Ich sag doch, Veganismus ist eine Modeerscheinung einer übermoralisierenden, saturierten Gesellschaft, in der sich Nahrungserwerb auf das Zahlen an der Kasse beschränkt, allenfalls noch auf ein bißchen Hobbygärtnern.

Ich bleibe dabei: Veganismus ist eine Erscheinung des Zeitgeistes in einer Überflußgesellschaft. In einer natürlichen borealen oder subarktischen Umgebung, wie sie für Europa typisch ist, ist der Veganismus nur eins: Eine Garantie zum Verhungern.

Black Wolf
 
Nun, ist doch prima, wenn du weißt, wie DEIN Körper reagiert und dich entsprechend ernährst.
Körper sind aber verschieden und gleiches Recht für alle.
:D glaubst du dass sich die Körper der einzelnen Kühe oder Pferde oder Tiger oder Hunde unterscheiden und ein Tiger meint er will jetzt Gras fressen und eine Kuh zu der anderen sagt: ich esse jetzt Fleisch für dich ist vielleicht Gras gut für mich nicht und dann rum torkeln, ihre Gliedmaßen nicht mehr richtig bewegen kann und frühzeitig stirbt.
Aber nein sie meint im Recht zu sein und es liege nicht am Fleisch denn schließlich ist jeder Kuhkörper verschieden.
Nun ist Blödsinn oder.
Der menschliche Körper unterscheidet sich nicht von einem anderen menschlichen Körper.
Alles sind im Aufbau gleich.
Aber nein ganz Schlaue meinen ihr Körper ist anders und kann Fleisch ohne Schaden zunehmen vertragen dabei ist erwiesen:
http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...-krebs-die-folgen-der-fleischeslust-1.1307124

Und gleiches Recht für alle ist es sicherlich nicht wenn ich daran denke das Tiere keine Rechte haben und schon gar nicht in Frieden und Freiheit leben können.
Solange es Schlachthäuser gibt solange wird der Mensch nicht in Frieden leben können.
Das nur mal am Rande.
 
:D glaubst du dass sich die Körper der einzelnen Kühe oder Pferde oder Tiger oder Hunde unterscheiden und ein Tiger meint er will jetzt Gras fressen und eine Kuh zu der anderen sagt: ich esse jetzt Fleisch für dich ist vielleicht Gras gut für mich nicht und dann rum torkeln, ihre Gliedmaßen nicht mehr richtig bewegen kann und frühzeitig stirbt.
Aber nein sie meint im Recht zu sein und es liege nicht am Fleisch denn schließlich ist jeder Kuhkörper verschieden.
Nun ist Blödsinn oder.
Der menschliche Körper unterscheidet sich nicht von einem anderen menschlichen Körper.
Alles sind im Aufbau gleich.
Aber nein ganz Schlaue meinen ihr Körper ist anders und kann Fleisch ohne Schaden zunehmen vertragen dabei ist erwiesen:
http://www.sueddeutsche.de/gesundhe...-krebs-die-folgen-der-fleischeslust-1.1307124

Und gleiches Recht für alle ist es sicherlich nicht wenn ich daran denke das Tiere keine Rechte haben und schon gar nicht in Frieden und Freiheit leben können.
Solange es Schlachthäuser gibt solange wird der Mensch nicht in Frieden leben können.
Das nur mal am Rande.

Mensch ist im Unterschied zu Tieren nicht spezialisiert.
Aber das wurde dir bereits gesagt, du nimmst es nur nicht zur Kenntnis.
Ich möchte ebenfalls, dass Tiere anständig und artgerecht gehalten werden, aber sterben müssen wir alle und dass Körper auch als Nahrung dienen, ist in der Natur fest verankert.
 
.........

Black Wolf
Also alles was du schreibst ist an den Haaren herbeigezogen.
Was Hirsche fressen schau selber nach es gibt ganz viel darüber zu lesen
Und zu den Fäulnisgasen die zu als Märchen ansiehst:

Fleisch und tierische Produkte
Fettes Fleisch und fettreiche Milchprodukte sind schwer verdaulich. Diese Lebenmittel verweilen besonders lange in Deinem Darm, da dieser mitsamt seinen Bakterien echte Schwerstarbeit leisten muss, um sie zu zersetzen.

Dadurch entstehen Fäulnisgase, die einen Blähbauch und besonders unangenehme Winde verursachen.

Noch dies:
Aber für dich ist alles nur ein Märchen aber die Märchen erzählst du dir selbst.
 
Mensch ist im Unterschied zu Tieren nicht spezialisiert.
Aber das wurde dir bereits gesagt, du nimmst es nur nicht zur Kenntnis.
Ich möchte ebenfalls, dass Tiere anständig und artgerecht gehalten werden, aber sterben müssen wir alle und dass Körper auch als Nahrung dienen, ist in der Natur fest verankert.
Du meinst die Gene die mitunter verschieden sind, aber nicht die Biologie des Körpers das ist doch Schwachsinn dann müssten ja sämtliche Ärzte ständig den menschlichen Körper neu studieren oder die Wissenschaft.
Aber glaube was du willst.
 
Werbung:
Du meinst die Gene die mitunter verschieden sind, aber nicht die Biologie des Körpers das ist doch Schwachsinn dann müssten ja sämtliche Ärzte ständig den menschlichen Körper neu studieren oder die Wissenschaft.

Die sind noch lange nicht fertig mit dem Studieren.

Aber glaube was du willst.

Tu ich, genau wie du ja auch! :)
 
Zurück
Oben