Wer die Welt verbessern will, wird gehasst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
weil es darum geht den nachwuchs etwas zu zeigen, vom reden werden sie auch nicht schlauer oder aktiver,

Aber das läuft neuerdings andersrum, weil die Eltern keine Vorbilder mehr sind, gerade in Umwelt- und Klimafragen scheint die Elterngeneration in eine frühzeitige Demenz zu verfallen.
 
Kleine Frage: Woher zum Kuckuck weißt Du das? :giggle::whistle:
Wir dürfen unsere Befindlichkeiten nicht übertragen auf auf einen Planeten (oder andere Lebensformen) - dessen Bewusstsein ist völlig anders als das menschliche. Welche Gefühle er hat (und ob überhaupt welche) wissen wir nicht. Dass er in anderen Zeitparametern lebt, davon können wir ausgehen (viel, viel längere Zeiträume - dagegen ist der menschliche ein Augenzwinkern).
 
So schaut es in unserer Welt aus, Bösartigkeit ohne Ende gegen eine Jugendliche, die es wagt, die Welt verbessern zu wollen.
Ja, das Internet verführt gerne dazu, weil man sich anonym fühlt.

Aber ob sie all das alleine organisiert? Ist sie nicht bloß ein Vorzeigeobjekt einer versteckten Organisation, die sie als Star in die erste Reihe rückt und sie ins glänzende Rampenlicht versetzt? Funktioniert das nicht umso besser, je versteckter die Organisatoren sind und nie gezeigt werden? Man meint dann schnell, diese ja doch noch unerfahrene Jugendliche schaffe all das ganz allein trotz ihrer Behinderung als Zeichen dafür, wie hoch ihre Moralität doch sein müsse im Einsatz für eine anscheinend zugrunde gehende Welt und es doch schafft, all diese schwierigen Umstände als Heldin zu überwinden und von den Medien auf diese Weise gefeiert wird.

Auch hier im Forum wird gehetzt gegen sie, zum Beispiel von @Talen , der sie "Greta Thunfisch" nennt. Kein Denken, kein Gefühl, außer Hass.
Man müsste doch mal erkunden, warum er so tut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weisst du warum das Tun des einzelnen so wichtig ist?
eigentlich das Wichtigste überhaupt?

weil es darum geht den nachwuchs etwas zu zeigen, vom reden werden sie auch nicht schlauer oder aktiver,
wer es tut zeigt es den nachkommen wie es geht, das ist etwas anderes als darüber zu reden und von Politikern zu erwarten,

deswegen hat sich soviel noch nicht getan,
weil die jugend zwar generell vom Geist her versteht was geändert werden müsste, aber die meißten eben weiter in der Entwicklung, *mir soll es besser gehen* leben.
das beste beispiel sind diese E-Scooter,
anstatt in die Stadt zu gehen****, werden jetzt E-Scooter genommen, warum auch 200 Meter laufen, ich hab doch jetzt einen Roller mit E drauf, und der ist ja gut für die Umwelt, besser als wenn ich 200 Meter laufe*******,
was ist mit der jungen Jugend,
was lernen sie?
Demonstrieren gegen die Bösen die die Umwelt kaputt machen, ok zur Bewusstwerdung mag das anspornen, aber der ehte wirklsamste Weg geht über den Einzelnen in der TAT und in der EINSTELLUNG zum Leben und welche Ansprüche und begierden ich runterschrauben kann.

muss das Handy immer an sein, muss in der nacht das Licht brennen, muss die Kleidung Hipp sein, usw.
Ich sehe das ähnlich.
Es kann jeder in seinem ureigensten Umfeld was bewegen, weil 8 Milliarden Menschen, die unter so extrem unterschiedlichen Umständen leben, kann man nicht gleichschalten.
Es liegt in meiner Verantwortung, wie ich lebe, was ich konsumiere, welchen Politiker ich wähle (wenn ich in einem Land lebe, wo ich wählen darf) usw..
Von daher ist die jetzige Diskussion durchaus nützlich, weil viel darüber berichtet wird und es für manche vielleicht doch ein Anstoß ist, seine Lebensweise zu überdenken.
Viele handeln ja auch nicht aus böser Absicht "klimafeindlich", sondern aus Gedankenlosigkeit, Bequemlichkeit oder schlicht Gewohnheit.
Ob jetzt alle Eltern ihren Kindern Vorbild sind, sei mal dahingestellt...:D. Ich kenne allerdings auch ganz viele Kinder und Jugendliche, die ihre Eltern aufklären über Umweltbewusstsein.

Natürlich sind Politik und Wirtschaft gefordert, die nötigen Voraussetzungen zu schaffen, aber Politik und Wirtschaft sind nicht etwas, was isoliert außerhalb von uns existiert, sondern Politik und Wirtschaft sind Teil unserer Gesellschaft, also wir alle.
 
Es wird NICHT der gehasst, der es versteht, es besser zu machen. Da kann man den Hass getrost aus dem Wege lachen. Nur wird der weg gelacht, der es nicht kann besser zu machen und es versucht. Man muss das schon professionell verbessern, wenn du es wirklich drauf hast. Dann nehmen dich die anderen auch ab und an. Und auf. Wenn du nur so tust, dann ist klar, dass dich alle hassen. Weil sie das nicht nachvollziehen können.

Kannst Du das an einem Beispiel veranschaulichen? Nach Deiner Theorie hat also derjenige, der etwas bewirkt und dabei keinen Hass erntet, gleich auf Anhieb (ohne Versuche davor) so viel Durchschlagskraft wie ich bei meinem allerersten Kegelwurf alle Figuren umnietete. Mein Vater war aber ganz schön sauer, als er gegen mich verlor. Deine Theorie scheint nicht sehr praktikabel zu sein.^^
 
Aber das läuft neuerdings andersrum, weil die Eltern keine Vorbilder mehr sind, gerade in Umwelt- und Klimafragen scheint die Elterngeneration in eine frühzeitige Demenz zu verfallen.

mir geht es garnicht so um Vorbildfunktion,

sondern nur was mit den Kleinkindern getan wird, wie sie aufwachsen,
ob sie aufwachsen vorm Fernsehr und lernen es sich gut gehen zu lassen und sich wenig um andere zu kümmern,

also die Elterngeneration, die jetzigen Eltern also sind da sehr relaxed, was haben sie denn gelernt?
lass es dir gut gehen mein Sohn, schlagen und anderes darf man nicht (Verbote!!!!)
seh zu das du einen gutbezahten JOB kriegst und dir ein Haus baust (Befehl!)
lass dir nichts gefallen!!!
wir sind frei .

was haben sie nicht gelernt?
shaben sie im Groben gelernt Klimsschutz zu betreiben?

die meisten nicht, also was können sie nun ihren jetzigen Kindern beibringen?
 
weisst du warum das Tun des einzelnen so wichtig ist?
eigentlich das Wichtigste überhaupt?

weil es darum geht den nachwuchs etwas zu zeigen, vom reden werden sie auch nicht schlauer oder aktiver,
wer es tut zeigt es den nachkommen wie es geht, das ist etwas anderes als darüber zu reden und von Politikern zu erwarten,

deswegen hat sich soviel noch nicht getan,
weil die jugend zwar generell vom Geist her versteht was geändert werden müsste, aber die meißten eben weiter in der Entwicklung, *mir soll es besser gehen* leben.
das beste beispiel sind diese E-Scooter,
anstatt in die Stadt zu gehen****, werden jetzt E-Scooter genommen, warum auch 200 Meter laufen, ich hab doch jetzt einen Roller mit E drauf, und der ist ja gut für die Umwelt, besser als wenn ich 200 Meter laufe*******,
was ist mit der jungen Jugend,
was lernen sie?
Demonstrieren gegen die Bösen die die Umwelt kaputt machen, ok zur Bewusstwerdung mag das anspornen, aber der ehte wirklsamste Weg geht über den Einzelnen in der TAT und in der EINSTELLUNG zum Leben und welche Ansprüche und begierden ich runterschrauben kann.

muss das Handy immer an sein, muss in der nacht das Licht brennen, muss die Kleidung Hipp sein, usw.
Die Leih-E-Scooter sind grausig.
Überall stehen die Dinger rum.
Man muss aufpassen, dass man nicht drüber fällt, weil die Mitten auf dem Gehweg rum stehen
 
Die Leih-E-Scooter sind grausig.
Überall stehen die Dinger rum.
Man muss aufpassen, dass man nicht drüber fällt, weil die Mitten auf dem Gehweg rum stehen

Nimm Dir etwas Farbe mit und male sie bunt an. Sie gehören zu einer infantil gewordenen Gesellschaft.
Früher hießen sie Roller, aber ohne -E-.
 
Werbung:
Kannst Du das an einem Beispiel veranschaulichen? Nach Deiner Theorie hat also derjenige, der etwas bewirkt und dabei keinen Hass erntet, gleich auf Anhieb (ohne Versuche davor) so viel Durchschlagskraft wie ich bei meinem allerersten Kegelwurf alle Figuren umnietete. Mein Vater war aber ganz schön sauer, als er gegen mich verlor. Deine Theorie scheint nicht sehr praktikabel zu sein.^^

Wenn du lachen WILLST, aber es nicht schaffst zu lachen, dein WAHRES lachen zuzeigen, wie soll dann der MENSCH erkennen, das DU lachst? Wenn du halbherzig lächelst, dann denkt der andere du verkaufst ihn für dumm. Also kann man nur ganzherzig lachen und den Mund Richtig aufmachen. Damit zeigst du dem gegenüber, dass du ihm Verständnis schenkst und respektvoll bist. Wer halbherzig lacht, bekommt auch eine halbherzige RE-Aktion oder gar kein Lachen zurück. Lachen ist wie Machen - eine Tat von tausend Sachen. Du musst nur laut lachen- und du vertreibst das Gräuel, mit dem Beuel, das dich meint klein zu halten und prompt kannst du auf Zukunft schalten.

Lachen ist ein gutes Beispiel für den Strom der Emotion - und der BEFREIER in deiner Situation. Wer lacht,der macht etwas. Durch das Lachen kannst du was machen. Wer nicht lacht, der macht auch nix. Also sollte man sich immer vor Augen führen, wenn du lachen WILLST, dann muss man das auch inbrünstig tun. Sonst denkt der andere du würdest ihn veräppeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben