Zu jung für bewusste OBEs??

HALLO ALLE!!

Ich habe es bisher 2 mal bewusst geschafft, aus meinem Körper auszutreten und das 2. mal war heute morgen. Ich lag im Bett (halbschlaf) und war mir bewusst, dass ich träume. ich konzentrierte mich ganz stark auf mich selbst und nahm das eintretende Rauschen ganz deutlich war. Als das Rauschen / Summen an Intensität zunahm und dann wieder verschwand, fühlte ich meinen Körper nicht mehr und ich stellte fest, dass ich aus meinem Körper ausgetreten war. Dieses Gefühl beim Herausspringen kann ich nicht so beschreiben, aber es ist ein Gefühl von Schwerelosigkeit. Da ich noch viel Übung für OBEs brauche, versuchte ich mich erst mal in meinem eigenen Zimmer zurechtzufinden, indem ich mir vor nahm aufzustehen und mich anschließend umzudrehen damit ich meinen Körper sehen konnte. Aber irgendwie ging das nicht, mein Kopf wollte sich nicht weiterdrehen, obwohl er es geschafft hätte. Auf einmal befand ich mich in der hinteren linken Ecke ganz oben an der Decke meines Zimmers und konnte von oben auf meine Tastatur herabsehen. Irgendwie kam es mir so vor als wenn ich gleichzeitig oben war aber auch gleichzeitg ganz nah an meiner tastatur, weil sie mir sehr groß vorkam. Dann dachte ich mir, wie es wohl aussehen würde, wenn ich mich vor meinen Spiegel stelle. Ich lenkte mich mit meinen Gedanken vor den Spiegel und konnte mich erst gar nicht sehen, dann konnte ich nur umrisse und konturen sehen, mein Gesicht war gar nicht zu sehen. Plötzlich sah ich nur noch ein helles Licht im Spiegel, das meine Körperform hatte. Nun spürte ich wie mein Vater ins Zimmer kam, es waren schon 12 uhr und ich beamte mich sofort in meinen physichen Körper zurück und öffnete die Augen, wobei ich feststellte, dass meine Eltern gar nicht da waren.

Kann mir jemand sagen, ob ich das nicht alles nur geträumt habe oder ob das wirklich eine OBE war?? Nimmt man die Umgebung in Astralreisen anders war (Tastatur groß, obwohl weit weg) und wie kann man sich das mit dem Spiegelbild erklären? Und warum konnte ich mich selber nicht sehen, als ich versuchte auf meinen physichen körper zu schauen?!

Bin um jeden Hinweis dankbar!!

P.S.: Nach jeder OBE war ich immer voll gut gelaunt, ist das normal?! Oder ist das nur das Erfolgserlebnis, es endlich geschafft zu haben?

Werbung:
hi,

sorry, das ich mal zwischenfragen muss, aber offensichtlich bin ich die einzige die nicht weiss was ein OBE ist.

Somit, was ist das ?

felice

Hi Jahwes86Son,

ich glaube schon dass dies eine OBE war, so wie du es mit der Tastatur erlebt hast, war es bei mir das Fenster, der Fenstergriff und die Fensterbank.

Eigenartigerweise verschmolz bei mir das Aussehen des Wohnzimmerfensters und des Schlafzimmerfensters, obwohl ich im Schlafzimmer war.
dh. ich wollte, irgendwie kleiner geworden, auf die Fensterbank im Schlafzimmer um das Fenster zu öffnen, bemerkte das dieses Fenster jetzt aussah wie das Wohnzimmerfenster (kompliziert)
was mich jedoch nicht störrte den ich wollte ja das Fenster öffnen.

Auf der Fensterbank dann, wurde ich plötzlich wieder groß und ich versuchte, wieder normal auf dem Boden stehend das Fenster zu öffnen.
Hatte ehrlich gesagt große Mühe nur schon den Fensterhebel zu drehen, schaffte es, doch zum öffnen reichte es nicht.

(lasst euch von den vielen "Fenster" nicht beirren! *gg*)

Jahwes86Son,

Ich hatte mal gehört, man könne und solle sich zu Anfang nicht selbst betrachten.
Das erklährt vielleicht warum du dich nicht umdrehen konntest.
Auch als du dich im Spiegel betrachten wolltest sahest du nur Licht und Umrisse deines Körpers.

Ich weiß nicht ob ich mich sehen möchte, denke mir das hat so ein Art Doppelgänger-Wirkung. Schräg!
:D

LG Filitu

Hi Jahwes86Son,

ich hab das mal gehört oder gelesen und MEIN Gefühl sagt mir, für mich ist es besser wenn ich mich nicht voll und ganz sehe.
Wie dass bei dir ist, mußt du selber herausfinden.

In meinen Träumen ist es ja auch so, entweder ich bin und fühle mich oder ich sehe mich, wobei beim sehen, ich meistens anders ausschaue.
Geht es dir da nicht aus so?

Doppelgänger ist nicht ganz der richtige Ausdruck, Ebenbild würde besser passen.

Liebe Grüße
Filitu

Also als ich versucht habe, mich anzugucken, hat auch irgendetwas in mir drin gesagt, dass ich es sein lassen soll. Keine Ahnung was das zu bedeuten hatte. Auch als ich mich mal im Spiegel gesehen habe, sah ich irgendwie anders aus. mein gesicht hatte ne andere form und meine haare sahen auch anders aus. ist das nicht das bild das man von sich selber hat? oder wie kann man das erklären?

Na ja, entweder es ist was man sehen möchte oder kann,
oder je nach Entwicklungsstufe.
Was aber keine Abwertung sein soll und darf, denn es gibt so viele Stufen und da ist's nicht Linear.

Könnte mir auch vorstellen das man sich mal aus diesem, und mal aus einem anderen Leben sieht. Und das innerhalb einer einzigen OBE oder auch Reise (Meditation).

:rolleyes:

LG Filitu

Hi Ihr!

Zu dem "sich selbst nicht voll und ganz sehen" - es mag sich bekloppt anhören, aber für mich könnte folgendes ein Grund sein, warum man sich nicht ganz sehen kann (wobei ich sagen muß, daß ich selbst noch keine OOB hatte):

ICh glaube daran, daß das Universum (nennen wir es mal so) "eins" ist, es gibt nichts, was "getrennt" von dem anderen ist, somit KANN man sich nicht als Ganzes selbst sehen, weil man selbst Teil des Ganzen IST! Ich weiß, vielleicht nicht zu verstehen, aber ich wollte das einfach mal sagen :)

OOB fasziniert mich, aber es ist noch immer ein kleines Mysterium, an das ich mich ganz vorsichtig und vor allem mit nur winzig kleinen Schrittchen näher kann :( Von daher Jahwes86Son, bist Du doch schon recht "weit" *smile*

Und zu dem "reden mit der Ameise" - ich denke, das darfst Du nicht wörtlich nehmen, ich habe es so verstanden, daß Du Dich auf Deine ganz persönliche Art auf die Tiere, die Natur an sich "einlassen" kannst, mit ihr "verschmilzt", ihre Schönheit begreifst, ihr Wesen. Vielen Dank seelenfluegel für den "Tip", vielleicht hilft er auch mir ein wenig!

schattensprung :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben