Ziel der Hamas ist die Zerstörung Israels

„Wir haben die Israelis genau da, wo wir sie haben wollen“

Von Seiten westlicher Experten (Nahost, Terrorismus, ich weiß nicht mehr genau, wer das alles gesagt hat) kam schon lange genau dasselbe, nämlich, die Israelis seien der Hamas in die Falle gegangen.
Und jetzt stellt sich heraus, genau das wollte die Hamas und hat es auch erreicht.

Werbung:
Von Seiten westlicher Experten (Nahost, Terrorismus, ich weiß nicht mehr genau, wer das alles gesagt hat) kam schon lange genau dasselbe, nämlich, die Israelis seien der Hamas in die Falle gegangen.
Und jetzt stellt sich heraus, genau das wollte die Hamas und hat es auch erreicht.
Es wurde sehr früh gesagt, aber es wurde ja (auch hier von einigen) nicht geglaubt und jetzt auf einmal wird es geglaubt?
Bräuchte man jetzt wirklich diese Bestätigung obwohl es schon lange klar war?

Es wurde sehr früh gesagt, aber es wurde ja (auch hier von einigen) nicht geglaubt und jetzt auf einmal wird es geglaubt?
Bräuchte man jetzt wirklich diese Bestätigung obwohl es schon lange klar war?
Ich persönlich nicht. Aber es ist doch was anderes, es explizit so zu hören, aus dem Mund der Hamas quasi.
Und wers immer noch nicht glauben will bzw. dahinter nur vermutet, man wolle Israel damit das Recht auf militärische Einsätze und Selbstverteidigung absprechen, der wird dabei sowieso bleiben.

Tja Jungs, Schonzeit vorbei:

Das finde ich richtig gut. Viele von denen arbeiten ja nicht einmal, sondern lassen ihre Frauen absolut alles machen, von Kinder über Haushalt bis Geld verdienen, damit sie den ganzen Tag die Thora studieren können und die Familie herumkommandieren. Frauenfeindlich bis zum gehtnichtmehr und dann noch faul.

Die werden sich auch auf den Boden werfen und weigern wie 4-Jährige, wenn die Einberufung kommt, da bin ich sicher.
Wie die Israelis das durchsetzen wollen, da bin ich gespannt.
Außerdem schwächt das Netanjahu, denn er hat mit denen eine Koalition, haha. Da gehts bestimmt schon rund in der Knesset. :D

Wie es der durchaus existierenden Opposition im Gazastreifen ergeht

Das hatte ich ja schon am 17. April hier geschrieben:
An alle die glauben, die Hamas sei dabei, diesen Krieg zu verlieren: Einfach mal überlegen, was es heissen würde, wenn Israel einen echten Krieg mit Iran wagt. Zur "Selbstverteidigung", wie das ja in Dauerschlaufe von einigen wiederholt wird.
Spätestens das wäre dann der Moment, wo die Hamas endgültig bewiesen hat, dass sie die israelische Regierung ganz nach eigenem Belieben an der Nase herumführen kann, und die israelische Regierung brav ihren Steilvorgaben folgt. Es wäre das beste aller möglichen Resultate für die Hamas. Weil, im Gaza kann die Hamas überhaupt nichts gewinnen, das wusste die Hamas natürlich von Anfang an. Aber die Verwicklung Israels in einen Krieg mit dem Iran? Das Allerbeste für die Hamas. Nicht nur wären damit die Annäherungsversuche Israels an Saudi Arabien erstmal völlig vom Tisch, sondern es wären vermutlich auch durch einen offenen Krieg zigfach mehr Tote auf israelischer Seite zu erwarten als die Hamas selbst es jemals mit ihren beschränkten Mitteln im Gaza bewirken könnte. Die Toten auf palästinensischer Seite sind der Hamas völlig egal, das ist sozusagen das Bauernopfer, das sie erbringt, um Israel noch mehr Schmerz und Schaden zuzufügen.

Bis jetzt ist Netanyahu eigentlich genau nach dem Drehbuch der Hamas vorgegangen. Ist er jetzt - einfach für einmal - klug, dann wagt er keinen Rückschlag gegen den Iran, sondern überlegt sich irgendwas Intelligenteres. Ist er nicht so klug, dann tut er eben genau das, was die Hamas für ihn als nächstes vorsieht: Israel in einen grösseren Krieg verwickeln.
Worauf @JimmyVoice am 18. April antwortete:
Das hat doch gar nichts mehr mit der Hamas zu tun.
Drahtzieher von allem bleibt der Iran.

Werbung:

Hoffentlich kann das der Anfang davon sein, wieder etwas Ruhe in die Region zu bringen.

Zurück
Oben