H
Hellequin
Guest
Ok. Nun bin ich schon lange genug hier, um mit alten Beiträgen von mir konfrontiert zu werden, die ich nicht mehr lesen kann, ohne mich darüber zu ärgern. Trotzdem knüpfe ich mal an die Haltung an, die ich hier vertreten habe, und frage, gleichwohl mir die Antwort klar ist: Hat die Arbeit auch etwas bewirkt, wofür Magie notwendig ist?yggdrasil hat diese astrale seelenlandkartenqualität, schamanisch nenne ich diese qualität (ich hoffe ich beleidige keine echten schamanen damit, hihi...). in die welten von yggdrasil geh ich tauchen, surfen, wandern - alles sehr natur-artig, landschaftlich...
der kabbalistische lebensbaum schwingt für mich viel geistiger, weniger astral/seelisch, sondern in schnelleren schwingungen, zum teil so hoch dass es fast weh tut, und ich versteh warum man schüler auch bremsen tut beim lernen, weil man sich an diese intensität/schnelligkeit der schwingung erst mal gewöhnen muss - körperlich sogar daran gewöhnen muss.
sehr verschieden, was ich da erlebt habe in diesem jahr. wie wenn yggdrasil und die runenwelt innerhalb der schöpfung bleibt, der lebensbaum und die kabbalah darüber hinauszielen...
ich mag beide qualitäten unglaublich gerne, die natürliche der nordischen welt und die, hm, "andere" (ibri, der hebräer, heisst ja auch "der andere") der bibel. für mich persönlich ergänzen sich die beiden ideal,
wie wasser (nordisch, seelenlandschaft, seelenheilend) und feuer (biblisch, geistig, persönlichkeitsbildzerschellend) irgendwie...
schön
sich freuend...
kona