Wo ist Gott und warum glauben Menschen noch?

Mein echter Glaube ist der: Zum richtigen Zeitpunkt hat er mit seiner Allmacht seine Urzentralsonne vorübergehend fast total zurück genommen und ist als winziges Fünkchen in Jesus Christus in ein beschwerliches und grausam endendes Erdenleben gegangen - um alles Schöpfungsleid zu teilen und sich mit einem hoch genommenen Materieleib, dem Auferstehungsleib zu bekleiden.

Wieso glaubst Du denn, hat Gott, den Du als allmächtig betrachtest, Menschen erschaffen, die diesem Schöpfungsleid unterworfen sind??

Entspräche es der Allmacht Gottes doch viel eher, Wesen zu gestalten, in Glück, Freude und Zufriedeheit, ohne leid, Krieg Hass, Krankheit und Schmerz.

Da stimmt doch etwas nicht an Deinem echten Glauben!

Ist es nicht eher so, dass Gott Engel schuf, mit freiem Willen, in nichts wie Glück und Freude. Einige jedoch missbrauchten den freien Willen und schufen damit ihr eigenes Leid - als Mensch können sie ihre Fehler bereuen und sich verbessern, um anschliessend wieder in Freude und Glück Mensch zu werden.

DEIN Glaube ist dahingehend verwerflich, als er Gott unterstellt, seine Wesen grundlos leiden zu lassen - und das steht in Widerspruch zu SEINER Liebe.

lg
Syrius

Werbung:
Ich versteh einfach nicht, wieso es für Dich offenbar sooo wichtig ist, Gott und ALLES als identisch zu erklären!!?
Warum ist es dir so wichtig Gott auf einen Thron zu setzen - möglichst weit von dir entfernt?
Vergleichbar standen Gott schon immer Kräfte zur Verfügung, wir nennen sie Odkräfte
Wer hat diese Odkräfte erschaffen?
letztlich entstand ALLES aus Gott
Ganz genau! AUS seinem Sein, eine AUS-formung seines Seins.
LGInti

Warum ist es dir so wichtig Gott auf einen Thron zu setzen - möglichst weit von dir entfernt?

Wenn Du DAS in meinen Worten gelesen hast, etwas was ich nie geschrieben habe, dann muss ich mich vermutlich besser ausdrücken.

Wer hat diese Odkräfte erschaffen?
Ganz genau! AUS seinem Sein, eine AUS-formung seines Seins.
LGInti

Es scheint Dir einfach nicht zu gelingen, Gott von seinen Werken zu unterscheiden - ja, ist vielleicht auch nicht sooo wichtig.

lg
Syrius

Es scheint Dir einfach nicht zu gelingen, Gott von seinen Werken zu unterscheiden - ja, ist vielleicht auch nicht sooo wichtig.
Und dir scheint es schwerzufallen, Gott in seinen Werken zu erkennen.
Jesus sagte: ich und der Vater sind eins - Gott hat also Jesus nicht außerhalb von sich erschaffen, sondern innerhalb von sich.

LGInti

Wieso glaubst Du denn, hat Gott, den Du als allmächtig betrachtest, Menschen erschaffen, die diesem Schöpfungsleid unterworfen sind??............
DEIN Glaube ist dahingehend verwerflich, als er Gott unterstellt, seine Wesen grundlos leiden zu lassen - und das steht in Widerspruch zu SEINER Liebe.
Ich denke nicht, dass ich meinen Glauben verwerfen muss, denn Gott, der nach meiner Meinung nicht nur allmächtig, sondern auch allwissend ist, hat schon im Voraus gewusst, wie sich ein Teil seiner Schöpfung entwickeln wird , und zwar wegen des festen und unabänderlichen Entschlusses, dass seine "neuen" Geschöpfe bis ins Letzte einen freien Willen haben sollen.

Ich bin der Meinung, dass nur ein Siebentel dieser neuen und freien Geschöpfe gefallen ist. Die anderen sechs Teile sind ohne jeden SChmerz, dafür aber bei weitem nicht so stark wie die Geister, die in freier Wut in das Schicksal gingen - das sich nun bei ihrer Loslösung von ihrer Ohnmacht mit Leid und Schmerz gestaltet.

Natürlich liebt Gott alle seine Geschöpfe gleichermassen.
Die Frage war jedoch, ob es ihm egal ist, ob auch seine Kinder ihn lieben!

Und es ist ihm ganz und gar nicht egal - an jedem einzelnen seiner Geschöpfe hat ER seine Freude, wenn IHM ihre Liebe entgegenströmt, er freut sich darüber sehr. Wer ihn liebt, befolgt seine Gebote und kommt Gott dadurch näher.

Gott versorgt alle seine Geschöpfe ununterbrochen mit Lebensenergie. Würde dieser Energiestrom auch nur ganz kurze Zeit unterbrochen, hätte das schlimme Fologen. In dem Sinne sind wir alle immer von der Kraft Gottes abhängig. Wir können nur vermuten, dass ER diese Kraft aus Liebe spendet und wir somit von seiner Liebe abhängig sind.

Die Liebe zu Gott kannst Du auf jeden Fall pflegen und in Dir tagtäglich vergrössern. In Deiner stillen Stunde wird Dein Schutzengel Dir zeigen, wie es am Besten ist.

Gott ist eine Person und befindet sich in den höchsten Himmeln. Er hat Gestalt und ist an Schönheit nicht zu überbieten - noch an Weisheit und Macht.
Es wird seinen Geschöpfen nie möglich sein, das Wesen Gottes letztlich zu verstehen - aber es ist das höchste Glück für sie, IHN zu sehen, was jedem seiner Geschöpfe von Zeit zu Zeit möglich ist (nicht für Menschen natürlich - dazu müssen wir erst den Status 'Engel' wieder erlangen).

lg
Syrius
Gott ist weder eine Person noch in den höchsten Himmeln. Zum Rest schreibe ich jetzt lieber nichts, da...

[QUOTE="caotica, post: 5101210, member: 73521" ..............wo der Werdegang Gottes von Anfang und in den letzten Jahren bis zum neuesten Stand protokolliert ist. www.gott-2014.de

"Kein Defizit versteckt sich im Menschen, das nicht auch in Gott seinen Keim hätte."

Obige Behauptung, jener HP entnommen, ist schlichtweg nicht richtig, denn in Gott gibt es keine Defizite und auch keine Keime davon.

Wer das Wesen des freien Willens nicht versteht und die riesengrosse Liebe Gottes, seinen Geschöpfen diesen zu schenken, sollte sehr vorsichtig sein, mit solchen Fehlinterpretationen.[/QUOTE]

"Kein Defizit versteckt sich im Menschen, das nicht auch in Gott seinen Keim hätte."
Eine kluge Aussage!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Inti
Caotica:
„Gottesoffenbarungen sind immer umwerfend und persönlichkeitsverändernd. Leider ist kein Mensch imstande, sie richtig einzuordnen, zu interpretieren und etwas Angemessenes für sein Leben daraus zu ziehen“

Du selber siehst dich wohl nicht so?
„Kein Mensch“ heißt genau das. Also auch ich.

„Als erstes werden wir Frieden schließen mit diesem Gott. Wir werden ihm nichts mehr nachtragen und vorwerfen, weil wir verstanden haben, warum er so ist wie er ist. Wir haben erkannt, warum wir so sind wie wir sind und daß da kaum ein Unterschied besteht.“

Meinst du dass das bisher alle Menschen taten?

Natürlich nicht. Das Wir versteht sich fiktiv, nicht konkret.

Gott versorgt alle seine Geschöpfe ununterbrochen mit Lebensenergie. Würde dieser Energiestrom auch nur ganz kurze Zeit unterbrochen, hätte das schlimme Fologen. In dem Sinne sind wir alle immer von der Kraft Gottes abhängig. Wir können nur vermuten, dass ER diese Kraft aus Liebe spendet und wir somit von seiner Liebe abhängig sind.
Hier krieg ich schon wieder Bauchschmerzen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Monja!

Bitte gib die Hoffnung nicht auf!
Ich verstehe, das du nicht mehr an einen Gott glauben willst, der die Menschen liebt.
Bitte gib nicht auf! Ich weiß, dass es für Dich so ausieht, als ob Gott nicht eingreift: Aber das tut Er!

Ich habe Jahrelang nur an mich selbst und meinen Computer gedacht. Aber Jesus hat mich verändert:
Er hat mich dazu gebracht, Menschen zu lieben und ihnen zu helfen. Ich Habe meinen Computer abgebaut und meine Computerspiele verkauft, als Jesus mich gerufen hat. Er hat mich mit seiner Liebe verändert.
Ich Weiß, das ER lebt uns auch heute noch rettet. Er LEBT Monja!n Und ER Liebt seine Menschen, den er hat mich verändert!

Zurück
Oben