Die Info kann doch vorhanden sein, einfach weil die Erfahrungen gemacht worden sind, meinetwegen als Energie. Und darauf greift man zu. Unbewusst immer, unter zb. Hypnose dann bewusst.
Genau das meinte ich vorhin damit, dass die Basis noch nicht geklärt ist, um hier wirklich tiefergehende Modelle aufzubauen. Dazu müsste einmal de Frage geklärt sein, worüber wir bei "Energie" überhaupt reden.
Einerseits die bioenergetische Seite, die in direktem Zusammenhang mit unserem Unterbewusstsein steht, aber dann auch übergeordnete Ebenen die zusätzliche Informationen tragen können. Bereits da stehen wir heute mit den Modellen ziemlich an.
Kann sein, ich glaube aber eher, dass das mit der gleichen Rolle so ist, dass eben die Leute sich besonders machen wollen und meinen, Cleopatra oder sonst wer gewesen zu sein. Ob ihnen das bewusst ist, ist eine andere Frage.
, klar sind da sicher auch ein paar Angeber dabei. Aber ich glaube hier auch manchen seriöseren Dokumentationen, die ebenfalls immer wieder das mehrfache Auftreten der gleichen Persönlichkeit dokumentieren.
Also entweder eben ein beliebiges Seelenkonglomerat, vielleicht auch wie in manchen Theorien eine aufgespaltene Seele in mehreren Menschen, vielleicht einfach der Zugriff auf eben eine Seelenenergieebene, auf der alle Infos da sind - was auch immer.
Meine provokante Frage ist immer: haben Seelen Sex?
Woher kommen die Seelen für 4 Mrd. Menschen? Ausgehend von etwa 5-10 Mio Steinzeitmenschen .... Wie viele Seelen gibt es wirklich? Vermehren sie sich, oder bleibt die verfügbare Anzahl konstant?
Unsere Fantasie ist zu einigem fähig und bei "Rückführungen" von Leuten, die einfach mal so unsere Fantasie anregen, kann man alles und jeder gewesen sein.
Ich würde das gar nicht so etwas negativ angehaucht auf die Fantasie schieben. Das UB sucht hier einfach Bilder, um uns eine für uns nicht greifbare "Energieform" in verständlicher Weise darzustellen. Das haben wir ja auch in anderen Bereichen, z.B. im Schamanismus, aber auch in der Psychologie, wo ja auch mit den eigenen Bildern des Klienten gearbeitet wird.
Das sind dann eben auch ganz private Bilder der Einzelnen, und können sich natürlich auch auf konstruierte Erfahrungen wie z.B. Filmcharaktäre beziehen. Oder eben auch auf Personen, über die wir mal irgendwas gehört, gesehen, gelernt haben. Ich würde das aber eher auf einen Personenkreis beschränken, der sich vielleicht auf das Erleben in der Hypnose/Trance/Meditation nicht vollständig einlässt, und daher eher so oberflächliche Bilder verwendet.