Wiedergeburt und Wissenschaft

Es gibt einen Fall wo zb. Einer ständig an der gleichen Stelle starke Schmerzen hatte und eine hautveränderung die einer Narbe ähnelte
Bei einer Rückführung durchlebte er sein letztes Leben wo genau an dieser Stelle ein Pfeil sein Leben nahm
Meinst du sowas ?

Nein. Denn dann waeren Jesus und Napoleon eine Wiedergeburt. Doch ich bezweifle, dass Napoleon genauso aus sah wie Jesus.
 
Werbung:
In Indien haben ja mal Wissenschaftler einen Versuch gemacht in den sie sich auf der suche machten nach Menschen die sich an ihren Vorleben erinnern
Beweise gesucht mit faszinierenden Ergebnissen
Was mir noch in Erinnerung ist ist dieses kleine Mädchen was ihre Familie ablehnte und zu ihrer richtigen wollte
Die genau sagen konnte wo sie gelebt hat
Als sie sie dahin führten rannte sie auf zwei Menschen zu und sagte das sind ihre Eltern
Die wiederum sagten das ihre Tochter beim Busunfall verstorben ist genau zu der Zeit als dieses Kind geboren wurde
Macht mich Nachdenklich sowas
 
Warum gehst du davon aus das man gleich aussieht?
Worauf stützt du das
Persönliche Überzeugung?
Denkst du das es keine Trennung gibt zwischen Körper und Geist ?
Finde übrigens deine Ansicht sehr interessant
Da sie einen zum nachdenken bringen
Nix ist ermüdender als sich im Kreis drehen
 
DAS waere fuer mich keine Wiedergeburt. Um ein Beispiel zu nennen. Viele kennen das Bild von Abraham Lincoln. Wenn nun heute ein ca 40 jaeriger Mensch in den Spiegel schaut und *erkennt* dass er Lincoln identisch aehnlich aussieht UND er die gleichen Eigenschaften hat wie der Bekannte Lincoln UND zusaetzlich erweitertes Wissen und Reife besitzt, DANN waere es fuer mich eine Wiedergeburt.

Falsch. Das sind keine Kriterien für Wiedergeburt.
Es kann so sein....aber auch nicht.

Du kannst praktisch heute dein Leben lassen und im Mittelalter wieder geboren werden. Für die Seele gibt es keine Raum-Zeit. Sie kann sich praktisch überall und zu jeder Zeit beliebig materialisieren.

Nur: Was bedeutet Inkarnation wirklich?
Die Frage ist sehr wichtig.

Die materielle Form ist eine Idee (Geist, Gedanke, Information, Mind), die sich der Energie (Seele), die sie belebt, anhaftet. Die Idee wird dann als eine Realität wahrgenommen, die eine feste Welt mit unterschiedlichen Energiemustern und Informationen simuliert. Über ihre Sinne (Bewusstseinsorgane) nimmt die Seele diese Informationen (Geist, Mind, Idee) wahr.

Je nach Geist und Idee erscheinen der Seele dann diverse Realitäten, die man ruhig als Inkarnationen bezeichnen könnte.

Einige Religionen gehen von einer wahrnehmenden Über-Seele aus, die sie Gott nennen und die alles in Gleichzeitigkeit beobachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsch. Das sind keine Kriterien für Wiedergeburt.
Es kann so sein....aber auch nicht.

Du hast etwas grundlegendes bei deiner Bewertung *falsch* missachtet: Nirgends schrieb ich, dass es die Kriterien der Wissenschaft seien oder deine oder irgendeiner Religion.

Es sind *meine* Kriterien, und diese koennen nie falsch sein. Weil es *meine* Kriterien sind und nicht *DIE in Behauptung*.;)
 
Du hast etwas grundlegendes bei deiner Bewertung *falsch* missachtet: Nirgends schrieb ich, dass es die Kriterien der Wissenschaft seien oder deine oder irgendeiner Religion.

Es sind *meine* Kriterien, und diese koennen nie falsch sein. Weil es *meine* Kriterien sind und nicht *DIE in Behauptung*.;)

Für die Person an sich ist die Information (Idee, Geist, Mind) immer richtig, denn sie ist der Geist (Idee, Gedanke, Mind). Sie wird sich daher bei dem Versuch schwer tun, sich selbst als reine Information in Frage zu stellen. Das ist nur der Seele vorbehalten.

Diese Kriterien täuschen der Seele ihre Wahrheit nur vor, sind sie aber nicht.
Und das ist die Illusion, die hinter der Wahrnehmung steht.
Was spielt es daher für eine Rolle, wer sie nun ausspricht....du oder die Wissenschaft? ;)

Übrigens: Ich habe deine Argumente auch nicht als die der Wissenschaft betrachtet.
 
also wenn ich da auch mitmischen darf.von wegen aussehen.wenn sich die seele entschliesst zu inkarnieren,dann sucht sie sich aus wie sie sein soll,wie sie aussehen soll,wo sie geboren wird,das ganze umfeld ,die eltern und alles wie das leben verlaufen soll.das ist alles schon vorher festgelegt,also kann niemand so aussehen wie in einem anderen leben,vorher .wenn nun diese seele in einen menschlichen körper zur welt kommt,weiss dieser mensch nichts davon.denn man soll ja das,was in früheren leben falsch gelaufen ist,sozusagen gut machen.kleine kinder aber können sich z.b. an frühere leben erinnern,nur glauben die erwachsenen,das sind fantasien.genauso wenn sie imaginäre freunde haben.das sind ihre schutzengel die sie sehen können und mit zunehmenden alter wird dieses sehen und erinnern immer weniger.manche menschen können aber auch später verbindung auf nehmen,eben mit den engeln und viele spüren auch als erwachsene viel.so habe ich es erfahren und gelernt.das mit den forschungen in indien habe ich auch gelesen und gerade da hat es sich bestätigt,dass kinder vieles noch gewusst haben und es auch erwiesen wurde.
 
Zauberhexerl
Genau das ist es was mich so interessiert
Hier glaubt man an Gott und Wiedergeburt aber nur in der Religion
Andere die dieses per Rückführung zb.durchleben werden da eher belächelt und es wird mehr als Wunschdenken abgetan
In Indien ist dieses normal da es in ihrer Kultur verankert ist
Gab ja auch mal die Sendung :Mein früheres Leben
Was ich da total faszinierend fand waren die Gefühle die diese Leute durchlebt haben
Als sie den Ort aufsuchten den sie in der Rückführung beschrieben haben
 
Werbung:
ich habe schon sehr viel darüber gelesen und auch rückführungen gehabt.ich bin da shcon auf einiges draufgekommen,warum was jetzt so ist.aber ich denk,es kommen immer mehr leute darauf,dass es da mehr gibt ,als uns die kath.kirche sagt.ich bin altkatholisch und hatte auch mti unserem pfarrer gespräche darüber,mit dem kann man gut reden und er ist sehr offen für solche dinge.er hat auch beim begräbnis meines mannes einen wunderschönen spruch eines indianerhäuptling gelesen.
 
Zurück
Oben